1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kühlmittel Verlust...spurlos weg:l

Kühlmittel Verlust...spurlos weg:l

BMW 5er F11
Themenstarteram 6. September 2016 um 11:21

Hallo alle miteinander...

Habe letzten Donnerstag früh feststellen müssen das kühlmittel fehlt ..Grund dafür war mein bc der sprach dies direkt an ...

Am Nachmittag hab ich es aufgefüllt ..Bin natürlich kocht weiter gefahren ... ca 250ml ... aufgefüllt und am nächsten Tag nächste zeit kontrolliert .. wieder gefehlt 250 ml ... So wiiieder aufgefüllt bis max und komischerweise hält es jetzt den Kühlwasser stand....

Gestern in Werkstatt gefahren auf Bühne hoch gefahren ...nirgends ein riss nirgends eine lache von kühlmittel also wie als sei nie was gewesen ... Kein Leistungsverlust oder weißes qualmen etc ... Schläuche alle in Ordnung... Mit Druckgerät am kühlmittel kreislauf.. Kein druckverlust oder irgendwo das es leckt....

Hatte jemand dieses Phänomen schonmal ?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Also ich habe jetzt einen Leihwagen bekommen und mir wurde gesagt, dass es WOCHEN dauert. Bei denen stehen wohl 6 Stück schon in der Werkstatt und die Ersatzteile sind wohl nicht leicht zubekommen. Zudem wurde auch eine Weiterfahrt verweigert da die Brandgefahr schon zu hoch sei. Der Kühmittelverlust ist wohl schon zu stark ausgeprägt.

Für alle die was nachlesen wollen, siehe Anhang

142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
142 Antworten

Hast Du einen Diesel? Dann ist meistens der AGR Kühler nach innen defekt / undicht.

Ein mehr Informationen zu Deinem Fahrzeug wären hilfreich gewesen.

Themenstarteram 6. September 2016 um 13:27

Ja ist ein 530d f11 Baujahr 11.11 258 ps ... Knapp 129.000 Kilometer runter ... agr ventil mach innen ...Was kostet der Spaß bzw kannst du ein Bild reinstellen mfg

Damit würde ich in die Werkstatt fahren, vielleicht bekommst du das über Kulanz getauscht.

Vor allem aber sollten die dir sagen können, was wirklich defekt ist und welche Teile im schlimmsten Fall zu deinen Kosten getauscht werden.

Das AGR Ventil kostet keine 200 Euro, dazu ein paar Kleinteile und Dichtungen ist nicht die Welt. Aber der Aufwand das Teil vom Motor zu bekommen ist unter 4 Stunden nur schwer möglich.

Schön wenn es das Ventil wäre ;) aber es ist der AGR Kühler und der kostet min.das dreifache nur mal so am Rande:)

Fahr in die Werkstatt am besten direkt BMW wie weiter oben gennant hoffe auf Kulanz sonst wird es teuer

Gruß

Niko

Themenstarteram 6. September 2016 um 14:14

Okay naja nach fast 5 Jahren und 130t km wird es wohl kaum Kulanz geben oder XD... Ist in dem agr kühler auch ein neues agr drin oder was? und kann ich es eventuell iwie auslesen das der agr kühler definitiv kaputt ist ..:/

Nicht stänkern. FAHR ZUM FREUNDLICHEN! Das ist ein bekanntes Problem, ein wenig devote Ansprache und München gewährt Kulanz.

Themenstarteram 6. September 2016 um 14:47

Naja bin eben am überlegen ob ich zum Händler fahre 200 Euro Kulanz etc bekomme oder ob ich das Bauteil kaufe und einbauen lassen...Vom bekannten schrauber...

Zitat:

@Abstrakt3 schrieb am 6. September 2016 um 16:14:02 Uhr:

Okay naja nach fast 5 Jahren und 130t km wird es wohl kaum Kulanz geben oder XD... Ist in dem agr kühler auch ein neues agr drin oder was? und kann ich es eventuell iwie auslesen das der agr kühler definitiv kaputt ist ..:/

Fahr zu BMW, war bei mir ähnlich BJ 2011 > 100tkm, volle Kulanzübernahme!

lg

HH

Themenstarteram 7. September 2016 um 8:43

Ist der abgaskühler denn nur als konpkettbauteil zu bekommen? Sprich abgaskühler incl agr ? Beim teilkatalog wurde die Nummer 1 komplett eingekreist und beinhaltet das agr ventil ...

Mfg

Themenstarteram 8. September 2016 um 3:24

Keiner ne Antwort

FAHR ZUM FREUNDLICHEN!

Hatte unser 535d auch vor kurzem.

Genau das gleiche Problem hatte unser 535i GT auch mal. Zweimal nachfüllen, alles abgesucht, kein Leck.

Danach hat er sich nie wieder gemeldet, der Stand passt.

Haben auch nie was getauscht oder gemacht.

@ Abstrakt3: was kam denn raus? Warst du beim freundlichen?

Deine Antwort