ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kühlfach in der Mittelarmlehne - 0,5l PET

Kühlfach in der Mittelarmlehne - 0,5l PET

Themenstarteram 4. September 2006 um 17:58

Liebes Forum,

wie Ihr ja sicher wisst, passt in das Kühlfach in der Mittelarmlehne keine 0,5l PET Flasche. Eigentlich absurd, aber ist nun mal so. Hat jemand von Euch vielleicht eine Lösung für einen Umbau der Mittelkonsole, das es doch passt?

Bitte kein Vorschlag "kauf Dir doch eine Kühltasche" oder sowas :) Ich hätts halt gerne wie bei Audi oder Mercedes, wo die Flasche unscheinbar im Handschufach verschwindet. Vielleicht weiß ja jemand mit einer einfachen Bastelei Rat, wie ich mein Kühlfach auch für Getränke und nicht nur für Schokoriegel nutzen kann?

Danke für die Hilfe und schöne Grüße

Michael

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 4. September 2006 um 18:06

na ne 0,33 Dose tuts ja auch, oder??

Themenstarteram 4. September 2006 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Sunnyandfunny

na ne 0,33 Dose tuts ja auch, oder??

Naja, wenn man nicht gerade Wasser dabei hat, ist alles in so einer Flasche/Dose klebrig. Nach dem Öffnen kommt das Ding in den Cup-Holder und bei einer harten Bremsung hast Du bei der Dose ggf. eine Riesensauerei. Bei der Flasche (da wieder zugedreht) nicht. Daher bin ich eher interessiert an einer kalten Flasche als an einer kalten Dose. So fernliegend?

Grüße

Michael

Zitat:

Original geschrieben von drmrk

Naja, wenn man nicht gerade Wasser dabei hat, ist alles in so einer Flasche/Dose klebrig. Nach dem Öffnen kommt das Ding in den Cup-Holder und bei einer harten Bremsung hast Du bei der Dose ggf. eine Riesensauerei. Bei der Flasche (da wieder zugedreht) nicht. Daher bin ich eher interessiert an einer kalten Flasche als an einer kalten Dose. So fernliegend?

Grüße

Michael

2 möglichkeiten:

du kaufst von jetzt an fürs auto 0.33er flaschen, oder du füllst dir deine lieblingsgetränke zu hause in solche flaschen um...

-und komm jetzt nicht mit "...0.33er sind aber teurer...", weil dann dürftest auch keinen bmw fahren, sondern skoda oder mazda...

lg,

martin

Ich find seine Frage absolut berechtigt und eure Reaktion darauf nicht angemessen.

0,5 Flaschen sind an jeder Tankstelle das Standardrepertoir.

0.33 Flaschen findet man seltener.

O,5 sind 1/2 Liter

0,33 1/3

Ich kanns verstehen.

Mein olles Gefärt hat weder Cupholder noch Kühlbox, aber ein nagelneuer 330d sollte sowas schon haben...

oder sind BMW Fahrer so sportlich und reich dass sie nur 1 Liter Wasser am Tag benötigen anstatt 2-3 ?

also 0,33er kenne ich nur als Bier, Bier-Mix und Smirnoff Ice .... eher unpassend im Auto

Umbau druch Erweiterung nach unten geht wohl nicht (der BMW hat noch den Kardantunnel, welche unter der Mittelkonsole duch geht), es bliebe einzig, die Mittelkkonsole zu erhöhen, bzw. eine Ausbuchtung in der Armlehne zu konstruieren (Säge und Sattlerarbeit)...total elegant und total praktisch. :)

Nein, es bleibt dabei, der Konstrukteur, welcher dieses nicht nutzbare Mittelfach mit Kühlfunktion konstruiert hatte, war zum einen ein Ewiggestriger (Dosen sollte man aus Gründen des Ressourcen- und Umweltschutzes nicht mehr verwenden) und zudem ein Egoist, weil so nur eine Person gekühlte Getränke haben kann, ausser man teilt sich immer die jeweils gekühlte Dose.

Nun, es gibt wohl keine Lösung, ausser wieder ein Auto mit gekühlten Handchuhfach oder grosser gekühlter Mittelkonsole zu kaufen.

