ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kühlergrill ohne VW Emblem trotz ACC möglich ?!?!?

Kühlergrill ohne VW Emblem trotz ACC möglich ?!?!?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 6. Mai 2011 um 20:26

Hallo

liebe VW Freunde, hätte da auch noch eine Frage an euch erfahrenen Schrauber :-)

Besteht die Möglichkeit, einen Kühlergrill ohne VW Emblem trotz ACC zu verbauen und ist dann auch

das ACC noch genauso in Betrieb bzw. die Funktion gegeben ?!?

Da das aktuelle ACC (Automatische Abstandskontrolle) hinter dem groß dominierenden VW Emblem sitzt und mir das Emblem nicht so gefällt, wollte Ich mich hier zunächst einmal schlau machen, nicht das Ich mir einen neuen Grill aus dem Netz bestelle und Abstriche machen müßte, wie geile Optik aber kein ACC mehr z.b.

Danke für eure Antworten.

Grüße Oliver

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2011 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

also ob "emblemloser grill" besser oder geiler ist...naja, anscheinend haben manche eigene ansichten was "geil" ist *gg*

"geil" ist, stolz auf seinen VW zu sein und ihn nicht so zu verunstalten, dass man erfolgreich "verheimlicht", welche Marke man fährt. Als ob man sich dafür schämt...

Gruß

Manfred

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Mai 2011 um 23:57

Moin moin,

das ist nicht möglich...

Der Sensor sitzt IM Emblem.

mfg

also ob "emblemloser grill" besser oder geiler ist...naja, anscheinend haben manche eigene ansichten was "geil" ist *gg*

am 7. Mai 2011 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von FBO

Moin moin,

das ist nicht möglich...

Der Sensor sitzt IM Emblem.

mfg

Der Sensor sitzt hinterm Emblem.

am 7. Mai 2011 um 17:50

sensor sitzt hinter dem emblem und das emblem ist ja nich das normale emblem von den fahrzeugen ohne acc... es ist durchlässig für den Sensor, und schützt diesen vor Verschmutzung... mit andern Worten: NEIN.... es ist kein gewöhnliches Emblem, sondern mit irgend nem speziellen Überzug....

ich hoffe es war deutlich verständlich ;) ansonsten funktioniert dein acc nich mehr...

wenn du die möglichkeit hast mit deinem Wunsch-Grill zu fahren um den zu testen, dann probiers aus... ich denke das ACC wird dann nich funktionieren...

Themenstarteram 7. Mai 2011 um 18:43

Vielen Dank für die sachlichen Antworten, zu RomanA6, es ging hier nicht um eine Geschmacksfrage, sondern eher um eine rein technische Frage. Geschmäcker sind bekanntlich sehr unterschiedlich.

Ich dachte nur, das evtl. einer hier aus dem Forum ggf. seinen Grill samt ACC entsprechend modifiziert hat, damit man zum einen, einen Emblemlosen Grill mit dennoch uneingeschränktem ACC hat. Hatte mir erhofft das technische Veränderung möglich sind um dennoch ACC nutzen zu können mit Emblemlosen Grill, habe leider das Innenleben meines Embles, sprich das ACC technisch noch nicht gesehen.

Danke nochmal, für eure Unterstützung.

Grüße Oliver

am 9. Mai 2011 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

also ob "emblemloser grill" besser oder geiler ist...naja, anscheinend haben manche eigene ansichten was "geil" ist *gg*

"geil" ist, stolz auf seinen VW zu sein und ihn nicht so zu verunstalten, dass man erfolgreich "verheimlicht", welche Marke man fährt. Als ob man sich dafür schämt...

Gruß

Manfred

Zitat:

Original geschrieben von manfredh

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

also ob "emblemloser grill" besser oder geiler ist...naja, anscheinend haben manche eigene ansichten was "geil" ist *gg*

"geil" ist, stolz auf seinen VW zu sein und ihn nicht so zu verunstalten, dass man erfolgreich "verheimlicht", welche Marke man fährt. Als ob man sich dafür schämt...

 

Gruß

Manfred

genau, deshalb klebe ich mir jetzt "Ford Mondeo" auf meine heckklappe.

am 9. Mai 2011 um 20:50

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

Zitat:

Original geschrieben von manfredh

 

"geil" ist, stolz auf seinen VW zu sein und ihn nicht so zu verunstalten, dass man erfolgreich "verheimlicht", welche Marke man fährt. Als ob man sich dafür schämt...

Gruß

Manfred

genau, deshalb klebe ich mir jetzt "Ford Mondeo" auf meine heckklappe.

machste einen Wolf im Schafspelz draus? ^^

Ich finde die Marke VW seit langem klasse, aber ein Kühlergrill ohne Emblem sieht nun mal einfach spitze aus. Das hat absolut nichts mit schämen zu tun. Ich trage auch lieber Klamotten von Markenherstellern, aber nicht welche wo der Hersteller in großen Lettern auf Rücken, Brust und Ärmeln sein Logo verewigt.

Themenstarteram 10. Mai 2011 um 13:30

Phantastisch, schöner hätte man das kaum erklären können, genau diese Ansicht teile Ich auch. Ich kaufe mir nicht für 40000 Euro einen Passat damit ich mir dann unterschwellig sagen lassen muß, ich würde mich dafür schämen, nur weil mir das dominierente Emblem nicht gefällt.

Schade eigentlich, das hier noch keiner eine Lösung hat um beides zu vereinen.

Mfg Oliver

Zitat:

Original geschrieben von Nightface

Phantastisch, schöner hätte man das kaum erklären können, genau diese Ansicht teile Ich auch. Ich kaufe mir nicht für 40000 Euro einen Passat damit ich mir dann unterschwellig sagen lassen muß, ich würde mich dafür schämen, nur weil mir das dominierente Emblem nicht gefällt.

Schade eigentlich, das hier noch keiner eine Lösung hat um beides zu vereinen.

 

Mfg Oliver

na dann ruft doch bei VW an und fragt warum die ein so bescheuertes ACC bauen, wo man keinen anderen grill haben kann.

Moin Männers, guckt mal hier da hatte ich mal nachgefragt wegen dem ACC und er meinte das es weiterhin ohne Probleme funktioniert! Hatte ihm weiter unten die selbe Frage gestellt!

am 9. Dezember 2014 um 4:21

Wo bekommt man einen grill ohne emblem für den cc bj.08 suche schon seit nem jahr dannach

Ich stelle mal hier meine Frage.

Kann mir einer die Teilenummer vom Grill MIT ACC nennen, bitte.

Der ist ja etwas größer vom Ausschnitt her wie der mit dem normalen Logo.

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Kühlergrill ohne VW Emblem trotz ACC möglich ?!?!?