KühlmitteltemperaturAnzeige im Geheim Menü dauerhaft darstellen??
Hallo,
nachdem meine Thermostate wieder funzen möchte ich die Kühlmitteltemp bei meinem 525d LCI Bj.2007 noch eine Weile im Auge behalten.
Aber das rumgedrücke im Geheim Menü geht mir mächtig auf den Zünder da die Quersumme 36 ist.
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit das Dauerhaft darzustellen?
Ja ich weiß blablabla Geheim Menü, aber kann man da nix Umprogrammieren oder so?
Oder weiß jemand ne elegante Lösung zum Nachrüsten einer Anzeige? Hab auch schon im Forum gesucht
aber was Qualifiziertes konnte ich nicht finden...
Grüße Chris
Ähnliche Themen
18 Antworten
Nein, das geht nicht. Dauerhaftes Aktivieren des Geheimmenüs ist nicht möglich und auch nicht codierbar. Du kannst nur externe Geräte anbringen, die die Kühlmitteltemperatur abtasten.
Grüße
BMW_Verrückter
Hast Du irgendeinen Tipp? Sollte halt auch gut aussehen...
Hm. Also die Datenanzeige von z.b. insidePerformance ist ja für den E60/61 noch nicht vorhanden - aber das würde mir ganz gut gefallen. Im Prinzip wäre es kein Problem, das auch für deinen E60 zu bestellen - kostet leider sehr, sehr viel.
Die VDO-Geräte gefallen mir nicht und sind für einen E60 nicht so toll bzw. passt einfach nicht - ist eher VW-Tuning.
Grüße!
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Hm. Also die Datenanzeige von z.b. insidePerformance ist ja für den E60/61 noch nicht vorhanden - aber das würde mir ganz gut gefallen.
Ja sehr geil, das hab ich noch nie gesehen ...wenn das jetzt noch jmd. rausbringt so daß es sich ins I-Drive Display integrieren lässt wär's perfekt. Aber leider wirklich sehr teuer.
Hallo!
Ja, stimme zu. Sieht toll aus. Nur - ich glaube 500€ - wäre doch zu teuer
Grüße!
BMW_Verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Du kannst nur externe Geräte anbringen, die die Kühlmitteltemperatur abtasten.
Das ganze über die OBD via Bluetooth (&Handy) abzugreifen ist leider auch nicht so der Hit. Ich hatte meine Bluetooth-Dongle über Nacht stecken lassen mit der Folge, dass am nächsten Morgen die Batterie stark entladen war :-(.
Sieht absolut Klasse aus... Könnte sich BMW mal ne Inspiration gönnen!
Sonst keiner ne Idee die nicht ganz so Kostspielig ist?
Sowas vielleicht?
http://www.obd2-shop.eu/komplettbausatzobdiilcdmodelld-p-121.html
habe da mal ne frage, wo liegt deine Temperatur den jetzt immer so?
Frage weil ich bei meinem unsicher bin, meine Temp. liegt immer so bei 81-84 Grad.
grüße m.m.
@Frankenmatze: Funktioniert das auch bei meinem E61 525d LCI? Hab diesbezüglich nix gefunden auf der Seite! Wäre aber echt ne Alternative!
Obwohl, ich bin in Elektrischen Sachen eigentlich ne Vollniete ;-)! Wird das einfach an die OBD Buchse angeschlossen ? Hast Du bei Dir sowas verbaut?
@Spanishsun: Also nach ca. 10 Km hab ich um die 90 Grad! Wird also relativ schnell warm! Bei Fahrten auf der Autobahn bergauf geht die Temp. bis auf 94 Grad und auf der Geraden 88-90 Grad! Bergab eher 88 Grad! Vor dem Wechsel der Thermostate waren 76-77 Grad normal!
Grüße Chris
Was haltet Ihr hiervon?
http://www.ebay.de/.../290851217920?...
Macht das keine Probleme wenn das Teil an dem Diagnose Stecker verbleibt? WLAN wäre ja ne nette Sache...
Nein, sollte keine Probleme machen. Die Frage ist aber, ob der Wagen dann einschlafen würde mit angestecktem OBD. Müsstest dann vor dem Abschließen den Stecker herausziehen
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo,
Wo müsste die Temperatur liegen, bei mir sind es Ca 80 Grad nach 10 km.
Ist es normal ?
Hatte bei meinem auch immer 75-80 Grad.
Gestern AGR und Hauptthermostat getauscht (bei mir war das Haupt defekt, habe aber AGR gleich mitgemacht) und jetzt Temperaturen von 88-92 Grad.
Perfekt.