1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kühlergrill Stern austauschen ?

Kühlergrill Stern austauschen ?

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 3. Februar 2025 um 17:09

Ich hatte einen kleinen Unfall, der Stern ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Kann man den einfach so austauschen?

Mercedes Stern
Ähnliche Themen
9 Antworten

Der müsste austauschbar sein. Meiner mit Radar dahinter, wurde mir eingetreten. Der wurde innerhalb von 5 Minuten ausgetauscht.

Wenn du den Stern kräftig nach links drehst, kannst du ihn ausbauen! Auf dem Teil steht dann auch die Teilenummer, mit der du das passende Ersatzteil findest.

Auf YouTube gibt es sehr viele Videoanleitungen, wie der Stern ausgetauscht wird!

Eventuell mal auf Englisch suchen...

Zitat:

@Bepo1907 schrieb am 3. Februar 2025 um 18:09:00 Uhr:

Ich hatte einen kleinen Unfall, der Stern ist in Mitleidenschaft gezogen worden. Kann man den einfach so austauschen?

Kann man. Den Stern linksrum drehen.

Themenstarteram 4. Februar 2025 um 8:22

Ich danke euch für die Infos. Ich werde es die Tage mal versuchen und ein Feedback geben.

Vielen Dank

Zitat:

@Bepo1907 schrieb am 4. Februar 2025 um 09:22:55 Uhr:

Ich danke euch für die Infos. Ich werde es die Tage mal versuchen und ein Feedback geben.

Vielen Dank

https://youtu.be/WLB8EXeYUzM?si=uwOztgE7pZ4dmeMy

Themenstarteram 24. Februar 2025 um 19:28

Er lässt sich einfach nicht bewegen, kann es daran liegen das die Platte dahinter ein Stück rein gedrückt ist ?

Img

Schon möglich. Im Zweifel bei MB vorstellig werden. Manchmal braucht’s etwas mehr Kraft um ihn aus den Nasen zu lösen.

Deine Antwort