ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kühlflüssigkeitsled blinkt und dann wieder nicht...

kühlflüssigkeitsled blinkt und dann wieder nicht...

Themenstarteram 23. August 2008 um 16:36

Hallo...also die kühlflüssigkeits led meines golf2 2 1,6L PN blinkte mich heute auf einmal ziemlich lange an...

Erst hinfahrt ca 25 km war garnichts...dann bei rückfahrt kurz nach motor an blinkte die lampe ganze zeit...keine ahnung wieso..bin ca 15km so gefahren dann schaute ich im motorraum mal nach, der behälter stand ca 1.5cm über max...dann drehte ich den deckel vorsichtig ab und des zischte nen bissel..ich stieg wieder ein und fuhr weiter nach 2 minuten nichtmal ging das licht aus...vorgestern blinkte sie auch für 5 minuten einfach während der fahrt...aber die motortemperatur war nichtmal auf mitte....

kann es sein das da zuviel drinne ist und es deshalb blinkt? Oder das das kühlmittel zu alt ist? wo bekommt man neues ?

hoffe mir kann wer helfen....danke

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 23. August 2008 um 16:39

Nein wenn zuviel drin ist leuchtet die nicht! Auch wenn es zu alt ist interessiert es die Lampe nicht! Wenn du sagst er war noch nicht im Roten bereich oder heiß tipp ich eher auf einen defekt im Kombi!

Könnte auch der Geber sein, hatte ich am Cabrio auch.

Mfg

Themenstarteram 23. August 2008 um 17:02

inwiefern defekt? sonst funktioniert ja alles...und des blinken ist ja auch nicht immer...und hörte ja auch auf nachdem der druck aus dem behälter war...kann es auch an der sonne gelegen habe irgendwie das sich das mit aufwärmt? also motortemp war definitiv nicht mal bei der hälfte der anzeige...gestern nach langer fahrt war die auf halb, aber selbst da blinkte nichts...ist evtl auch nur wenn der motor aus war und dann nach kurzer zeit wieder gestartet wird...muss ich noch näher beobachten

am 23. August 2008 um 17:21

Das Problem hatten wir hier vor einiger Zeit.

Da war es so,das eine Luftblase im Geberteil war;)

Grüße 

Themenstarteram 23. August 2008 um 17:22

und wie erkennt man des bzw kann man das beheben? durch die suche suchte ich mich auch schon, aber meist endete dort alles irgendwo einfach ohne ne richtige lösung

Themenstarteram 24. August 2008 um 20:01

hallo...heute nach der ersten autobahnfahrt mit meinem auto, fiel mir an ner tanke auf das es an der fahrerseite am kotflügel tropfte...schnell war ausgemacht das es kühlwasser war..hat der behälter nen überdruckventil? weil es kam auf jedenfall ganz inner nähe da her, sah so aus als wenn des übergekocht währ oder so...

wie soll ich nach dem flüssigkeitsstand schauen am besten bei kalten motor oder warmen? macht des ein unterschied? wenn da zuviel drinne ist (bei mir der fall) , wie hole ich es raus, kann ich des einfach innen gulli kippen?

Hat ein Überdruckventil! vieleicht auch nur kaputt!

Themenstarteram 24. August 2008 um 20:07

mir is aufgefallen das ich ca 2 cm über max bin bei dem behälter...vllt liegts daran das die suppe irgendwie rausgekommen ist...jedenfalls war motortemp normal also so in der mitte ungefähr

am 24. August 2008 um 20:09

Also ja der Behälter hat kein Überdruckventil das ist im Deckel! Ist genauso wie du sagst wenn zu viel drin ist drück es dort raus! Kann wie Schmargendorf schon geschrieben hat an dem Deckel liegen oder deinem Wasserstand(den man übrigens bei KALTEM Motor prüft)!

Was zuviel ist absaugen und janicht in den Gulli sondern entsorgen! (Sondermüll)

am 24. August 2008 um 20:10

Ach ja das der Stand bei warmen Motor über Max. ist das ist normal! Klar Wasser dehnt sich aus beim erwärmen!

Zitat:

Original geschrieben von Heinzhassel

mir is aufgefallen das ich ca 2 cm über max bin bei dem behälter...vllt liegts daran das die suppe irgendwie rausgekommen ist...jedenfalls war motortemp normal also so in der mitte ungefähr

Nee, nee hatte schon mehr drin! habe das zu viel trotzdem raus genommen

Themenstarteram 24. August 2008 um 20:13

jagut, ich war mir nicht sicher wie ich des nun kontrollieren soll, war halt jetzt im warmen zustand gesehen worden vllt ist ja morgen früh ganz normal mit der füllmenge...

aber das es so da rausläuft kann ich mir irgendwie dann nicht vorstellen...ausser der deckel ist vllt undicht oder so...

danke für die hilfe

am 24. August 2008 um 20:15

Wenn das Ventil im Deckel zu früh öffnet wann haut es dir die Suppe raus! Auch durch Luft im Kühlsystem kann sowas auftreten! Deshalb Deckel bei heißem Motor zu lassen wenn es nicht sein muss!

Themenstarteram 24. August 2008 um 20:17

falls da luft drinne sein solle, wie bekommt man die wieder raus? dekel im kalten zustand öffnen und die schläuche drücken also pumpen?! würde des gehen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. kühlflüssigkeitsled blinkt und dann wieder nicht...