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Kühlmitteltemperatur 1.5 Ecoblue

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 14:52

Hallo zusammen,

Ich hab mal ne Frage an die 1.5 Ecoblue Fahrer.

Wie lange benötigt das Kühlwasser um auf Temperatur zu kommen ?

Es soll wohl beim Kuga Probleme geben, dort wird berichtet das es ziemlich lange dauert bis die Kühlwassertemperatur ansteigt bzw. bis es im betriebswarmen Zustand ist.

Wie schaut es den bei euch aus?

Danke schonmal im Vorraus.

Falls es dazu schon einen Thread gibt, bitte ich das zu entschuldigen.

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12 Antworten

Ehrlich gesagt- ich sehe im Display bei meiner Foce 155 PS hybrid keine Kühlwassertemperatur. Vielleicht muss ich das im Display einstellen?

Hallo, ich habe den 1,5 C&C und ich finde dass er recht schnell warm wird.

Mein Vorheriger Geschäftswagen war ein VW 2,0 L aber nur 105 PS da war ich fast im Geschäft,

ca. 12 KM und es kam aus den Luftdüsen, ganz leicht warm.

Da ist der kleine 1,5 Ford Diesel doch schon viel besser.

Zitat:

@Mikefocus schrieb am 16. Januar 2021 um 17:30:32 Uhr:

Ehrlich gesagt- ich sehe im Display bei meiner Foce 155 PS hybrid keine Kühlwassertemperatur. Vielleicht muss ich das im Display einstellen?

Was für einen Tacho hast du?

Digital? Dann auf der linken Seite ganz aussen.

HAst du den normalen Analogtacho, unten neben der Tankanzeige.

BTW mein Fiesta ST braucht auch ewig um warm zu werden.

Allerdings scheint Ford in den normalen Modellen ne richtige Anzeige verbaut zu haben und nicht so ein Lügenteil wie im Mk3, die ging nach 2km auf Mittelstellung und verblieb dann da, selbst beim verkochen des Motors^^

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 10:53

Zitat:

@yy_zz schrieb am 16. Januar 2021 um 17:41:13 Uhr:

Hallo, ich habe den 1,5 C&C und ich finde dass er recht schnell warm wird.

Mein Vorheriger Geschäftswagen war ein VW 2,0 L aber nur 105 PS da war ich fast im Geschäft,

ca. 12 KM und es kam aus den Luftdüsen, ganz leicht warm.

Da ist der kleine 1,5 Ford Diesel doch schon viel besser.

Okay danke dir.

Weißt du ungefähr die km wann er warm ist?

Zitat:

@yy_zz schrieb am 16. Januar 2021 um 17:41:13 Uhr:

... ca. 12 KM und es kam aus den Luftdüsen, ganz leicht warm.

Da ist der kleine 1,5 Ford Diesel doch schon viel besser.

Oder schlechter, da er mehr Verluste, bzw. einen höheren Verbrauch hat.

Zitat:

@Fordrallyesport schrieb am 16. Januar 2021 um 18:44:46 Uhr:

 

Allerdings scheint Ford in den normalen Modellen ne richtige Anzeige verbaut zu haben und nicht so ein Lügenteil wie im Mk3, die ging nach 2km auf Mittelstellung und verblieb dann da, selbst beim verkochen des Motors^^

Das gilt nur für das VFL, die FL hatten auch schon eine richtige Anzeige.

Zitat:

@rp-orion schrieb am 17. Januar 2021 um 12:25:56 Uhr:

Zitat:

@yy_zz schrieb am 16. Januar 2021 um 17:41:13 Uhr:

... ca. 12 KM und es kam aus den Luftdüsen, ganz leicht warm.

Da ist der kleine 1,5 Ford Diesel doch schon viel besser.

Oder schlechter, da er mehr Verluste, bzw. einen höheren Verbrauch hat.

Tja, Pest oder Cholera. Für ein Übel mußt du dich entscheiden. Es sei denn du hast das Perpetulum Mobile erfunden.

Zitat:

@Dieselpower22 schrieb am 17. Januar 2021 um 11:53:39 Uhr:

Zitat:

@yy_zz schrieb am 16. Januar 2021 um 17:41:13 Uhr:

Hallo, ich habe den 1,5 C&C und ich finde dass er recht schnell warm wird.

Mein Vorheriger Geschäftswagen war ein VW 2,0 L aber nur 105 PS da war ich fast im Geschäft,

ca. 12 KM und es kam aus den Luftdüsen, ganz leicht warm.

