1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Kühlergrillumrandung schwarz färben - Folieren Lackieren oder Austauschen?

Kühlergrillumrandung schwarz färben - Folieren Lackieren oder Austauschen?

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 14. Februar 2025 um 19:18

Hey Leute,

möchte meinen Grill wie im angehangenen Bild haben. Das heißt nur den Rahmen des Kühlergrills schwarz. Im Internet findet man den Rahmen für 30-50 Euro, nur bin ich mir nicht sicher, ob man den alten einfach abziehen kann. Ist der nur geclipst oder auch verschraubt? Was denkt ihr wäre die beste und einfachste Möglichkeit es zu färben?

Danke und viele Grüße

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
7 Antworten

Wäre folieren keine Option?

Hi!

Ich habe den AMG-Style-Rahmen und dieser war lediglich geklippt, nicht geschraubt. War aber extrem fest und es hat ziemlich lange gedauert bis ich ihn ausgebaut hatte. Hab dafür diverse Keile und Spatel aus Kunststoff benutzt.

Schließlich habe ich den Rahmen selber foliert und wieder eingebaut. Danach waren die Chromblenden des Grills dran; diese habe ich einfach in eingebautem Zustand foliert.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen finde ich ??

Beste Grüße,

Alex

Grill schwarz foliert
Grill schwarz foliert
Themenstarteram 15. Februar 2025 um 15:36

@Alexi83

Sieht wirklich top aus! Auch mit dem rahmenlosen Kennzeichen, will das ähnlich machen. Dachte echt die Stoßstange muss ab, sah in den YouTube-Videos jedenfalls so aus.

@MadX

Bin ich auch am überlegen, hab von einer Werkstatt schon die Rückmeldung bekommen, dass sie an der Stelle nicht folieren, weil sie von der Haltbarkeit nicht überzeugt sind.

Muss mich wohl noch etwas weiter informieren.

Ich habe mich seinerzeit dafür entschieden die Chrome Teile zu folieren und habe es nicht bereut.

Kostenpunkt Rahmen und Spoilerschwert waren so um die 100€

20240921-154721-resized

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe extra die seitlichen Blenden mit glänzender Leiste einsetzen lassen.

Front Chrome

Ist wie alles immer eine Geschmackssache.

Auf Chrom stehe ich nicht, der Wagen von MadX sieht aber stimmig aus, da die Felgen das Chrom/Schwarz Schema weitertragen.

Mein weißer W212 hatte das Nightpaket, nun bin ich auf ein weißes A238 Cabrio ohne Nightpaket umgestiegen und mein Ziel ist es, dort das Night Paket umzurüsten - wobei ich wirklich nicht weiß, ob es dann gut aussieht. Werde es aber durchziehen und notfalls wieder rückrüsten ^^

Zitat:

@MadX schrieb am 17. Februar 2025 um 07:34:53 Uhr:

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich habe extra die seitlichen Blenden mit glänzender Leiste einsetzen lassen.

Das habe ich damals beim GLC auch gemacht und zusätzlich die Chromleiste am Heck nachrüsten lassen.

Deine Antwort