1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Kühlmittel stand.

Kühlmittel stand.

Opel Astra F
Themenstarteram 27. Februar 2005 um 15:41

Hallo,

habe einen astra GSI 2,0 bj92 100Tkm.

bei mir aufm bordcomputer steht andauernd KühlmittelStand. Gestern ist die temperatur anzeige auf roten bereich gekommen, dann bin ich tankstelle und habe nachgeschaut fast kein wasser drinn. das problem kommt bei mir öfters vor.

habe schläuche überprüft alles dich,läuft nirgends wo raus, was kann das sein?

danke.

Ähnliche Themen
19 Antworten

schon mal geschaut ob wasser im öl ist, dann ist ew wahrscheinloich die kopfdichtung

hatte es auch mal gehabt das er das wasser aus dem auslgeich behäter gedrückt hat da der motor zu heiss wurde

Hallo,

schon mal im Rückspiegel geschaut, ob er weiße Wolken produziert?

Schon mal im Öl geguckt, ob da Wasser drinn ist?

Bei betriebswarmen und laufendem Motor noch mal den Motorraum prüfen, irgendwo muß das Wasser ja bleiben.

MfG

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 15:53

also im wasserbehälter ist kein öl, das öl schaut auch normal aus, ausm auspuff raucht es ziemlich weis, denke mal wegen winter oder?habe mehrmals geschaut es tropft nirgends runter.

Themenstarteram 27. Februar 2005 um 15:57

soweit ich weis, mein alter gsi16v hate wasser und öl vermischt(motorschaden) also wenn meine zylinderkopfdichtung kaput ist habe ich ja wieder einen motorscaden?

wieso motor schaden ?? neue rein und fertig

wenn du so weiter fährst ja! denn dein kopf verzieht sich mehr und mehr.

@hury das macht ja keiner

schon mal bei dir im fussraum geguckt?? da wo die mittelkonsole ausläuft??? du kannst mit der hand unter de lüftung an die schaltstange greifen, wenn es da nass ist, wünsche ich dir viel spass...

als wenn das schon mehrmals war, sollte eigendlich auf jeden fall was im öl zu sehen sein... also schau ma im fussraum nach, nicht das dein wärmetauscher nen selbstmord gemacht hat...

hatte ein ähnliches prob. dauernd kühlwasser leer und nicht zu erkennen warum. naja irgendwann ist das wasser dann gelaufen und im endeffekt war es die wapu die halt langsam aber stetig aufgegeben hat. vielleicht ist es ja bei dir ähnlich und es fängt irgendwann an vorne rechts zu tropfen

am 27. Februar 2005 um 19:10

habe mal ne frage

habe bei meinem astra mal auf den kühlmittelstand geguckt, also ich müsste mal was nachfüllen, meine frage was fülle ich nach? wasser???? ich habe keine ahnung!!!!

kein wasser sondern kühlflüssigkeit. gibts im baumarkt

am 27. Februar 2005 um 20:58

Äh

ich hab gemerkt das bei mir die Abgase ziemlich weiss sind und der ne Menge davon ausstößt so wie aus einem Kraftwerk.

Naja dachte ich wird wohl am Winter liegen ...

Na da bin ich Samstag nach Hause gefahren und plötzlich stieg die Tempratur Anzeige bis in den roten Bereich.

Im Ausgleichsbehälter war nicht mehr als ein bisschen Dampf. Aufgefüllt nach Hause gefahren.

Als ich dann zuhause war wieder das gleiche Behälter war wieder leer voll gemacht, dann wollte ich mal den Ölstand kontrollieren und hab fast nen Schreck bekommen.

Am Stab hing so ein hellbraune teilweise weisse Pampe.

Öleinfülldeckel aufgemacht das gleiche so ne miese Pampe hing dran. Kein Wunder das der hinten so qualmt und im Standlauf so brabelt.

Ich mein er hätte ja auch vorher Kühlwasser verloren aber da kam es aus dem Bereich Wasserpumpe dies war aber nicht so dramatisch da der Verlust sehr gering war.

Ist das den nun Wasser im Öl?

Naja und letzen Sonntag bin ich mit den Waqen noch ausgerutscht in nen Graben rein hätte ich die Handbremse nicht gezogen wäre der Wagen schrott.

Nun ab ca 100 km/h vibriert das Lenkrad sehr stark.

Liegt´s an Antriebswellen, Lenkgeometrie?

Irgendwie hab ich langsam die Schnautze voll vom Astra ständig geht was kaputt. Da hatte ich abgesehen vom Rost beim Vectra null Probleme.

dafür dass du in den graben rutscht und dir dabei was kaputt machst kann doch der arme astra nix...

am 27. Februar 2005 um 23:23

Ich eben so weil die Stelle sehr wahrscheinlich vereist war.

Aber davon abgesehen mein Astra zeigt doch deutliche Mängel mir ist bewusst das der Astra besonders in den ersten Bauhjahren mit einigen Leiden zu kämpfen hat.

Naja da kann man nichts machen vielleicht setzten ihn meine Langstrecken doch etwas hinzu.

cya

Deine Antwort