Da ist der kleine 1,5 Ford Diesel doch schon viel besser.

Okay danke dir.

Weißt du ungefähr die km wann er warm ist?

???

Wann die Anzeige Warm anzeigt, oder wann aus den Düsen warm kommt ??

Die Anzeige ist mir relativ egal, mir kommt es auf die Wärme aus den Düsen an.

Ich Starte momentan Morgens mit der Ford App "Fernstart". Dann bin ich 1 min. später

beim Auto. Sprüh die Seitenscheiben mit Enteiserspray ein und setzte mich dann rein.

Dann ist die Sitzheizung auf 3. Front, Heck und Lenkradheizung an und alle Luft an den Scheiben und fahre dann los. Es kommt natürlich auf die Außentemperatur an, pauschal kann man es nicht sagen.

Aber gefühlt ist es auf MAX DEFROST wärmer, als wenn ich wieder auf "Automatik Betrieb" zurückstelle.

Ich finde es geht auf jeden fall viel schneller als bei meinem Vorherigen VW Diesel.

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 14:38

Zitat:

@yy_zz schrieb am 17. Januar 2021 um 14:53:21 Uhr:

Zitat:

@Dieselpower22 schrieb am 17. Januar 2021 um 11:53:39 Uhr:

 

Okay danke dir.

Weißt du ungefähr die km wann er warm ist?

???

Wann die Anzeige Warm anzeigt, oder wann aus den Düsen warm kommt ??

Die Anzeige ist mir relativ egal, mir kommt es auf die Wärme aus den Düsen an.

Ich Starte momentan Morgens mit der Ford App "Fernstart". Dann bin ich 1 min. später

beim Auto. Sprüh die Seitenscheiben mit Enteiserspray ein und setzte mich dann rein.

Dann ist die Sitzheizung auf 3. Front, Heck und Lenkradheizung an und alle Luft an den Scheiben und fahre dann los. Es kommt natürlich auf die Außentemperatur an, pauschal kann man es nicht sagen.

Aber gefühlt ist es auf MAX DEFROST wärmer, als wenn ich wieder auf "Automatik Betrieb" zurückstelle.

Ich finde es geht auf jeden fall viel schneller als bei meinem Vorherigen VW Diesel.

Sorry... meinte wann die Anzeige warm anzeigt, bei meinem aktuellen MK1 TDDi ging das heute bei - 2°C recht zügig so bei 6-7 km war sie kurz vor warm und bei 10-12 km war sie dann in der Mitte = warm

Zitat:

 

Sorry... meinte wann die Anzeige warm anzeigt, bei meinem aktuellen MK1 TDDi ging das heute bei - 2°C recht zügig so bei 6-7 km war sie kurz vor warm und bei 10-12 km war sie dann in der Mitte = warm

Ich würde sagen das geht länger, also bis sich der Zeiger bewegt ! Darf

man fragen warum du das wissen willst ?

Themenstarteram 17. Januar 2021 um 20:43

Zitat:

@yy_zz schrieb am 17. Januar 2021 um 16:26:40 Uhr:

Zitat:

 

Sorry... meinte wann die Anzeige warm anzeigt, bei meinem aktuellen MK1 TDDi ging das heute bei - 2°C recht zügig so bei 6-7 km war sie kurz vor warm und bei 10-12 km war sie dann in der Mitte = warm

Ich würde sagen das geht länger, also bis sich der Zeiger bewegt ! Darf

man fragen warum du das wissen willst ?

Bin aktuell auf Autosuche und wollte zu verschiedenen Themen, wo ich denke dass diese aus meiner Sicht wichtig sind, ein paar Erfahrungen von aktuellen Ford Focus MK 4-Fahrern hören um ein eigenes Bild/ Meinung zu bilden.

Ah, ich bin eigentlich immer VW als Geschäftwagen gefahren und war auch sehr zufrieden damit.

Jetzt ist die Firma auf Ford umgestiegen und was soll ich sagen, ich mag

meinen C&C Focus. Hat nicht die Riesenausstattung was mir aber bei der 1% Regelung auch entgegenkommt, aber ich find ihn gut und fährt sich schön.

Selbst das "normale" LED Licht ist vollkommen OK, auch wenn ich lieber die I-LED

bestellt hätte. "gestrichen"

Am Anfang konnte ich mit dem Keyless nichts anfangen, aber heute (im Winter) Schlüssel in der Jackentasche

und Auto geht beim berühren vom Griff auf, feine Sache....

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