ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kühlerlüfter läuft ohne Pause durch weg

Kühlerlüfter läuft ohne Pause durch weg

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 20:02

Guten Abend Golf 2 Freunde!!!!

Ich habe seid 5 Jahren einen

Golf 2

1,6 Liter

51 KW

70 PS

Motorcode PN

Sorry ich weiß es gibt schon genug Themen hier über solche Probleme nur ich wurde leider nicht wirklich schlau daraus den meine Problem war wohl nicht wirklich bei oder ich habe es übersehen.

Jetzt zu meinen Problem sei letzte Woche lief mein Kühlerlüfter schon geschätzt 10 - 15 Minuten nachdem der Motor aus war nach was schon merkwürdig war den das machte der vorher nicht und jetzt seid Sonntag läuft er nur noch ohne Pause und das sogar so das ich Sonntag schon Starthilfe brauchte da Batterie lehr war.

Ich dachte es ist der Thermoschalter am Kühler den wo ich den Stecker abzog ging der Lüfter aus also habe ich mir einen neuen bei Ebay gekauft und heute verbaut Kabel alle ran und der Lüfter war aus also startete ich den Motor und lies ihn im stand warm laufen bist der Lüfter an geht und bis dahin war alles schick nur das der Lüfter wieder nicht aus ging und jetzt das gleiche Problem immer noch ist den dachte ich das vielleicht der Thermoschalter am Vergaser es sein könnte nur wen ich den abziehe passiert garnichts Lüfter läuft weiter (übrigens immer gleich volle Pulle)

Achso der Lüfter wurde im August ausgetauscht da der alte ausgeschlagen war!

Bitte Helft mir ich brauche das Auto jeden Tag

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zieh mal das Steuergerät für den Lüfternachlauf und schau ob er dann ausgeht.

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 20:23

ich weiß das ist jetzt eine dumme frage aber wo ist das steuergerät für den lüfternachlauf und wie sieht das ding aus

Sitzt auf der ZE, sieht aus wie ein größeres Relais und es steht glaub ich eine 31 drauf.

Themenstarteram 8. Oktober 2015 um 20:31

das mit den relai 31 habe ich in einen beitrag schon mal gelesen ich werde das morgen früh gleich mal probieren wenn ich es finde

weißt du vielleicht auch was das relai kostet fals es defekt ist oder geht das auch vom schrotter?

Würde ich nicht neu kaufen, kostet sicherlich 30-60€.

Ich hab da auch bestimmt x Stück da.

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 7:38

Guten Morgen ich habe heute früh geschaut wegen den Relais 31 habe es auch gefunden nur es ist leider beim raus machen am Lüfter nichts passiert er lief weiter auf volle Pulle.

Kann es auch am Thermostat liegen??

oder habt ihr noch eine Idee was es sein könnte verzweifle langsam an den scheiß Lüfter!!!

Wenn das Relais raus ist und der Lüfter immer noch läuft, kann es doch nur am Thermoschalter liegen (sofern die Elektrik original ist).

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 13:42

ja das dachte ich mir auch nur der ist ja neu wie gesagt gestern erst verbaut aber ich werde ihn nochmal raus nehmen.

kann man den Thermoschalter irgendwie prüfen?

den beim Einbau kann man ja nichts falsch machen und außerdem ist das ja nicht der erste Thermoschalter den ich verbaut habe nur der erste der wohl spinnt oder was weiß ich!

Themenstarteram 9. Oktober 2015 um 13:56

mit viel gerade noch was ein kann man das Thermostat nicht auch gegen ein 2 Poliges Thermostat austauschen obwohl jetzt ein 3 Poliges drin ist und der Lüfter auch 3 Polig ist?

Den einen 2 Poligen habe ich noch zu liegen der müsste auch noch gehen hoffe ich.

Themenstarteram 13. Oktober 2015 um 23:32

Hallo ich verzweifle jetzt ehrlich langsam erstmal die Elektrik ist original.

Ich habe jetzt nochmal einen Thermoschalter neu gekauft und bevor ich den verbaut habe habe ich erstmal nur den Stecker abgezogen und auf den neuen drauf gemacht und siehe da der Lüfter war aus aber das war bei den davor auch so gut erstmal bis da hin.

habe ihn den verbaut Kühlwasser wieder rein und den Golf imstand warmlaufen lassen bis der Lüfter na war nur dann kam es wieder er ging und geht jetzt wieder nicht aus was kann das sein?

wieviele Thermoschalter soll ich den jetzt noch kaufen bis einer wieder richtig geht hatte das Problem noch nie gehabt und das ist nicht der erste Thermoschalter den ich beim Golf wechsle und das auch nicht bei den.

ich brauche jetzt ehrlich hilfe!!!!!

Oder gibs da noch andere sachen woran es liegen kann Thermostat, entlüftung, Lüfter obwohl erst nagelneu, Kühler oder was weiß ich helft mir bitte ich will nicht immer den stecker ziehen das nervt echt!!!!!!!!

Und noch Danke an GLI der mir bis jetzt gut geholfen hat ob wohl es schon x Beiträge darüber gibt nur leider keinen mit diesem Problem!

es währ schön wenn andere Golfer mir auch noch helfen könnten gibs doch genug hier und das auch PN Fahrer BITTE BITTE

Steck den Stecker doch bitte nochmal auf den alten ausgebauten Thermoschalter.

Ist das Relais vom Kühlerlüfternachlauf noch raus?

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 7:09

nein das Relais ist wieder drin.

das mit den stecker auf den alten ausgebauten mach jetzt gleich mal und dann weiter?

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 7:47

So habe jetzt mal die beiden ausgebauten nacheinander auf den Stecker gesteckt und der Kühler lief immer noch keine Veränderung dabei habe jetzt das relais nochmal rausgenommen und jetzt draußen gelassen!

Ich weiß jetzt nichts mehr den an der Sicherung kann es ja nicht liegen sonst würde der ja garnicht gehen!

Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 8:26

Achso das Kabel habe ich auch durchgeschaut es sind keine knicke, Brüche oder sonst irgendwelche Beschädigungen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kühlerlüfter läuft ohne Pause durch weg