- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Kühlsystem spülen- was nehmen?
Kühlsystem spülen- was nehmen?
Was kann man da nehmen? Essigreiniger?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Es gibt von BAR´s Kühlsystemreiniger. Das ist von O.K.Wack Chemie. Bekommst du also überall wo es A1 P21S CW usw. gibt.
Mein Geld ist alle
Kann man nicht irgendetwas anderes nehmen?
Wann sollte man denn man das Kühlsystem reinigen?
Wie bekommt man den ganzen Schmodder und das Wasser raus?
Wieviel kostet dieses BAR´s Kühlsystemreiniger und wie wendet man es an?
Weiß jemand, wo man dieses Mittel bekommt, hab nochmal "nachgeforscht" und habe nochmal eines gefunden:
Zitat:
Kühlflüssigkeit ablassen und das Kühlsystem mit klaren Wasser oder Wynn's Kühlsystemreiniger spülen
Bekommt man sowas überall, auch beim überall beliebten ATU?
Man muss in jedem fall aufpassen das es nichts ist was Dichtungen oder Alu angreift. Essig ist ja ne Säure.
Bei denen auf der Seite http://www.wackchem.com/ finde ich nichts über das Zeug obwohl die adresse auf der Dose steht.
Reinigen sollte man sobald die Zylinderwände verschmutzt sind weil dann die wärmeleitung gestört ist.
Aber von außen kann ich das nicht sehen, z.B. wenn ich so braunen Schmodder im Ausgleichsbehälter habe?
Denn die Zylinderwände sehe ich ja nicht so alle Tage
Die siehst du z.B. an dem Stutzen hinter der Wapu. Wenn das eingesaut ist sehen die Zylinder nicht besser aus.
Wenn du aber schon braunen modder im Wasser hast dann ist der auch verrostet von innen.
Spülen lohnt also in jedem fall.
Mache mal ein Bild und setze es rein!
Aber woher bekomme ich nun das Mittel, oder kann ich auch nur ablassen und frisches Wasser rein?
Zitat:
Original geschrieben von Driver GT
Bekommt man sowas überall, auch beim überall beliebten ATU?
Es ist mir peinlich, dass ich das weiß, aber bei ATU gibt es Kühlerreiniger
Mache mal ein Bild und setze es rein!
Aber woher bekomme ich nun das Mittel, oder kann ich auch nur ablassen und frisches Wasser rein?
Auch wenn ich hier fast der Einzige bin, der was schreibt:
Bild kommt morgen, denn finde jetzt das Kabel der DidiCam nicht.
Habe nochmal ein paar Mittel entdeckt so Z.B.
dieses hier:
oder dieses hier:
Ich glaube, da gibt es einige!
Hat das schon mal jemand gemacht oder kann mal einer fragen, mit was die es in der Werkstatt machen?
Kenn leider niemanden, der in einer schafft!
@Driver
Bei ATU gibt es so ein Mittelchen, kostet 4,50 und Bedienungshinweise findest du auf der Packung, ist völlig problemlos.