ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kühlergrill von Avantgarde-Mopf auf Classic Vormopf

Kühlergrill von Avantgarde-Mopf auf Classic Vormopf

Themenstarteram 17. September 2008 um 11:28

Hallo zusammen ich brauche Euer Rat.

Ich möchte den Kühlergrill von meinem Auto (Vormopf, Limousine Classic, Baujahr 2003) mit einem schöneren Grill aus Elegance oder Avantgarde (Mopf)- Ausführung nachrüsten. Geht das ohne weiteres? kann ich den alten Grill einfach abschrauben und den neuen anschrauben?

Vielen Dank im Voraus

MFG

Beste Antwort im Thema

Das funktioniert einwandfrei. Ich habe es selbst vor ein paar Tagen getan; und ER sieht jetzt viel besser aus. Es sind wirklich nur eine handvoll Schrauben.

mfg Wolfgang

(gerade hab ich´s gesehen: das Foto muß ich noch erneuern.)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Das funktioniert einwandfrei. Ich habe es selbst vor ein paar Tagen getan; und ER sieht jetzt viel besser aus. Es sind wirklich nur eine handvoll Schrauben.

mfg Wolfgang

(gerade hab ich´s gesehen: das Foto muß ich noch erneuern.)

Hallo Leute

Kann jemand Bilder reinstellen?

Wisst ihr auch was das kostet der Avantgarde Grill?

Bilder und Grill´s gibt´s auch in der Bucht zu schauen und zu kaufen! "Lebende Exemplare" fahren gnügend auf den Straßen herum.

mfg Wolfgang

hier zwei bilder:

Bild1

Bild2

und den unten habe ich ausgebaut...wenn den jemand haben will einfach per PN melden:

Bild1

Bild2

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

hier zwei bilder:

Bild1

Bild2

und den unten habe ich ausgebaut...wenn den jemand haben will einfach per PN melden:

Bild1

Bild2

1. Den Grill auszubauen war weise. :D

2. Jetzt musst du nur noch wieder die alten Halogen Scheinwerfer einbauen, die vorher drin waren :mad:. Alle dir entgegen kommenden geblendeten Verkehrsteilnehmer wären dankbar dafür.

BTW wie viel Luft muss man eigentlich im Schädel haben, das man seine nicht verkehrssicheren Zubehörfriedhöfe im Internet zeigt, ohne vorher die Kennzeichen unkenntlich zu machen. :eek: Eine kurze Mail an die Rennleitung und mal schau'n wie lange es dauert bis die Kiste aus dem Verkehr gezogen wird. :rolleyes: Und womit? Mit Recht! :D

cu termi0815

 

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

hier zwei bilder:

Bild1

Bild2

und den unten habe ich ausgebaut...wenn den jemand haben will einfach per PN melden:

Bild1

Bild2

Hi,

wobei Dein Grill ein Avantgarde vom Vormopf ist. Der Mopf-Grill hat nur 3 Leisten.

Gruss

benello

@ benello: achsooo..dann hab ich wohl nich richtig gelesen

@termi: die scheinwerfer blenden keinen da mach dir mal keine sorgen...ausserdem ist alles eingetragen und eingestellt.

versuchs doch mal mit der rennleitung, dann werden wir sehen ob ich noch fahren darf oder nich...nocheiner der einfach schei**e labert..hammerhart hier lächerlich :)

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

die scheinwerfer blenden keinen da mach dir mal keine sorgen...ausserdem ist alles eingetragen und eingestellt.

Es war einmal in einem... bla bla bla. :D Entweder ein Märchen oder Vitamin B (B wie Blöd, seinen Job als TÜV Prüfer für einen Bekannten auf's Spiel zu setzen), aber ein keinem Fall rechtmäßig. :eek: Xenon Scheinwerfer ohne eine Scheinwerferreinigungsanlage sind nicht erlaubt. Das ist Fakt.

Illegale Xenon-Nachrüstung ist gefährlich und verboten

bye

am 18. September 2008 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

die scheinwerfer blenden keinen da mach dir mal keine sorgen...ausserdem ist alles eingetragen und eingestellt.

