ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kühlmitteltemperaturgeber

kühlmitteltemperaturgeber

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 18:05

hallo wollte von euch mal wissen wo sitzt denn der kühlmitteltemperaturgeber? anbei sind 2 bilder , vielleicht kann einer ja mal schnell markieren und das bild dann einfügen mfg

habe gelesen mein anlasser könnte defekt sein, will das prüfen

http://www.motor-talk.de/.../...%20&%20heißstartprobleme%20tdi.pdf?...

 

mfg

18 Antworten
Themenstarteram 4. Juni 2007 um 18:08

und das hier

am 4. Juni 2007 um 18:10

dein bild ist auf der GANZ falschen seite!

der geber sitzt links(richtung batterie, bzw eben fahrerseite)

oben am block, da wo ich den gelben kreis hab, sind die zuheizkerzen fürs kühlwasser, dort direkt in der nähe sitzt der geber 4polig is dran und er is in grün

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 20:02

hm kanns zwar nit erkennen aber okay. die zuheizkerzen sind die 3 dinger da gell? die eine von mir da ist ganz schwarz sieht verbrannt aus oder so. also unten am sockel wo die eingedreht wird. was heisst das?

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 12:00

so ich habe heute mal geguckt..da ist nichts was annähernd nach grün aussieht und temperaturgeber... also dort wo du es aufm bild beschreibst

am 5. Juni 2007 um 12:13

Zitat:

Original geschrieben von rules31

so ich habe heute mal geguckt..da ist nichts was annähernd nach grün aussieht und temperaturgeber... also dort wo du es aufm bild beschreibst

augen auf, hinten an dem flansch wo die zuheizer sitzen, ist der geber

habe nun EXTRA bild gemacht

gelb eingekreist die kerzen

und rot, der geber

da sitzt der stecker druaf, darunter isser dann grün!

nur mit ner klammer feste

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 13:00

und den kann ich dann einfach abziehen und starten?ohne das mir was kaputt gehn kann oder wie?

habs jetzt durch dieses bild auch gefunden..will den halt starten um zu gucken ob der anlasser defekt ist..und noch was in der anleitung steht ja der motor geht dann in notlauf..geht der wenn ich den stecker wieder raufhabe dann auch wieder ganz normal zurück?

wollte wenns der anlasser ist dann nen neuen einbauen...

am 5. Juni 2007 um 13:21

ich könnt sche..... schrein!

ich hab vorhin für dich ein bild gemacht, nur das, hab ihn nedmal angefasst.

nun war ich unterwegs, abgas werkstatt ging an->fehlerspeicher: G62 kühlmitteltempgeber

glückwunsch, auto im stand mal 2minuten bei 3000 laufen lassen, kühler liefen voll stoff

dann den wert im steuergerät angeguckt: 70grad! also das passt absolut nicht

ausgemacht, wieder an: wert 103grad

nun hats gepasst, fehler gelöscht, normal gefahren, immer so 90-94grad

nun passt er wieder

( hat der das blitzlicht ned vertragen?!? )

ich krieg echt mein nen zorn mit dem auto zurzeit, nun muss ich mir mal nen geber heimlegen:mad:

ps: ja du kannst den stecker abmachen und starten, kein thema, kommt halt ein fehler im speicher in dem moment

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 13:30

so ich hab ihn nun etwa 10km warm gefahren dann gestartet zur probe brauch so lange wie immer und orgelt. dann fühler ab un das ding ging an wie eine eins.. heist das jetzt das mein anlasser im a... ist? un was kostet mich der spaß mit einbau?mfg

am 5. Juni 2007 um 13:32

also wenn der geber ab ist, und er dann besser anspringt, is der anlasser defekt?

ne, geber tauschen 24€

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 13:34

das ist ja das problem..das ding wurde erst getauscht. in werkstatt grade vor kurzem...wie gesagt.. les ma oben da ist doch die anleitung das der dann in notlauf geht..und dann steht da wenn geber schon getauscht isses wohl der anlasser...

am 5. Juni 2007 um 13:44

verzeihung, das er schon neu ist, hab ich nicht mitbekommen

anlasser würde ich, wenns nicht original sein muss http://www.yabazzo.de/ da kaufen, kostet für meinen z.B 109€

original kostet der gleich mal das doppelte

weiß nicht, wie geschickt du bist, tauschen kann man normal selber http://danjan.kilu3.de/anlasserausbauen.pdf

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 13:59

hallo, hab jetzt mal bei werkstatt angerufen, der hat nach preis geschaut.. anlasser kostet 270€ und etwa 80-120 euro einbaukosten. hab anlasser noch nie selber eingebaut..von daher weis ich da nicht so wirklich viel.. wären ja immerhin schonmal 400euro für en anlasser mit einbau bin noch in ausbildung da is das ja fast en monatslohn....

am 5. Juni 2007 um 14:03

da würde ich mir einen für 109€ holen

den einbau kriegste doch hin;)

Themenstarteram 5. Juni 2007 um 14:42

welcher zeitliche aufwand ist das denn? ich hab den vater meiner cousine angerufen, der kennt einen der anlasser einbaut und nicht viel geld verlangen wird..mit wieviel kann ich denn etwa rechnen bzw was ist ok?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. kühlmitteltemperaturgeber