ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kühlerlüfter läuft schon bei Kurzstrecken,NORMAL???

Kühlerlüfter läuft schon bei Kurzstrecken,NORMAL???

Themenstarteram 24. November 2009 um 12:26

Hallo Zusammen,

Der Fofi meiner Kleinen hat folgendes Problem sofern dies eines ist.

Selbst bei Kurzstrecken von 2-3km geht der Kühlerlüfter an.Wasser is genug drinn im Kühler.

Wer weiß Rat oder kennt das Problem.Ich kenn so etwas nicht,bisher fuhr ich nur BMW und VW.

An ihrem Punto BJ96 war das auch sagt sie,aber nicht nach so kurzer Zeit wie beim Fofi.

BJ 2/ 2009, 97 PS 1,4l Benziner.

5 türer

Gruß

Ähnliche Themen
38 Antworten

Mir war das auch neu, vorallem fängt er bei mir teilweise an, nachdem ich ausgestiegen bin, scheint aber normal zu sein und hört meistens nach wenigen Minuten wieder auf.

 

Gruß,

LLSmurf

 

PS: Nur die Radfahrer schaun manchmal ziemlich dumm, wenn ich an der Ampel stehe, nach eine Autobahnfahrt, und das Teil dann plötzlich loslegt, weil ihm jetzt der Fahrtwind zur Kühlung fehlt.

Jup, ist bei mir auch so.

Gerade bei Kurzstrecken in der Stadt läuft der Ventilator sehr früh, weil ja kaum Kühlluft durch die Fahrgeschwindigkeit an den Kühler gerät. Ist völlig normal.

Themenstarteram 27. November 2009 um 0:19

Na dann sind wir mal alle froh.

Danke an allen Antwortgebern.

Gruß und weiter gute Fahrt.

Ach das ist das Geräusch, was man noch hört wenn der Motor schon aus ist? Ich dachte immer das wäre die Klimaanlage...

Themenstarteram 28. November 2009 um 17:36

Also trotzdem schon heftig.Das Auto stand heute nach einer 5km Fahrt ca eineinhalb Stunden.5 Meter gefahren Kühler an.Also so kleine Zweifel sind doch da, ob da alles passt?

Gruß

Also meinen Kühler hab ich noch nie gehört...

Zitat:

Original geschrieben von Kuli-

Also meinen Kühler hab ich noch nie gehört...

..........ich auch nicht!

Also der Kühlerlüfter geht im normalfall nicht nur bei warmen / heissen motor an, sondern auch sobald die klimaanlage eingeschaltet ist. Und wenn ich auf klimaautomatik habe, dann ist die klimaanlage auch meistens mit eingeschaltet, diese kann ich ja aber manuell abschalten wenn ich möchte.

Ich denke bei euch ist dieser fall zutreffend nicht?

Also ich fahre jeden Morgen 60 km Autobahn und kann dazu wenig zu Kurzstrecken sagen, aber bei mir ist es auch schon ca. 4 mal vorgekommen, das der Lüfter so laut ist (zb heute). Auch das erste mal als ich mit ihn die Strecke gefahren bin war das so und ich hab mich erst mal erschrocken, als ich ausgestiegen bin. Sonst ist er eigentlich sehr ruhig nach der langen Fahrt.

VG

Ich habe auch das Problem mit dem Lüfter. Gestern noch bei minus 4 Grad mein Auto freigekratzt und mit dem ersten kratzen lief der Lüfter an. Im Sommer kann ich es verstehen aber nicht im Winter bei minus Temperaturen.

Aber habe ihn heute in die Werkstatt geschickt, da vorne links nach einem dreiviertel Jahr das Leutmittel defekt ist und habe eine kleine Mängelliste mit eingereicht. Wie halt den Lüfter, das Radio was zwischendurch keinen Ton hat und noch ein paar Kleinigkeiten wie Feuchtigkeit im Auto und Öl. Außerdem lassen sich der Rückwärtsgang und der viertel Gang schlecht bis gar nicht einlegen.

Bin mal gespannt was da bei rumkommt.

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 20:47

Da bin ich mal gespannt was bei raus kommt.

Schreib mal.

So Auto wieder da.

Radio hat ein Softareupdate bekommen und es funktioniert bis jetzt tadellos. Kühlwasser wurde aufgefüllt.

Zu dem Lüfter meinte der Meister, dass es an der Klimaanlage liegt. Wenn die Klima läuft, schaltet sich automatisch frühzeitig der Lüfter an. Er meint das wäre normal. Zitat: " Das ist halt so bei dem Auto." Zitat Ende.

Und da ich die Lüftung im Winter so gut wie nur auf Scheibengebläse an habe, springt die Klima ja direkt mit an und somit der Lüfter. Muss man einfach mal mit Leben.

Obwohl ich den Lüfter bis jetzt nicht mehr gehört habe. Ich denke es lag bei mir auch ein wenig am fehlenden Kühlwasser. Denn er war unter min.

Aber auch hier kann man nur auf die dauer was zu sagen.

Das Leuchtmittel zu tauschen hatte die natürlich vergessen. Da ich das Auto er um 20.30 abgeholt hatte musste ich am nächsten Tag nochmal hin und 12,45€für das Leuchtmittel löhnen.

Hallo Zusammen,

meine Schwester hat seit kurzem einen Ford Fiesta Mk7 Ghia 1.6 TDI 90PS

Heute hat sie mir berichtet, dass ihr Kühlerlüfter auch bei den jetzigen

Temperaturen oft nachläuft und sich das Ganze anhört wie ein Düsenjet,

so dass sie wenn sie Nachts nach Hause kommt immer fürchtet alle

Nachbarn zu wecken.

Ist das normal? Das Auto ist nicht mal 1 Jahr alt und hat erst 8500 KM

runter.

Danke schonmal

 

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Kühlerlüfter läuft schon bei Kurzstrecken,NORMAL???