ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kühlmittel prüfen

Kühlmittel prüfen

Themenstarteram 18. September 2010 um 9:34

Hallo Zusammen,

Nach lange suche bin ich auf diesem Forum gestoßen.Ich habe habe immer von einen Mercedes geträumt nun habe ich vom kurzen von privat eine zugelegt(c-klasse 220 cdi combi)

Seit 3 wochen habe ich mehrere Probleme entdeckt darunter das immer die Anzeige kommt Kühlmittel- niveau prüfen!!!!! ich 4 oder 5 mal nachgefühlt. ohne erfolg .Die anzeige kommt immer wieder nach paar kilometern. Im Motor ist nichts zu erkennen das was undicht ist!

Wo liegt das Problem? Ich freue mich auf eure Antwort. Bitte hilft mir

Danke Richard

Ähnliche Themen
23 Antworten

es fehlt vermutlich nur Wasser im Scheiben-Wisch-Wasch-Vorratsbehälter

(gelber Plastikdeckel im Motorraum)

Die Sensoren für Kühlwasser und Wischwasser sind miteinander verbunden, leider beeinflussen sich die Sensorwerte. Von daher ist es sehr gut möglich, dass das Wischwasser leer ist.

Themenstarteram 18. September 2010 um 20:22

Vielen Dank Leute für eure Antworten, ich werde es gleich morgen wasser in waschanlag kippen und hoffe das dann damit das Problem behoben ist.

Merci

Das wird nichts bringen,laß den Fehlerspeicher auslesen, wahrscheinlich Probleme mit der Sauglüfter Steuerung.

kostengünstiger ist es erstmal wasser nachzuleeren ;)

Themenstarteram 19. September 2010 um 9:48

Guten Morgen,

Ich habe gerade wasser in die wischanlage ausgeleert, aber es hat sich nichts in Display geändert. Immer noch die Anzeige KÜHLMITTEL NIVEAU PRÜFEN. Schsdade.

Ich habe auch das Gefühl das das Kühlmittelstand niedrige ist da ich ganzvoll gemacht habe letzte Wochenend in Paris. Ist das Normal?

Muß ich zu einen MB Werkstatt oder zu A.t.U? Ein Fleck unterm Auto sieht mann nicht. Habt Ihr noch ein Idee?

Besten Dank Richard

Themenstarteram 19. September 2010 um 9:54

Hallo ,

Noch was. Das Auto ist mit Partikelfilter nachgerüstet( hat der vorbesitzer gemacht) Hängt damit zusammen?

Sonnige Grüsse aus Würzburg

Zitat:

Original geschrieben von Richard176

Muß ich zu einen MB Werkstatt oder zu A.t.U?

Ich würde zu ATU gehen, die bei Mercedes haben doch keine Ahnung von deinem Auto!

Bye Peter

P.S.: Wer die Ironie findet, darf sie behalten! :D

Naja dein MB ist schlau und weiß, dass das Kühlmittelniveau wichtiger als das Scheibenwaschwasser ist. Normalerweise müsstest du aber die Fehlermeldungen mit den Tasten auf deinem MuFuLenkrad durschalten können.

Könnte natürlich sein, dass der Niveaugeber defekt ist und deswegen trotz korrektem Niveau eine Fehlermeldung erscheint.

 

Gruß

Hallo Richard,

deine Angaben sind etwas dürftig, hast du nun Kühlmittelverlust oder nicht?

Geht die Meldung weg wenn du nachgefüllt hast?

Wenn Kühlmittelverlust hilft wohl nur eine Druckprüfung beim :)

wenn nicht kann es auch am Sensor liegen.

Gruß Baotian

Themenstarteram 19. September 2010 um 15:43

Hallo

Danke nochmal an A+alle für eure Hilfe. Also ich glaube schon das ich ein Kühlmittel verlust habe weil wenn ich Kühlmittel ausleere dann geht die Anzeige weg aber kommt wieder wenn ich 200 bis 300Km fahre.,ich kann nicht ständig Kühlmittel nach kippen oder?

Das ganze ist ja ein geschlossene kreislauf darf nicht verloren gehen, und ich siehe keine Flecken unterem Auto.

Ich habe gefragt atu oder MB wegen Kosten natürlich.

Gruß

Hallo Richard,

dann weist du ja schon mal das der Sensor O.K. ist, nächster Schritt wäre nun die Druckprüfung dann weißt du mehr.

Ich würde in so einem Fall einen gute Freie Werkstatt oder den :) aufsuchen.

Mögliche defekte wären Schläuche, Wapu oder ZKD

Gruß Baotian

Könnte auch der Kühler sein,war bei mir auch so,ständig nachgefüllt und keinen Fleck gesehen und irgendwann konnte ich nachfüllen und es lief unten raus.

Themenstarteram 21. September 2010 um 11:29

Hi,

was hast du dann gemacht bzw. was hat die Reparatur gekostet?

Ich hatte noch keine zeit in der Werkstatt zu gehen, ich habe aber vor noch diese Woche das Problem zu beheben.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen