ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kühlmittelverlust - aber nur wenn das Auto schräg nach vorn geneigt abgestellt wird

Kühlmittelverlust - aber nur wenn das Auto schräg nach vorn geneigt abgestellt wird

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. November 2017 um 13:45

Moin alle zusammen

Ich habe folgendes Problem , wenn ich mein Auto schräg vor der Tür parke also Schnauze nach unten, verliert er frostschutz nicht ein bisschen sondern alles. Darauf hin habe ich die Wasserpumpe mit zahnriemen tauschen lassen, bin dann ca 900 km gefahren und übernacht stehen gelassen (schnauze nach unten )alles weg, unterm Auto Ist eine riesige Pfütze. Wen der Wagen waagerecht steht bleibt es drinne .

Das kommt mir alles ziemlich komisch vor, vielleicht hatte jemand was ähnliches von euch.

 

 

A6 2.0 tdi pd 140ps

Ähnliche Themen
21 Antworten

Kühler kontrolliert ob der feucht ist?

Themenstarteram 18. November 2017 um 14:06

Kühler sieht trocken aus es kommt Beifahrer Seite so ca unterm dpf

Themenstarteram 18. November 2017 um 14:13

In diesem Bereich war alles voller frostschutz hab sauber gemacht um das Leck zu finden aber natürlich läuft nix

20171118_150956.jpg

Wurde der Kreislauf im warmen und kalten Zustand mal abgedrückt?

Themenstarteram 18. November 2017 um 14:50

Nein wurde er nicht hab auch schon überlegt kriege ich das selbst hin?

Wenn du den eine Unterdruckpumpe hast mit den passenden Deckel für den Verschluss des Kühlwasserbehalters, dann ja. 2 Bar reichen.

 

Beide Szenarien prüfen. Denn im warmen dehnt sich Metall ja aus.

Themenstarteram 18. November 2017 um 15:01

Ne hab ich leider nicht es gibt ja so ein Leck Stop für Kühler kann ich nicht das da rein machen?

Ja wenn es der Kühler ist.

Themenstarteram 18. November 2017 um 15:20

Ich teste es mal kann ja nicht schaden der

 

Liqui Moly Kühler Dichter 

 

Danke für deine hilfe

Zitat:

@JoseBi schrieb am 18. November 2017 um 15:54:14 Uhr:

Wenn du den eine Unterdruckpumpe hast mit den passenden Deckel für den Verschluss des Kühlwasserbehalters, dann ja. 2 Bar reichen.

Beide Szenarien prüfen. Denn im warmen dehnt sich Metall ja aus.

eine Unterdruckpumpe saugt an da sie Unterdruck erzeugt, sowas nimmt man zum Bremsen oder Kraftstoffleitungen entlüften. Eine Pumpe zum Abdrücken sollte Überdruck erzeugen, z.B. ein Kompressor oder eine Handpumpe.

@Psychonics:

das Zeug nennt sich Kühlmittel und nicht Frostschutz, Frostschutz ist da natürlich auch mit drin - sollte es jedenfalls. Laut Reparaturanleitung soll man ca. 1 bar Überdruck erzeugen um das Kühlsystem auf Dichtheit zu prüfen. In der Bucht gibt es dafür schon Universal-Sets für unter 50 Euro, Beispiel:

https://www.ebay.de/.../142471028497?...

Themenstarteram 18. November 2017 um 15:50

Oh sorry und Danke für den Link ich Versuch es gleich mal mit dem Kühler dichter meld mich dan

@ Atomic....Gewonnen.....ich entschuldige meinen Fauxpas das ich mich verkehrt ausgedrückt habe.

 

@ Psych....ich würde erst den Kreislauf einmal abdrücken mit ÜBERDRUCK, bevor ich irgendein Dichtmittel da reinhaue.

OK, dann viel Glück. Ich halte nicht viel von von Kühlerdichtmittel weil es sich ja im ganzen Kühlsystem verteilt und nicht nur im Kühler also in auch im AGR- oder Ölkühler, im Turbo, im Klimawärmetauscher usw.

@JoseBi:

ist alles kein Problem, ich habe auch schon Dinge verwechselt oder durcheinander gebracht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Kühlmittelverlust - aber nur wenn das Auto schräg nach vorn geneigt abgestellt wird