ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kühlmitteltemperatur beim A250e

Kühlmitteltemperatur beim A250e

Mercedes
Themenstarteram 7. September 2020 um 12:24

Hallo zusammen,

wo versteckt sich denn beim A250e die Kühlmitteltemperatur?

Wenn ich die Motordaten auf dem rechten Display anzeigen lasse, sehe ich Getriebeöl- und Motoröltemperaturen.

Unter dem Drehzahlmesser ist die Ladezustandsanzeige des HV Akkus.

Ist beim hybrid tatsächlich die Kühlwassertemperatur nur im Service-Menü ersichtlich?

Danke

S.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Im Tacho Menü ganz rechts auf "Fahrzeug" (oder hieß es Service?!), dort gibt es den Menüpunkt "Kühlmitteltemperatur". Dann wird dir die Temperatur anhand eines Thermometers angezeigt.

Wenn Du im rechten Display unter EQ auf Motor gehst, hast Du zwei Temperaturanzeigen. Die eine ist für Kühlmittel, die andere für das Motoröl.Ich habe das so interpretiert: Rechts Kühlmittel, links Motor. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher.

20200721-131158-resized
Eq1

Zitat:

@alfriedro schrieb am 7. September 2020 um 14:49:03 Uhr:

Wenn Du im rechten Display unter EQ auf Motor gehst, hast Du zwei Temperaturanzeigen. Die eine ist für Kühlmittel, die andere für das Motoröl.Ich habe das so interpretiert: Rechts Kühlmittel, links Motor. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher.

Ist links nicht die Temperatur des Getriebes und rechts des Motors?

Zitat:

@Synthie schrieb am 7. September 2020 um 15:34:19 Uhr:

Zitat:

@alfriedro schrieb am 7. September 2020 um 14:49:03 Uhr:

Wenn Du im rechten Display unter EQ auf Motor gehst, hast Du zwei Temperaturanzeigen. Die eine ist für Kühlmittel, die andere für das Motoröl.Ich habe das so interpretiert: Rechts Kühlmittel, links Motor. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher.

Ist links nicht die Temperatur des Getriebes und rechts des Motors?

Ja genau so ist es! Und in beiden Fällen ist es jeweils die Temperatur des Öls.

ah, etwas dazu gelernt. :)

:D

Themenstarteram 7. September 2020 um 13:58

Danke euch allen.

D.h. die Temperaturanzeige für das Kühlwasser gibt es beim Hybriden nicht anders anzuzeigen als über das Service-Menü ?

S.

Zitat:

@alfriedro schrieb am 7. September 2020 um 15:49:25 Uhr:

ah, etwas dazu gelernt. :)

:D

Und so richtig Gas geben solltest du nur - um dein Schätzchen zu schonen, wenn die Temperatur über der blauen Markierung ist. ;-)

 

Zitat:

@firefox_i schrieb am 7. September 2020 um 15:58:47 Uhr:

Danke euch allen.

D.h. die Temperaturanzeige für das Kühlwasser gibt es beim Hybriden nicht anders anzuzeigen als über das Service-Menü ?

S.

Ja, so ist es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Kühlmitteltemperatur beim A250e