Kühlerlüfter läuft auf 100% biss Akku leer
Hi.
Hatte jemand von euch schon da Problem, da nach abstellen des Autos (zusperren oder nicht), das so nach 1 Minute der Lüfter auf 100% geht und läuft dann 1,5-2 Stunden, bis der Akku fast leer ist?
Fehlercodes ausgelesen sind in Bild zu sehen.
Motorläuchte leuchtet natürlich auch...
Bin kurz davor den in ein Graben zu fahren, die Mechaniker haben keine richtige Idee...
Danke!
Ähnliche Themen
4 Antworten
Nicht mit "Carly" auslesen sondern bei jmd mit Mercedes Star Diagnose, bringt genaueres Ergebnis.
Vermutlich Klimasteuergerät oder ein sensor defekt.
Im Großraum Stuttgart kann ich mit auslesen helfen.
Komme leider aus Slovenien.
Der Mechaniker hat es mit seinem ausgelesen und den Selben Fehler gesehen.
Muss noch zur MB Werkstatt, warte auf einen Termin.
vlt. hilft das hier weiter:
https://www.obdcode.net/.../...istungsrelais-erkennungsstromkreis-hoch
Zitat:
@Uro schrieb am 14. Februar 2025 um 14:42:40 Uhr:
Hi.
Hatte jemand von euch schon da Problem, da nach abstellen des Autos (zusperren oder nicht), das so nach 1 Minute der Lüfter auf 100% geht und läuft dann 1,5-2 Stunden, bis der Akku fast leer ist?
Fehlercodes ausgelesen sind in Bild zu sehen.
Motorläuchte leuchtet natürlich auch...
Bin kurz davor den in ein Graben zu fahren, die Mechaniker haben keine richtige Idee...
Danke!
Ja hatte ich. Lüfter samt Lüftersteuergerät getauscht, Kühlwasserpumpe für den Turboladerkreislauf getauscht. Druckschalter Klimakompressor in Verdacht gehabt.
Hat alles nicht geholfen. War eine kalte Lötstelle. Lötstellennummer habe ich nicht mehr im Kopf. War der Bus an dem sowohl der Lüfter als auch die Pumpe hing. Mercedes hatte eine Reparaturanleitung. Freie Werkstatt nicht.