1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Kühlergrill tauschen

Kühlergrill tauschen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 21. Mai 2018 um 21:14

Moin Moin,

ich bin neu hier, also hasst mich nicht gleich weil ich ein neues Thema eröffne für schon ausgelutschte Themen. ;)

Ich habe mir vor kurzem einen A4 Avant B9 als 3.0 TDI quattro zugelegt.

Da ich das Auto blind ( nur auf Fotos gesehen) gekauft habe musste ich jetzt zum entsetzen feststellen das S-Line ja nicht gleich S-Line ist, die Frontschürze sowie Heckschürze sin bei mir kein S-Line.

Nun zum eigentlichen Thema, ich bin dabei meine Chromleisten Folieren zu lassen, habe auch bereits einen Termin, allerdings ist mein Kühlergrill in Matt grau (Wagenfarbe ist Daytona Grau) und Zierleisten in Chrom, da mein Folierer meinte es sei günstiger sich einen neuen in Wunschfarbe zu bestellen als den Aufwand mit der Folierung ein zu gehen.

Nun mein anliegen,

mein Audi Händler meinte wenn ich ein Fahrzeug mit dem ab Werk bestellten Black Packet finden würde, solle ich ein Foto von der Fahrgestellnr. machen, so könne er am einfachsten sehen um welchen Grill es sich handelt.

Er kann im Ersazteilkatalog keine Bilder sehen und es gibt so wie er sagt 20 verschiedene Grills

wenn mich nicht alles Täuscht ist der Grill vom Black Packet innen Matt schwarz und Zierleisten Glanzschwarz!?

Falls hier jemand den besagten Grill haben sollte, hättet ihr evtl eure Fahrgestellnr, oder im Idealfall sogar eine Teilenr. für mich. Da wäre ich mega dankbar.

Und zum S-Line, bis auf die Lufteinlässe bzw Radarsensoren Re. und Li. in der Stoßstange, sind die Grill varianten doch Identisch oder?

Sorry das ich so viel Frage und ich weis das schon einige dieser Themen durchgekaut wurden aber ich hätte ehrlich auch keine Lust alles durch zu lesen :)

Bedanke mich schon mal im Voraus

Gruß Phil

Ähnliche Themen
51 Antworten

Vergiss es mit einem neuen Kühlergrill, ich habe alle möglichen Händler abgeklappert, die Teilenummern sind von Modelljahr zu Modelljahr unterschiedlich und dann ist die Ausstattung auch noch entscheidend, PDC, ACC, LaneAssist, Sportfahrwerk, Sline, ... Ich habe meinen selbst foliert. Der A7 ist ab Werk schwarz.

Inked20180509-211942-li
Inked20180511-184612-li
Inked20180514-135204-li
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 20:13

Hmm, sowas habe ich mir fast schon gedacht.

Mein Folierer wollte 400€!! Nur für den Grill haben.

Und 500€ sollte in etwa ein neuer kosten.

Würde ihn ja auch lackieren lassen aber habe Angst das durch Steinschläge etc. der lack abblättert.

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 20:14

Ich sehe gerade du hast auch keine S-line schürze richtig?

am 25. Mai 2018 um 15:02

Ich habe meinen ersten Grill mit Sprühfolie von Foliatec geschwärzt. Ging super. Hat auch gut gehalten. Lediglich die Chromumrandung war nicht so langlebig. Lag aber eher am Hochdruckreiniger. Da muss man aufpassen. Jetzt hab ich nen Wabengrill von Carbotek.de drin.

Grill wechseln hat übrigens 2,5 Std gedauert, weil das gute Stück mit der Stoßstange verschraubt ist. Die muss also runter zum Grill wechseln

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 20:31

Sieht garnichtschlecht aus, wie ist es denn mit der Frontkamera?

sehe da auf den bildern nur ein schwarzes ... etwas :D

Die Camera ist doch in der Scheibe?! Oder meinst du Umgebungskameras?

Themenstarteram 29. Mai 2018 um 20:39

Die Frontkamera sitz eigentlich unter dem Audi Logo!

am 11. August 2018 um 13:48

Hallo leute, habe einen basis a4, meine frage ist ob ich meinen Grill gegen einen S Line Grill tauschen kann, genauso wie die blenden an den Seiten. Sind die Größen immer gleich ?

Die seitlichen Blenden haben eine andere Form bei einer S Line Stossstange

Zitat:

@marcelp. schrieb am 21. Mai 2018 um 23:54:12 Uhr:

Vergiss es mit einem neuen Kühlergrill, ich habe alle möglichen Händler abgeklappert, die Teilenummern sind von Modelljahr zu Modelljahr unterschiedlich und dann ist die Ausstattung auch noch entscheidend, PDC, ACC, LaneAssist, Sportfahrwerk, Sline, ... Ich habe meinen selbst foliert. Der A7 ist ab Werk schwarz.

Das sieht verdammt gut aus. Da ich auch einen schwarzen Wagen habe, würde ich es auch gern folieren, da mich das grau im Grill extrem stört. Welche Folie hast du genutzt? Kannst du einen Link posten oder hast du Folie beim Folierer direkt gekauft?

Hast du die Chrom-Elemente (Rahmen und Streifen) hochglanz-schwarz und den "Korpus" matt schwarz foliert?

Gruß

Stefan

Zitat:

@Astrabastler schrieb am 28. September 2018 um 10:28:48 Uhr:

Zitat:

@marcelp. schrieb am 21. Mai 2018 um 23:54:12 Uhr:

Das sieht verdammt gut aus. Da ich auch einen schwarzen Wagen habe, würde ich es auch gern folieren, da mich das grau im Grill extrem stört. Welche Folie hast du genutzt? Kannst du einen Link posten oder hast du Folie beim Folierer direkt gekauft?

Hast du die Chrom-Elemente (Rahmen und Streifen) hochglanz-schwarz und den "Korpus" matt schwarz foliert?

Gruß

Stefan

Hallo @Astrabastler,

darf ich fragen, ob Du die Folierung damals durchgeführt hast?

Ich stehe gerade vor der selben Entscheidung, habe einen A4 Avant S-Line in mythos-schwarz.

Der Grill ist ist allerdings Grau, mit verschromten Leisten.

Ich kann zwar mit der aktuellen Optik noch gut leben, aber wenn ich die Fensterleisten und Dachrehling foliert habe, steht als nächstes der Kühlergrill an.

Welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Also vielleicht hilft euch das.

Teilenummer für Aussen Schwarz glänzend und innen schwarz matt, mit PDC

8w0853651ACFUQ.

S-line oder nicht ist egal, passt beides rein.

Habe meinen Grill selbst getauscht und es sind welten!

Auf jeden Fall zu empfehlen.

.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@MikeRS89 schrieb am 9. Januar 2020 um 22:01:42 Uhr:

Also vielleicht hilft euch das.

Teilenummer für Aussen Schwarz glänzend und innen schwarz matt, mit PDC

8w0853651ACFUQ.

S-line oder nicht ist egal, passt beides rein.

Habe meinen Grill selbst getauscht und es sind welten!

Auf jeden Fall zu empfehlen.

Danke für den Tipp.

Was hat Dich der Spaß gekostet und passt es Deiner Meinung nach gut zu mythos-schwarz?

Ich habe selber Mythos schwarz und ich finde es perfekt!

Grill kostet regulär 500€, aber ich den Grill beim Freundlichen mit Prozente um 475€ bekommen.

Einbau würd ich selber machen, ist nicht schwer.

Der Freundlicher veranlagt da glatt nochmal 200-300€ dafür.

Deine Antwort