1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Kühlflüssigkeit wechseln. Wieviel Liter sind im Kühlkreislauf?

Kühlflüssigkeit wechseln. Wieviel Liter sind im Kühlkreislauf?

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 13. Februar 2025 um 8:12

Hallo, ich wollte beim nöchsten Ölwechsel auch mal die Kühlflüssigkeit wechseln. Beim Liqui Moly Ölfinder schreiben sie, dass mein Motörchen 7,? Liter benötigt. Also knappe 8 Liter....Ist der 1.2 Tsi mit 105 Pferdchen. Kann das einer von euch bestätigen? Freue mich auf ne kurze Info dazu...Danke Andreas

Ähnliche Themen
2 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2025 um 11:27

Hallo, beim Fuchs Ölwegweiser wird auch 7,7 Liter Gesamtmenge angegeben. Wird dann wohl seine Richtigkeit haben. Für mich putzig, das diese Info nur auf solche Umwege zu bekommen ist. Na, That`s Life! Gute Fahrt Andreas

Themenstarteram 1. März 2025 um 13:14

Hallo und Helau. Vielleicht doch für einen von Interesse, das ist ein guter Grund mal kurz zu schreiben. Die Aktion Kühlflüssigkeit wechseln ist erledigt. Das mit den knapp 8 Litern passte sehr gut, jetzt ist G12 EVO drin. Seit einigen Jahren DIE Kühlmittelqualität die VW vorschreibt. Sehr schön dabei, ist mit allen Vorgängern verträglich. Da ich bei dem System was ich dabei nutzte nicht 100% sicher sein kann, ob noch ein guter Schluck altes Zeug im System drin ist, tut es gut das zu wissen. Es wird dabei nicht komplett abgelassen und gespült, sondern das Alte langsam durch das Neue ersetzt. Indem der Rücklauf dabei in einen Kanister läuft (also Motor an!) und immer wieder das Neue in den Ausgleichsbehälter gefüllt wird. Mit Trichter geht auch KEIN Tropfen daneben. Dadurch gibt es dann keine Lufteinschlüsse, die einen doch ärgern können und es wird kein spezielles Werkzeug benötigt. Ganz easy und super bequem mit 4 Händen.....Das alte Zeug, ist dann zum Wertstoffhof, klar, Sondermüll. Leider habe ich kein Foto von der alten "Brühe" gemacht, aber es sah wirklich alt/verbraucht/schlierig aus...Jetzt habe ich ein gutes Gefühl. So, euch allen, vorallem den Närrinen und Narren ein gediegenes Wochenende. Gruß Andreas

Deine Antwort