Es war einmal in einem... bla bla bla. :D Entweder ein Märchen oder Vitamin B (B wie Blöd, seinen Job als TÜV Prüfer für einen Bekannten auf's Spiel zu setzen), aber ein keinem Fall rechtmäßig. :eek: Xenon Scheinwerfer ohne eine Scheinwerferreinigungsanlage sind nicht erlaubt. Das ist Fakt.

Illegale Xenon-Nachrüstung ist gefährlich und verboten

bye

Das Xenon ohne Schweinwerferreinigungsanlage illegal ist stimmt zwar, ich würde aber tippen das es sich bei diesen Schweinwerfern hier schlicht um Klarglas-Scheinwerfer handelt, die optisch wie Xenon wirken. Gibt es ja zum Nachrüsten...so wie diese hier:

@ heiko: genau die sind es

@termi: erstens is der TÜV prüfer kein bekannter, zweitens sind das keine xenon scheinwerfer...wie wärs mal mit informieren dann reden oder ganz die klappe halten ? schonmal probiert ?

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

die scheinwerfer blenden keinen da mach dir mal keine sorgen...ausserdem ist alles eingetragen und eingestellt.

Es war einmal in einem... bla bla bla. :D Entweder ein Märchen oder Vitamin B (B wie Blöd, seinen Job als TÜV Prüfer für einen Bekannten auf's Spiel zu setzen), aber ein keinem Fall rechtmäßig. :eek: Xenon Scheinwerfer ohne eine Scheinwerferreinigungsanlage sind nicht erlaubt. Das ist Fakt.

Illegale Xenon-Nachrüstung ist gefährlich und verboten

bye

Wissen ist ALLES !

Es handelt sich hier nicht um Xenonscheinwerfer, sondern um Scheinwerfer mit Linsentechnik, dieses System wurde z.B. mal serienmäßig in einem 5er-BMW verbaut.

Die Scheinwerfer von HA_c200k sind geprüft und haben eine E-Nummern, somit zugelassen und brauchen keine Scheinwerferreinigungsanlage.

Bitte vorher genau informieren, bevor man den Leuten hier so plump übers Maul fährt ! ;)

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

sind das keine xenon scheinwerfer...wie wärs mal mit informieren dann reden oder ganz die klappe halten ? schonmal probiert ?

Nach den unzähligen Themen zur Nachrüstung von Xenon Scheinwerfern, kann ich kaum glauben, dass da kein Xenon Brenner drin ist. Aber OK, ich kann es ja nicht beweisen. Wenn dem nicht so ist, dann entschuldige ich mich natürlich für meine Aussagen.

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

@ heiko: genau die sind es

@termi: erstens is der TÜV prüfer kein bekannter, zweitens sind das keine xenon scheinwerfer...wie wärs mal mit informieren dann reden oder ganz die klappe halten ? schonmal probiert ?

Hallo! Frage dazu:

Ich finde die Optik klasse und wüsste gerne 1. Wo bekommt man die Scheinwerfer her ? 2. Wie werden die verbaut ? Was kostet der Nachbau ?

Zitat:

Original geschrieben von cl200kompressor

Zitat:

Original geschrieben von HA_c200k

@ heiko: genau die sind es

@termi: erstens is der TÜV prüfer kein bekannter, zweitens sind das keine xenon scheinwerfer...wie wärs mal mit informieren dann reden oder ganz die klappe halten ? schonmal probiert ?

Hallo! Frage dazu:

Ich finde die Optik klasse und wüsste gerne 1. Wo bekommt man die Scheinwerfer her ? 2. Wie werden die verbaut ? Was kostet der Nachbau ?

Gebe bei ebay „Klarglas DE-Scheinwerfer w203“ ein und dir wird geholfen...

Es sind kpl. Scheinwerfer incl. Leuchtmittel und werden kpl. gegen die Originalen getauscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kühlergrill von Avantgarde-Mopf auf Classic Vormopf