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Kühlmittel bei Service Leasing inklusive?

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. Juli 2007 um 16:32

Mahlzeit!

Habe für meinen BMW Service Leasing (also inkl. Wartung und Reparatur) abgeschlossen.

Eben hat mein BMW mir gesagt ich möchte doch bitte Kühlmittel nachfüllen.

Ist das Kühlmittel im Service Leasing inklusive oder muss ich das selber zahlen.

Weil wenn ich es selber zahlen muss, kann ich mir die Fahrt zu BMW sparen und mir an meiner Stammtanke Kühlmittel kaufen.

Über eine kurze Rückinfo würde ich mich freuen.

Gruß :-)

PS: Hat jemand ein PDF oder nen Link wo die Leistungen des Service Leasing detailiert aufgeführt sind?

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13 Antworten

Habe seit voriger Woche mein Service-Leasing.

Das Nachfüllen von Flüssigkeiten und Öl zwischen den Serviceintervallen müssen wir selber tragen. Ich denke, das ist verkraftbar!

Gruß,

blacktouring

Themenstarteram 9. Juli 2007 um 19:01

Danke!

Also morgen früh nur zur Tanke!

Kann ich wenigstens 15 Minuten länger schlafen! ;-)

Gruß :-)

:confused:

Mal davon ab, wie kam es zu diesem Kühlmittelverlust?

 

Viele Grüße, Thomas

Ich hatte auch den Kühlmittelverlust. Sehe aber sonst keine Undichtigkeiten. Wenn die Meldung nicht wieder kommt, warte ich bis zu nächsten Service. Habe ca. 1/2 Liter Kühlmittel nachgefüllt und bin nun wieder über 1000 km gefahren und es ist immer noch Ruhe.

Gruss Mic :)

Hallo,

habe bereits seit 02/2006 meinen E91 im Service Leasing. Die zahlen z. B. nur das Oel, welches während der Inspektion oder Oelservice benötigt wird. Da der E91 aber einen Service-Intervall von cva. 30.000 km hat, benötigt meiner zwischendurch ca. 1Ltr. Oel. Diese Nachfüllmenge bezahlt die Leasingbank nicht. Außerdem habe ich festgestellt, dass nach dem Auslauf der Gewährleistungszeit auch die Leasingbank bei jeder Reparatur die eingereichten Rechnungen meines Freundlichen ablehnt. Man muss jede Rechnung anmeckern. Bin mal gespannt, wie es ausgeht, da ich z. Zt. 2 Rechnungen in der Prüfung habe.

Die heutigen Verträge werden nicht mehr über 100.000 km abgeschlossen, da es sich für die Leasingbank nicht rechnet. Ich denke grundsätzlich, lohnt es sich als Vielfahrer nicht, das Fahrzeug aus der Gewährleistung laufen zu lassen. Denn dann treten die teuren Reparaturen auf und man muss selbst zahlen.

Viele Grüße

Wolfram

Da kauf ich lieber bar :D. So macht Autofahren doch keinen Spass

am 20. August 2008 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Da kauf ich lieber bar :D. So macht Autofahren doch keinen Spass

Jetzt geht das wieder los...

http://video.google.de/videoplay?docid=763949850889929695

 

am 20. August 2008 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von brazilectro

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Da kauf ich lieber bar :D. So macht Autofahren doch keinen Spass

Jetzt geht das wieder los...

dacht ich mir auch grad... :)

man muss ja auch dazu sagen, dass der Service-Reparatur-Baustein im Leasing zu den damaligen Konditionen nur 19,99 pro Monat kostet...das heißt, über die 36 Monate zahlt man gerade mal 720 Euro für Wartung und Reparatur und das auch bei 135.000 Kilometer Gesamtfahrleistung...das ist schon glaub ich verdammt knapp von der Leasing kalkuliert.

Zitat:

Original geschrieben von andre_ae

Zitat:

Original geschrieben von brazilectro

 

Jetzt geht das wieder los...

dacht ich mir auch grad... :)

man muss ja auch dazu sagen, dass der Service-Reparatur-Baustein im Leasing zu den damaligen Konditionen nur 19,99 pro Monat kostet...das heißt, über die 36 Monate zahlt man gerade mal 720 Euro für Wartung und Reparatur und das auch bei 135.000 Kilometer Gesamtfahrleistung...das ist schon glaub ich verdammt knapp von der Leasing kalkuliert.

Da hast Du recht. Aber es sind nun mal Kaufleute, die diesen Service-Leasingvertrag mit mir abgeschlossen haben. Auch die Gesamt-KM-Leistung ist ja im Leasingvertrag festgeschrieben nämlich 180.000 km ! Somit war der Vertrag für die BMW-Leasing durchaus kalkulierbar. Jetzt aber zu kneifen, wo sie zahlen müssen, ist nicht korrekt. Bis 100.000 hat die Mängel ja die BMW-Gewährleistung bezahlt und es waren nicht wenige. Habe mich in anderen Threads schon dazu geäussert. Hätte mir mal erlauben sollen, wegen der Mängel mit einer Leasingrate auszusetzen. Hätte mich wohl gewundert über die BMW-Leasing Reaktionen.

