Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Kühlung Motorsteuergerät

Kühlung Motorsteuergerät

Themenstarteram 29. August 2010 um 9:10

Hallo,

wie nennt man diesen "Schlauch" mit dem geriffelten Flexteil welches zum Motorsteuergerät führt und wohl zur Kühlung dient. Bei mir ist diese geriffelt Stelle löchrig, der Vorbesitzer hat mit Tesafilm geflickt, macht jetzt keinen sonderlich vertrauenswürdigen Eindruck.

Weiß jemand vielleicht die Teilenummer und eine Bezugsquelle.

Grüße

Mario

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xMMEx

Hallo,

wie nennt man diesen "Schlauch" mit dem geriffelten Flexteil welches zum Motorsteuergerät führt und wohl zur Kühlung dient. Bei mir ist diese geriffelt Stelle löchrig, der Vorbesitzer hat mit Tesafilm geflickt, macht jetzt keinen sonderlich vertrauenswürdigen Eindruck.

Weiß jemand vielleicht die Teilenummer und eine Bezugsquelle.

Grüße

Mario

hallo Schick mal Hainbachtaler ne PN der hat intakte Gebrauchteile da, der Neupreisteilpreis würd dir wahrscheinlich die Tränen in die Augen treiben.

Mennzer:D

meins hat auch ein loch. aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen das durch ein paar kleine löcher keinerlei luft mehr beim SG ankommt. ich mach mir da keinen Kopp...

... kleb doch mal ein 3 Tage im Dauerkauen gebrauchtes Kaugummi drauf. Klebt wie blöd und wird steinhart. Besser wie Gun Gum :D

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

... kleb doch mal ein 3 Tage im Dauerkauen gebrauchtes Kaugummi drauf. Klebt wie blöd und wird steinhart. Besser wie Gun Gum :D

hähähähä

Themenstarteram 29. August 2010 um 15:14

Ok.....vielleicht tausche ich dann das Tesafilm gegen schwarzes Isolierband aus :D

Zitat:

Original geschrieben von xMMEx

Ok.....vielleicht tausche ich dann das Tesafilm gegen schwarzes Isolierband aus :D

nimm Gaffa das is nen Gewebeband verwenden wir beim Fernsehen auch. Ne Nachbarin von mir hat an ihrem Peuget die Stoßstange festgepappt hehehe:D

ich glaube aber nicht, dass sich dieses wellplastik so ohne weitere mit klebeband anständig kleben lässt.

vll. nen schlückchen heißkleber auf die löcher...

Mal wieder ernsthaft: (ich muss da ja immer dazuschreiben...)

Dieses 'söte' (norddeutsch) Tesagelumpe ist sicherlich für vieles tauglich - aber hier nicht.

Nimm das in vielen Baumärkten erhältliche Gewebeklebeband (die dicke silberne oder auch schwarze Rolle).

Original Gaffer- (oder auch Gaffa-) Tape genannt und nicht nur von vielen Bühnentechnikern erfolgreich für die abenteuerlichsten Befestigungen verwendet.

Aber bitte nich dieses nachgemachte, dünne Billig-Zeugs !!!

 

Das Band hat neben seiner extremen reißfestigkeit (nur längs !) auch den Vorteil, das es in gewissen Grenzen auch hitzebeständig ist. Logo nicht gerade neben der Auspuffanlage...

Dazu verschweisst sich der Kleber bei Wärme derart, das du das Zeugs niemals ohne vollständige Zerstörung wieder abbekommst ! Und an den Kleberresten hat man ne kleine Ewigkeit Spaß ...

 

Zum abdichten von flexiblen Schläuchen gleich welcher Art extrem gut geeignet !

 

Aaah - Mennzer war schneller ....

@Stuntmaenchen: Vergiss das mit dem Heißkleber mal ganz schnell wieder !

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Mal wieder ernsthaft: (ich muss da ja immer dazuschreiben...)

Dieses 'söte' (norddeutsch) Tesagelumpe ist sicherlich für vieles tauglich - aber hier nicht.

Nimm das in vielen Baumärkten erhältliche Gewebeklebeband (die dicke silberne oder auch schwarze Rolle).

Original Gaffer- (oder auch Gaffa-) Tape genannt und nicht nur von vielen Bühnentechnikern erfolgreich für die abenteuerlichsten Befestigungen verwendet.

Aber bitte nich dieses nachgemachte, dünne Billig-Zeugs !!!

Das Band hat neben seiner extremen reißfestigkeit (nur längs !) auch den Vorteil, das es in gewissen Grenzen auch hitzebeständig ist. Logo nicht gerade neben der Auspuffanlage...

Dazu verschweisst sich der Kleber bei Wärme derart, das du das Zeugs niemals ohne vollständige Zerstörung wieder abbekommst ! Und an den Kleberresten hat man ne kleine Ewigkeit Spaß ...

Zum abdichten von flexiblen Schläuchen gleich welcher Art extrem gut geeignet !

danke Terwi

Deretwegen war das ja mein Vorschlag, der war durchaus ernst gemeint gelle:D:D

Themenstarteram 29. August 2010 um 15:33

Das Gaffer-Tape kenn ich aus der Veranstaltungstechnik, wusste nur nicht, dass es dies auch in schwarz gibt.......Danke

War das jetzt wegen der Farbe ne rhetorische Frage oder geht es da mehr so um Design im Motorraum bei Rep.-Maßnahmen ?

Gab's damals (heute noch ?) beim Bund auch in Oliv ... :D

Orschinal ist silber.

 

... hatte schon wegen des Wasserprobs bei 'meine kleine Silberauto was so schön prickelt in die Bauchnabel' an eine komplette Abklebung hinten damit angedacht. Wär sicher kaum aufgefallen ... :cool:

Zitat:

Original geschrieben von xMMEx

Das Gaffer-Tape kenn ich aus der Veranstaltungstechnik, wusste nur nicht, dass es dies auch in schwarz gibt.......Danke

das gibst noch in anderen Farben, aber nich im Baumarkt !

 

Mennzer:D

Themenstarteram 29. August 2010 um 15:55

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

War das jetzt wegen der Farbe ne rhetorische Frage oder geht es da mehr so um Design im Motorraum bei Rep.-Maßnahmen ?

Gab's damals (heute noch ?) beim Bund auch in Oliv ... :D

Orschinal ist silber.

... hatte schon wegen des Wasserprobs bei 'meine kleine Silberauto was so schön prickelt in die Bauchnabel' an eine komplette Abklebung hinten damit angedacht. Wär sicher kaum aufgefallen ... :cool:

Ich bin nicht auf das Tape gekommen, weil der Schlauch doch recht filigran wirkt und das Tape grob. Die Optik im Motorraum hat ist wurscht, es muss funktionieren.

Also,

das tut s auf jeden Fall gelle:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen