ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kühlergrill für W204 Mopf wohe?

Kühlergrill für W204 Mopf wohe?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. Februar 2014 um 17:53

hallo,

ich habe einen W204 Classic Bj. 11/2011 und ich habe festgestellt das ich den Avangarde Grill viel beser finde.

mercedes möchte 310€ inkl einbau haben, das mir ehrlich gesagt etwas teuer.

habt ihr einen TIP wo ich gut und günstig an den Grill komme?

Gruß

Michael

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hätte einen Coupe Grill übrig.

Zitat:

Original geschrieben von CSchnuffi5

Hätte einen Coupe Grill übrig.

Ich auch :D

Teil kostet beim Freundlichen um die 210 €, den Einbau kannst du selber machen, wird alles nur geclipst.

Gruß

Themenstarteram 4. Februar 2014 um 22:31

Soweit ich gelesen habe passt Coupe nicht bei limosine und kombi.

am 5. Februar 2014 um 5:55

Der Grill für den W204 wird in der Regel als Avantgarde Set verkauft. Wenn Du so ein Set suchst sollte es nicht mehr als 250€ kosten. Eine kurze Suche bei Ebay hat z.B. das hier ergeben:

http://www.ebay.de/.../330359039182?...

Einzelne Grills stammen meist von irgendwelchen Fahrzeugen oder sind gebraucht. Die Sets sind dagegen neu und original. Eine Montageanleitung ist selbstverständlich dabei.

Der Umbau des Grills ist in 10 Minuten erledigt, auch wenn man sich nicht so gut auskennt, der Einbau des unteren Grills und der Einbau der NSW Blenden erfordert jedoch ein wenig mehr Geschick, zumal die Demontage des Stoßfängers empfohlen wird.

Man muss für sich entscheiden ob man nur den Grill oder konsequent umbauen möchte...

sowas gibts sicher beim mb-altteilecenter...schau einfach mal rein

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

sowas gibts sicher beim mb-altteilecenter...schau einfach mal rein

Wo ist den das altteilezenter?

Zitat:

Original geschrieben von Harmstorf

Zitat:

Original geschrieben von cayman41

sowas gibts sicher beim mb-altteilecenter...schau einfach mal rein

Wo ist den das altteilezenter?

In Neuhausen b. Stuttgart : www.mbgtc.de

am 5. Februar 2014 um 9:37

Stellt sich mir nur die Frage, warum man sich ein gebrauchtes Teil kaufen sollte, wenn man das gleiche Teil für einen geringeren Preis neu bekommt ?

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Stellt sich mir nur die Frage, warum man sich ein gebrauchtes Teil kaufen sollte, wenn man das gleiche Teil für einen geringeren Preis neu bekommt ?

Das versteh wer will, ich auch nicht

Meine eigenen Erfahrungen und die eines befreundeten MB-Fahrers mit dem MBGTC sind ausgesprochen positiv. Ich habe dort einen absolut neuwertigen (ich vermute er war neu) Elegance-Grill für 44 € gekauft.

Mein o.g. Kumpel hat schon deutlich über tausend € bei diversen Teilen für seine E-Klassen gespart.

Insofern ist das MBGTC immer einen Blick wert.

Daß man nicht blind kaufen sollte, ohne zu vergleichen, versteht sich wohl von selber. Das gilt selbstverständlich auch für das MBGTC.

am 5. Februar 2014 um 12:25

Nur das dort ein gebrauchter Avantgarde Grill bei 250€ los geht, während die neuen originalen Nachrüstsätze ab 200€ zu bekommen sind.

Zitat:

Original geschrieben von Nessumsa

Nur das dort ein gebrauchter Avantgarde Grill bei 250€ los geht, während die neuen originalen Nachrüstsätze ab 200€ zu bekommen sind.

"Insofern ist das MBGTC immer einen Blick wert.

Daß man nicht blind kaufen sollte, ohne zu vergleichen, versteht sich wohl von selber. Das gilt selbstverständlich auch für das MBGTC."

Welchen Teil dieser Aussage hast Du nicht verstanden?

am 5. Februar 2014 um 13:04

Ich habe Deine Aussage schon verstanden. Nur habe ich einfach mal geprüft wo man denn am günstigsten an ein neues Teil kommt, bevor ich etwas vorgeschlagen habe. Ein kurzer Blick und man hätte festgestellt dass das MBGTC hier deutlich teurer ist.

Ich will dem TE hier weiter helfen um an eine günstige Lösung zu gelangen...

Themenstarteram 8. Februar 2014 um 22:17

Am besten ich such in der bucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kühlergrill für W204 Mopf wohe?