Kühlmittelverlust, Bauteil?
Hallo,
ich musste heute feststellen, das es unter meinem Auto tropft.
Habe dann den ADAC gerufen und er hat mir das Bauteil gezeigt, welches der Verursacher ist.
Er wusste aber nicht, "was" es für ein Bauteil ist, also wie es heisst.
Kann von euch vieleicht einer dieses Bauteil identifizieren?
Fotografiert ist es von der Beifahrerseite aus.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Ist das vielleicht die Wasserpumpe??
vielleicht hilft Dir der Link, anhand des Bildes es besser kenntlich zu machen
Hat mir leider nicht weiter geholfen.
Dann mal anders gefragt:
Wo sitzt bei mir die Wasserpumpe? (A4 8k)
Das Bauteil ist ca. 10 cm hinter dem grünen Stecker. Fürs Foto hab ich das Handy in den Motor hinein gehalten.
Bestimmt die Wasserpumpe!
Aber wird die Wasserpumpe nicht vom Zahnriemen angetrieben? Dann müsste sie ja vorn nähe Kühler sein. Das Teil ist ja hinten im Motorraum ....
Welcher Motor?
2.0 tfsi
Mist .... ich habs von der FAHERSEITE aus fotographiert ... ich Dussel, steht im ersten Beitag falsch o)
Könnte die Wasserpumpe sein, bei meinem S4 war der Fleck auch eher im hinteren Motorraumbereich.
Zu deinem Link Onkel Tom, erstmal danke, aber die Seite hatte ich auch schon. Da ist die Wasserpumpe ja wieder vorn im Motorraum, bei mir ists ja hinten ...
Ich verstehe es halt nicht, weil im Internet oft ganze Sätze angeboten werden, mit Zahnriemen und so .... aber der ist ja vorn, mein Teil, welches undicht ist, ist ja hinten ...
vielleicht machst Du dann doch noch ein paar Bilder oder versuchst mal ein paar Teilenummer zu entdecken...
Die letzte Alternative wäre, Du rufst erneut beim ADAC an und fragst anhand Deiner Mitgliedsnummer, was der Gelbe Engel diagnostiziert hat, denke er hat einen Bericht geschrieben, oder?