Kühlmittel
Hallo.
Ich hab mal eine Frage.
Ich habe einen Audi A3 8P 2,0TDI 140PS.
Bei mir hat die Kontrollleuchte fürs das Kühlmittel aufgeleuchtet.
Ich habe Leitungswasser nachgefüllt! War dies ein Fehler oder kann man das im SOMMER immer machen??
Was mir aber komisch vorkommt nach ca. 200km war wieder zu wenig drinnen? Ist di Anlage defekt ?
Bitte um Antworten!
danke mfg
Ähnliche Themen
33 Antworten
suche mal nach "zylinderkopf" hier in der sufu ... und dann viel spass ist ein SERIENPROBLEM beim 2.0TDI 140 PS in bestimmten Baujahren
hast bestimmt baujahr 2004?! Dich erwatet höchstwahrscheinlich ein teurer spaß...Blau/weißer Rauch? Startprobleme?
kann es sein das dieses probelm auch beim 2.0l FSI aufgetreten ist? hatte in den letzten wochen bevor ich ihn stillgelegt hatte auch dieses aufleuchten ohne das was gefehlt hat.
laut seinen bild ist es ein 2003-2004er A3 8P und die fallen noch in das Raster Zylinderkopfschäden. Je nach Laufleistung gibts auch Kulanz- billig wirds trotzdem nicht!
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
kann es sein das dieses probelm auch beim 2.0l FSI aufgetreten ist? hatte in den letzten wochen bevor ich ihn stillgelegt hatte auch dieses aufleuchten ohne das was gefehlt hat.
beim 2.0 FSI sind keine Serienprobleme bekannt- Einzelfälle gibt es immer
Zylinderkopfproblem noch aktuell
http://www.motor-talk.de/.../...-alle-2-0-tdi-fahrer-t1102519.html?...
Zylinderkopf Menge zählen
http://www.motor-talk.de/.../...on-nur-menge-zaehlen-t1940515.html?...
Zylinderkopfwechsel beim Touran 2.0TDI
http://www.langzeittest.de/vw-touran/berichte/2008/april.php
Zylinderkopfproblem im Seat Forum
http://www.seatforum.de/.../showthread.php?...
Video Weiis blau Rauch
http://video.google.com/videoplay?docid=-3371968619778566572
Liess dich mal ein. Im Thread Menge zählen kannst du sehen dass
einige auch mit hoher Laufleistung noch Kulanz bekommen haben.
Viele Grüße
Mission Control
Ach du liebe Sch***e ..
Mein Audi ist ein 2003er Baujahr ..
Startprobleme Hab ich jetzt immer wenn er über Nacht gestanden ist!!
dann kannst du davon ausgehen das es der Zylinderkopf ist !
Ab zum und er soll einen Kulanzantrag stellen ...
Scotty hat Recht.
Ich schicke dir eine PN, schau gleich mal in deine Nachrichten.
deine Laufleistung? Umso weniger umso mehr chancen hast du wegen Kulanz.
Ok
Aber sonst ist mir nichts aufgefallen, auch beim Laufverhalten nicht.
Also müsste ich bald einmal in die Werkstatt wegen der Kulanzgeschichte?!
mfg
Hi zusammen, macht den Leuten doch nicht immer gleich so ne Angst! Das kann auch ein Marderschaden oder anderes Problem sein.
Geh mal zum freundlichen und lass das durchchecken. Oft ist es eine undichtigkeit irgendwo im Kühlsystem. Man darf nicht immer gleich mit dem schlimmsten rechnen.
nein natürlich nicht aber Startprobleme und Kühlwasserverlust ist halt schon ein Argument...
Ja aber jetzte wo die Startprobleme angesprochen worden sind, mit dem Rauch, das ist ja bei mir auch...
Ich lass mal das ganze checken geb euch dann bescheid ..