- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- kühlerschlauch defekt
kühlerschlauch defekt
hi, bei meinem passi (RP bj 90) ist ein kühlerschlauch undicht, kann mir jemand sagen ob der eine bestimmte bezeichnung hat? zwecks suche im internet.
bei VW scheint es den nicht mehr zu geben, wurde mir jedenfalls gesagt bei unserem händler hier. und beim verwerter hier in der nähe war ich heute auch, nichts dabei auf dem platz. also wollte ich es bei eba.. versuchen.
hab ein bild angehängt, der defekte schlauch ist rot markiert.
gruß
Ähnliche Themen
20 Antworten
051 121 056 A...ist die Teile-Nr. vom FL und müßte noch lieferbar sein...
Wasserschlauch (Saugstutzen-Wasserrohr)... (AAM/ABS/ADZ)...
der vom facelift passt nicht, hatte einen 1.8er face (vermutlich abs) beim verwerter angesehen, der schlauch verläuft da anders.
hat jemand ne teilenummer falls es den schlauch doch noch gibt. irgendwo muss man doch so ein teil herbekommen.
gruß
...die von mir angegebene Nr. passt bei deinem RP zu 100%.
...vermutlich ist dein gesehener ABS ein 2E gewesen...
also ich weis ehrlich gesagt nicht was genau es für ein motor war. aber wenn du sicher bist dass der passt muss ich nochmal beim nachfragen. hast du ne ahnung wo der preislich ungefähr liegt. nur das ich einen richtwert hab.
...Nein Preis hab ich nicht...aber im Gegensatz zu deinem RP Wasserschlauch hat der vom FL ein Alu-Flex-Rohr als Wärmeschutz zusätzlich...
dann ist es der den ich gesehen hab, der hatte auch, zumindest bis zur hälfte, ein aluflex drüber.
nagut dann frag ich nochmal beim vw nach. danke für deine hilfe.
Der o.g. Kühlerschlauch kostet um die 10€.
ok danke, so weis ich wenn der vw mann mir einen für 20euro andrehen will dass es der falsche ist
Naja, von den alten Teilen steigen die Ersatzteilpreise endlos... Lange Lagerdauer -> hohe Haltungskosten.. Am Ende zahlt der Kunde. Aber ich bin immer wieder froh, wenn ich für meinen Passi neu und original was herbekomme ohne: "Entfallen ohne Ersatz"
ich war auch etwas enttäuscht, hatte mit gerechnet dass es nicht auf lager liegt aber dass es zumindest noch bestellt werden kann...
man will uns halt dazu bringen ein neues auto zu kaufen statt das alte zu reparieren.
Den Leuten im Teiledienst zumindest wäre es oft auch lieber, wenn einiges noch lieferbar wäre.. Dann kämen nämlich die Altautobesitzer öfters anstatt sich selbst was zu pfuschen oder sich im Zubehör umzusehen...
Dann gibt man einfach mal die Teilenummer bei E-Bay ein und bekommt sowas...click mich ich bin ein Link
Ich habe fast ganz Deutschland nach Kühlerschlauch gesucht (357 121 101 F) nichts zu finden auch nicht Lieferbar,habe mir jetzt den Schlauch (357 121 101 B) geholt leider zu kurz muss halt nen rohr zwischen stecken und aus 2 Schläuchen 1 machen.War bei einem Werkstatt der früher mal VW war habe ihn auch nachgefragt und er sagte mir das er die Ersatzteile die für Autos über 15 jahren bestimmt sind weggeschmissen,hat mich echt angekotzt sonst verlangen die für einen Schlauch knapp 60€,wegschmeissen können die einfach so.
Hey,
Diesen Schlauch habe ich schonmal gesucht den gibt's in
ganz Deutschland nimmer bei VW. Habe suchen lassen und bei
Classic Parts auch nicht. Probier mal den Nachfolger weiß
Aber nicht ob er passt bzw. Genau gleich ist.
3A0 121 101 F oder 1H0 121 101 F. Sonst bleibt Dir
Nur noch basteln.
Glg.
Berndile wir freuen uns über ein Feedback von Dir!