Das solls aber jetzt sein mit der Meckerei :-)

Gruss Wolfram

 

am 21. August 2008 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von WHampe

Zitat:

Original geschrieben von andre_ae

 

 

dacht ich mir auch grad... :)

man muss ja auch dazu sagen, dass der Service-Reparatur-Baustein im Leasing zu den damaligen Konditionen nur 19,99 pro Monat kostet...das heißt, über die 36 Monate zahlt man gerade mal 720 Euro für Wartung und Reparatur und das auch bei 135.000 Kilometer Gesamtfahrleistung...das ist schon glaub ich verdammt knapp von der Leasing kalkuliert.

Da hast Du recht. Aber es sind nun mal Kaufleute, die diesen Service-Leasingvertrag mit mir abgeschlossen haben. Auch die Gesamt-KM-Leistung ist ja im Leasingvertrag festgeschrieben nämlich 180.000 km ! Somit war der Vertrag für die BMW-Leasing durchaus kalkulierbar. Jetzt aber zu kneifen, wo sie zahlen müssen, ist nicht korrekt. Bis 100.000 hat die Mängel ja die BMW-Gewährleistung bezahlt und es waren nicht wenige. Habe mich in anderen Threads schon dazu geäussert. Hätte mir mal erlauben sollen, wegen der Mängel mit einer Leasingrate auszusetzen. Hätte mich wohl gewundert über die BMW-Leasing Reaktionen.

Das solls aber jetzt sein mit der Meckerei :-)

Gruss Wolfram

jo hast Recht, kneifen is gar nicht...das kanns definitiv nicht sein!

bin mal gespannt, wie das bei mir so weiter geht...bin nicht mehr all zu weit weg von den 100.000 und die zwei jahre sind auch schon rum...und hab wie gesagt noch bis 135.000

kannst du nochmal schreiben, was für Reparaturen die bei dir abgelehnt haben? würd mich mal interessieren...

Grüße, Andre

Zitat:

Original geschrieben von andre_ae

Zitat:

Original geschrieben von WHampe

 

 

Da hast Du recht. Aber es sind nun mal Kaufleute, die diesen Service-Leasingvertrag mit mir abgeschlossen haben. Auch die Gesamt-KM-Leistung ist ja im Leasingvertrag festgeschrieben nämlich 180.000 km ! Somit war der Vertrag für die BMW-Leasing durchaus kalkulierbar. Jetzt aber zu kneifen, wo sie zahlen müssen, ist nicht korrekt. Bis 100.000 hat die Mängel ja die BMW-Gewährleistung bezahlt und es waren nicht wenige. Habe mich in anderen Threads schon dazu geäussert. Hätte mir mal erlauben sollen, wegen der Mängel mit einer Leasingrate auszusetzen. Hätte mich wohl gewundert über die BMW-Leasing Reaktionen.

Das solls aber jetzt sein mit der Meckerei :-)

Gruss Wolfram

jo hast Recht, kneifen is gar nicht...das kanns definitiv nicht sein!

bin mal gespannt, wie das bei mir so weiter geht...bin nicht mehr all zu weit weg von den 100.000 und die zwei jahre sind auch schon rum...und hab wie gesagt noch bis 135.000

kannst du nochmal schreiben, was für Reparaturen die bei dir abgelehnt haben? würd mich mal interessieren...

Grüße, Andre

Hallo Andre,

meiner hat jetzt ca. 140.000 km gefahren und ist 30 Monate alt. Bis zur 100.000 Grenze oder 2 Jahre habe ich alles bezahlt bekommen. Es waren ja auch nur die Inspektionen und der Oelservice den die Service-Leasing bezahlen musste. Den Rest hat ja BMW über die Gewährleistung übernommen. Das Theater fing bei km-Stand 101.000 an. Beim Wählhebel der Automatik hat sich die Alu-Verkleidung gelöst und ich habe mir damit in den Finger geschnitten. Der Wählhebel wurde getauscht. Da aber BMW eine Kulanz abgelehnt hat, musste die Service-Leasing ran. Aber die hat es auch abgelehnt. Hin und her zwischen beiden Parteien. Ich weiß garnicht mehr wer nun bezahlt hat. Ich nicht :-) Dann bei km-Stand 105.000 habe ich die Türdichtung erneuern lassen. Denn man scheuert immer an dieser beim Einsteigen entlang und somit wird sie undicht und defekt. Ich denke, es ist eine Fehlkonstruktion, da die Dichtung schon einmal auf Gewährleistung getauscht wurde. Auch dieses Mal hat die Service-Leasing die Reparatur abgelehnt. Ich stehe im EMail-Kontakt mit ihnen, es ist noch nicht ausgestanden. Gestern nun war ich zum Oelservice beim Freundlichen. Außerdem hatte die Handbremse keine Wirkung. Man stellte dabei fest, dass die Handbremse festsaß und dadurch die beiden Bremsscheiben hinten gebrochen waren. Die Bremsscheiben wurden bereits vor ca. 30.000 km getauscht. Die Service-Leasing lehnt die Übernahme der Reparatur ab, mit der Begründung, ich sei mit angezogener Handbremse gefahren. Werde mich auch hier mit ihnen auseinandersetzen müssen. Ich sehe nicht ein, dass man mir, als sicherlich versierter Fahrer (ca. 60.000km / Jahr), solch einen Fehler unterstellt. Außerdem würde man ja bekloppt, wenn man mit angezogener Handbremse fährt, wg. des andauernden Warntones.

