- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er F07 (GT), F10 & F11
- Kühlmittelverlust nach 180tkm
Kühlmittelverlust nach 180tkm
Servus Leute,
heute während der Fahrt zeigte mir mein 5er die Meldung Kühlmittelverlust an. Nun hab ich mich schon etwas durch die Foren gelesen und habe einiges von Marderwerk oder Agr Kühler defekt gelesen. Mir ist bewusst, dass diese Flüssigkeit eigentlich nicht austreten dürfte...
Habt ihr bereits Erfshrungen zu dem Thema sammeln können? Würde mich über Vorschläge und Informationen freuen
Ähnliche Themen
22 Antworten
Welcher Motor?
3l R6
In den meisten Fällen ist der Grund Steinschlag im Kühler.
Ich Tippe mal zu 99% auf AGR-Kühler
Bei meinem N55 war´s der Kühler und jetzt ist bei uns auch der N57 dran, der Wasser verliert. Hier sagt meine Glaskugel auch AGR-Kühler, einfach weil es noch häufiger auftritt - erkennen kann man nichts. Beides sind jedenfalls Schwachstellen der N55/N57.
Hab ich mir schon gedacht, naja heute erstmal Termin beim machen und schauen, hilft alles nichts
Wir haben unseren Termin nächste Woche und hoffen, dass es mit dem AGR-Kühler zusammenhängt. Da gibt es zumindest noch eine (erweiterte) Kulanzregelung von BMW, so dass nicht wieder soviel an uns hängen bleibt.
Glaubst du beim n57 von 2010 gibt es noch Kulanz bei Bmw ? ich meine gut altersbedingt finde ich es nicht schlimm, jetzt kommen halt die ganzen Krankheiten.. vor 10tkm beide Hardyscheiben getauscht und Ansaugbrücke + Agr gereinigt.. diese paar hundert Euronen sind nicht die Welt, aber wäre natürlich schön wenn Bmw was übernehmen würde
Ist weniger ein Glaube, mehr eine Hoffnung. Unserer ist aber aus 2014, mit ein bisschen Glück kommt BMW tatsächlich entgegen.
Letztlich bleibt einem ja eh nichts anderes übrig als zu reparieren.
Ich hoffe nur nicht, dass es der Kühlmittelkühler ist, dann wird es merklich teurer.
Wie sieht es mit dem Kühlmittelstutzen aus am Zylinderkopf? Wird gerne undicht, habe dir eine kleine Anleitung als Bild angehängt wie du selbst nachsehen kannst. Die Motorabdeckung herunternehmen ist eventuell hilfreich. LG
Danke dir - wird geprüft!
Zwecks des AGR gibt es eine Aktion von BMW siehe hier
So Bmw meinte nun das mein alter nicht von der Rückrufaktion betroffen sei.. nun bleibt es doch an mir hängen mal schauen was heute bei dem festgestellt wird... halte euch auf dem Laufenden!
Das Agr Ventil samt System ist ne echte Bereicherung für unsere Autos
Was man immer so liest, scheint das in 80% der Nachfragen die Standardantwort zu sein. „Ihr Fahrzeug ist nicht betroffen!“