Themenstarteram 5. September 2006 um 8:26

Ich find halt problematisch, dass die weitaus meisten Getränke in 0,5l PET geliefert werden.

Dass an solche Kleinigkeiten bei der Konstruktion keiner denkt, ist mir unverständlich und ebenso nervig, wie Klappern oder Knarzen im Neuwagen (das ich hoffentlich nicht haben werd). Entweder man baut gar kein Kühlfach rein, was okay, aber schade wäre. Oder man baut eins rein, das man auch nutzen kann. Aber so eins, mit ner Ausbuchtung für eine Getränkeform (Dose), die in Deutschland fast ausgestorben ist, geht bei einem deutschen Premiumhersteller einfach nicht in meinen Kopf.

Grüße

Michael

Themenstarteram 5. September 2006 um 8:30

Zitat:

Original geschrieben von smhu

Umbau druch Erweiterung nach unten geht wohl nicht

(...)

Nun, es gibt wohl keine Lösung, ausser wieder ein Auto mit gekühlten Handchuhfach oder grosser gekühlter Mittelkonsole zu kaufen.

Danke, hatte ich mir schon fast gedacht. Es ist für mich ja auch kein Totschlagargument, sonst hätt ich ja kaum den schönen Wagen bestellt. Aber - wie gesagt - nervig und erstaunlich, dass sich trotz der umfangreichen Tests sowas bis in die Serienproduktion einschleichen kann.

Grüße

Michael

am 5. September 2006 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

Ich find seine Frage absolut berechtigt und eure Reaktion darauf nicht angemessen.

0,5 Flaschen sind an jeder Tankstelle das Standardrepertoir.

0.33 Flaschen findet man seltener.

O,5 sind 1/2 Liter

0,33 1/3

Ich kanns verstehen.

Mein olles Gefärt hat weder Cupholder noch Kühlbox, aber ein nagelneuer 330d sollte sowas schon haben...

oder sind BMW Fahrer so sportlich und reich dass sie nur 1 Liter Wasser am Tag benötigen anstatt 2-3 ?

Hallo Leute, es passen auch andere Dosen (die an jeder Tanke verkauft werden) die hohen 250ml Dosen wie sie von bekannten Energydrinks verwendet werden passen zum Beispiel auch rein.

Ich lass mir da mein Getränk kühlen bis ich es trinken will und damit hat es sich... Ansonsten kann man auch noch grössere Flaschen in der hinteren Mittelarmlehne unterbringen.

Viel Glück, Mathis

Zitat:

Original geschrieben von drmrk

...bin ich eher interessiert an einer kalten Flasche als an einer kalten Dose....

Ich glaube, das geht uns Männern meistens so... :D aus dem Spruch könnte man glatt nen Aufkleber machen...

Ich habe das auch schon mal bemängelt, aber anscheinend war ich der Einzige, es wurde eher ins Lächerliche hier gezogen :(

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1163216

Ich denke, dass man bei der Entwicklung eher den amerikanischen und asiatischen Markt berücksichtigt hat. Dort werden immer noch überwiegend 0,33 Dosen konsumiert. Lass doch einfach den Deckel der Konsole auf, dann passen auch 0,5 Flaschen rein und werden von unten gekühlt.

am 5. September 2006 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von striker64

Ich denke, dass man bei der Entwicklung eher den amerikanischen und asiatischen Markt berücksichtigt hat. Dort werden immer noch überwiegend 0,33 Dosen konsumiert. Lass doch einfach den Deckel der Konsole auf, dann passen auch 0,5 Flaschen rein und werden von unten gekühlt.

Ist wohl die beste Lösung! Ausserdem kann ja niemand sagen, das es 250ml oder 0,33l Dosen nicht mehr in Deutschland gibt, die sind nur nicht mehr so beliebt wegen dem Dosenpfand unter anderem...

ja super, wofür hab ich dann die armauflage, wenn ich sie nicht nutzen kann? nee, das ist keine lösung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kühlfach in der Mittelarmlehne - 0,5l PET