- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B3 & B4
- Kühlerschlauch riss!!!
Kühlerschlauch riss!!!
Hallo
bin neu hier und zwar geht es darum dass bei meinen Passat 35i VR6 der OBERE Kühlerschlauch einen kleinen Riss hat, jetzt wollte ich mal nachfragen ob es eine möglichkeit gib den zu flicken, wenn ja mit was, oder ob es eher sinn macht einen neuen zu kaufen und wenn ja was brauch ich da für einen? auto ist mit klimautomatik und da gibts i-wie hunderte verschiedene schläuche. Auf dem Bild hab ich mit dem Pfeil markiert um welchen Schlauch es sich handelt..
Danke
Mfg
Max
Ähnliche Themen
29 Antworten
Willkommen erst mal im Forum!
Der Schlauch ist bekannt beim VR und lässt sich nicht lange flicken! Geh nach VW mit deiner Fahrgestellnummer und bestell dir einen Neuen. Er ist nicht billig, musst mit ca 95 Euro rechnen. Aber die sind gut angelegt, da gebraucht Schläuche genauso zerbröseln wie Deiner.
Gruß Wester
PS: In Zukunft immer Baujahr und MKB angeben...
Kann ich den Schlauch nicht auch im Internet bestellen? hab schon mal rumgeschaut nur gibts da unzählige davon ...
baujahr 94... und was heißt MKB?
...und wenn Du schon mal da bist, leg noch ´nen Zehner für den blauen
AGB-Deckel drauf! Der offene Luftfilter ist übrigens auch nicht so optimal...
Gruß Eiche.
MKB ist Motorkennbuchstabe: in deinem Fall der AAA.
Der Luftfilter versaut dir deinen Luftmassenmesser, der ist ja auch nicht gerade günstig. Den Schlauch gibts nicht im Zubehör... Ich schaue mal nach der Teilenummer.
Ich gebe dir mal den Tip....blätter mal in den FAQ, da findest du bestimmt noch hilfreiche Tips.
blauen AGB deckel? ^^
sry aber für was is der? ....
95 Euro für nen Kühlerschlauch?? Das is ja Wahnsinn......kannst mit der Teilenummer mal bei KfzTeile24.de schauen, da gibt´s die Teile günstiger. Da hab ich auch schon ein paar Dinge bestellt, sind auch Top.
Nummer wird bestimmt bald gepostet, ich komme gerade net dran. Der Deckel ist für den Kühlmittelvorratsbehälter und verhindert das der Wärmetauscher reist, da der schwarze Deckel zu spät oder manchmal garnicht den Druck auregelt...der Blaue kostet keine 10 Euro mit Dichtring.
Gruß Wester
MKB = Motorkennbuchstabe, wahrscheinlich AAA, steht auf Aufkleber am Motor oder auf Aufkleber auf Kofferraumboden
Wenn der Schlauch noch nicht allzu bröselig ist, kannst Du den auch flicken:
- li/re von defekter Stelle Schlauch zuklemmen (z.B. mt Schraubzwingen)
- defekte Stelle rausschneiden
- passendes Metallröhrchen (Alu oder Messing) rein
- Schraubschellen drum
-....
Material dazu bekommst Du im Baumarkt (unter 10€)
LG
Christian
das klappt bei dem nicht, da der innen so aufbröselt...kannste vergessen. Möbelkiste kann dir davon ein Lied singen :-)))) Hole dir nen Neuen und erspare dir das Theater.
Bei anderen Schläuchen ist das kein Thema, da kann man Schrumpfschlauch, Metallrohre und Schellen oft gut nutzen, aber hier nicht...
Wo bekomm ich denn die Teilenummer her? steht die vll auf dem Kühlerschlauch drauf?
gruß max
über die Fahrgestellnummer bei VW oder musste warten bis einige online sind die da dran kommen. Ich komme da grad nciht dran :-)
Auf dem Schlauch wenn du Glück hast, war nicht immer so, da meißt ein Aufkleber mal dran war, der sollte schon weg sein...
Okai
und wie sieht so eine Teilennummer aus?
sry für die blöden fragen aber ich muss mir noch einiges wissen aneignen
kann mir jemand nen link geben wo ich so nen blauen agb deckel im inet finde?
für den Preis holt man den Deckel bei VW...
Die Nummer besteht meißt aus 9 stelligen Nummern im 3er Block und meistenß noch ein Buchstabe hinten dran.
Der blaue Deckel hat die Nr. 1HO 121 321 C und kostet beim € 10,67 inkl. USt.