ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kühlergrill S6 für A6 4B

Kühlergrill S6 für A6 4B

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. Januar 2009 um 12:24

Hi liebe Audi Freunde!

Ich wollte mir für meinen A6 2,7t einen Kühlergrill in S6 Optik holen. Leider ist es gar nicht so einfach.

Der S6 Grill passt so nicht, da meine Haube nach unten nicht offen ist. Hat einer vielleicht eine Idee oder einen Tipp wo ich einen Grill für meinen bekomme. Geben soll es die auch für meine Front, nur find ich irgendwie nirgends einen!?

Bj 3.00 Typ 4B

Ähnliche Themen
18 Antworten

. . . hättest du mal 2 Minuten in die SUCHE investiert wärst du schlauer :rolleyes:

Hättest du ein FL Modell könntest du den Grill leicht anpassen . . . so ist halt enormer Aufwand & handwerkliches Geschick notwendig wenn du es wirklich haben willst.

Sind beim S6 die Gitter an den NSW eigentlich auch grau?

Also für dein Modell gibt es einen "S6" Grill laut Teilekatalog. Der ist aber für 8 Zylinder. In wie weit Du den umbauen musst weiß ichleider nicht.

Teilenummer : 4B3 853 651 F (Zierleisten Schwarz /Audizeichen Schwarz/Grill Schwarz)

dann wiederumm gibt es den Grill auch unter

Teilenummer : 4B3 853 651 E (Zierleisten Chrom/Audizeichen Chrom/Grill Granit)

Fotos habe ich leider keine.....

Preis ungefähr 76,50 + MwsT

 

mfg

@ Ice

 

dieser Grill passt leider beim TE nicht, da Er ein VFL mit der geshlossen Haube.

 

Die S bzw. V8 Modelle hatten schon immer die Haube vom FL, welche unten offen ist. allerdings im Vergleich zum 4 bzw. 6 Zylinder auch etwas länger.

 

Einzige Chance für den TE einen anderen Grill zu bekommen ist der Zubehör Markt.

 

Kamei

 

Ebay

 

Gruß

 

Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Ice-Scholle

Also für dein Modell gibt es einen "S6" Grill laut Teilekatalog. Der ist aber für 8 Zylinder. In wie weit Du den umbauen musst weiß ichleider nicht.

Teilenummer : 4B3 853 651 F (Zierleisten Schwarz /Audizeichen Schwarz/Grill Schwarz)

dann wiederumm gibt es den Grill auch unter

Teilenummer : 4B3 853 651 E (Zierleisten Chrom/Audizeichen Chrom/Grill Granit)

Fotos habe ich leider keine.....

Preis ungefähr 76,50 + MwsT

 

mfg

Gibt es die "normalen" Grill´s auch in zwei Farben?

Alles kar. Entschuldigung für die Falschaussage.... ;)

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 12:36

Danke erstmal für Eure Mühen und Antworten...

Hab schon bißchen mehr als 2min investiert, aber ist ok!!!

Ich werd mich mal weiter informieren und schaun, aber sollte schon so passen, weil ich nichts hinbasteln möchte, dann verzichte ich lieber.

Vielen Dank an Alle!!!

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Sind beim S6 die Gitter an den NSW eigentlich auch grau?

Nein die sind ganz normal schwarz :(

Mhhm

hab nun ein grauen Grill, hab den unteren Grill auch in Grau aber das Gitter um die NSW bleibt schwarz? Muss ich mal schauen wie mir das gefällt.

Danke Nachtfalke

. . . war ja net böse gemeint, nur tauchen diese Fragen so oft auf, das sie dann von erfahreneren Usern oft ignoriert werden.

Also beim FL geht es zawar wesentlich leichter ist aber immer noch kein Plug&Play, da die im gegensatz zu der V8ter Haube unten zu ist! Deshalb muss der Grill auch hier bearbeitet werden.

Möglich ist natürlich viel wenn man Zeit & Geduld hat, ich habe mir zB aus ausm org RS6 Stoßstangengrill einen passenden für die normaleFL Stoßstange gemacht (Anhang) . . .

Gruß

Aber selbst beim V8 passt der Grill nicht einfach so denn die öffnung für den Fanghackenöffner ist etwas weiter zur Beifahrerseite gerichtet darum muss man wenn man ein V8 A6 hat und ein S6 Grill verbauen möchte, den Hebel für den Fanghacken 1,5 cm einkürzen!

Und in Schwarz sieht der S6 Grill richtig Cool aus!

http://www.autoscout24.de/AllImages.aspx?id=losrtzm43wno#

Zitat:

Original geschrieben von sluggygmx

Mhhm

hab nun ein grauen Grill, hab den unteren Grill auch in Grau aber das Gitter um die NSW bleibt schwarz? Muss ich mal schauen wie mir das gefällt.

Danke Nachtfalke

Das fällt kaum -wenn nicht sogar überhaupt nicht- auf...! Hab grad mal bei meinem geschaut. Die schwarzen Teile sind kaum dunkler als das grau, weil die ja nicht so tiefschwarz sind, als ob sie lackiert wären, sondern gehen auch etwas ins gräuliche...

Ehrlich gesagt, hab ich bis jetzt noch gar nicht gewußt, dass die äusseren schwarz sind...also fällt es wirklich nicht auf ;)

am 17. Januar 2009 um 17:56

bist du sicher das du die granitfarbenen grills oben und unten drin hast?

bei meinem fällt das nämlich ziemlich gut auf,das die äusseren schwarz sind...

Jo, mitte oben und unten das graue und an den Seiten schwarz...und fällt nicht wirklich auf...

Kann ja auch nichts dafür :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Kühlergrill S6 für A6 4B