Ja, das wars bis jetzt. Zieh Dich warm an :-)

Grüße

Wolfram

Zitat:

Original geschrieben von WHampe

Zitat:

Original geschrieben von andre_ae

 

jo hast Recht, kneifen is gar nicht...das kanns definitiv nicht sein!

bin mal gespannt, wie das bei mir so weiter geht...bin nicht mehr all zu weit weg von den 100.000 und die zwei jahre sind auch schon rum...und hab wie gesagt noch bis 135.000

kannst du nochmal schreiben, was für Reparaturen die bei dir abgelehnt haben? würd mich mal interessieren...

Grüße, Andre

Hallo Andre,

meiner hat jetzt ca. 140.000 km gefahren und ist 30 Monate alt. Bis zur 100.000 Grenze oder 2 Jahre habe ich alles bezahlt bekommen. Es waren ja auch nur die Inspektionen und der Oelservice den die Service-Leasing bezahlen musste. Den Rest hat ja BMW über die Gewährleistung übernommen. Das Theater fing bei km-Stand 101.000 an. Beim Wählhebel der Automatik hat sich die Alu-Verkleidung gelöst und ich habe mir damit in den Finger geschnitten. Der Wählhebel wurde getauscht. Da aber BMW eine Kulanz abgelehnt hat, musste die Service-Leasing ran. Aber die hat es auch abgelehnt. Hin und her zwischen beiden Parteien. Ich weiß garnicht mehr wer nun bezahlt hat. Ich nicht :-) Dann bei km-Stand 105.000 habe ich die Türdichtung erneuern lassen. Denn man scheuert immer an dieser beim Einsteigen entlang und somit wird sie undicht und defekt. Ich denke, es ist eine Fehlkonstruktion, da die Dichtung schon einmal auf Gewährleistung getauscht wurde. Auch dieses Mal hat die Service-Leasing die Reparatur abgelehnt. Ich stehe im EMail-Kontakt mit ihnen, es ist noch nicht ausgestanden. Gestern nun war ich zum Oelservice beim Freundlichen. Außerdem hatte die Handbremse keine Wirkung. Man stellte dabei fest, dass die Handbremse festsaß und dadurch die beiden Bremsscheiben hinten gebrochen waren. Die Bremsscheiben wurden bereits vor ca. 30.000 km getauscht. Die Service-Leasing lehnt die Übernahme der Reparatur ab, mit der Begründung, ich sei mit angezogener Handbremse gefahren. Werde mich auch hier mit ihnen auseinandersetzen müssen. Ich sehe nicht ein, dass man mir, als sicherlich versierter Fahrer (ca. 60.000km / Jahr), solch einen Fehler unterstellt. Außerdem würde man ja bekloppt, wenn man mit angezogener Handbremse fährt, wg. des andauernden Warntones.

Ja, das wars bis jetzt. Zieh Dich warm an :-)

Grüße

Wolfram

Soeben rief mich mein Freundlicher an und teilte mir mit, dass die Bremsscheiben-Rep. von der Service-Leasing voll übernommen wird. BMW leistet keine Kulanz und beteiligt sich nicht am Schaden.

Gruß

Wolfram

am 21. August 2008 um 12:04

Zitat:

Original geschrieben von WHampe

 

Soeben rief mich mein Freundlicher an und teilte mir mit, dass die Bremsscheiben-Rep. von der Service-Leasing voll übernommen wird. BMW leistet keine Kulanz und beteiligt sich nicht am Schaden.

Gruß

Wolfram

das klingt doch schon mal ganz gut...da kann man nur hoffen, dass die anderen Dinge auch noch so durchlaufen :)

wärs bezahlt...Service-Leasing oder Gewährleistung/Kulanz-Abteilung bei BMW kann dir dann wurscht sein ;)

Grüße, Andre

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