1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kühlung, Zündschloss und Schloss BMW E36 Compact

Kühlung, Zündschloss und Schloss BMW E36 Compact

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. November 2011 um 5:50

Schönen guten morgen bin der Aleks aus Laer/Steinfurt!!

Bin neu hier beim Forum!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bitte!!!

1.Problem:Kühlung:Temeratur geht schnell hoch mittlerer Bereich,Habe Kühlwasser aufgefüllt dann paar tage später leer!!Mein Bmw Compact e36 Baujahr 96!!!255000Km!!!Und Heizung auch nicht ok kommt nur wenig Warme Luft!!!

2.Problem;Zentralverieglung wenn ich Auto zu mache oder aufmache geht alle auf ausser Fahrertür ab und zu mal geht auf????

3.Problem:Zündung schlüssel auf Position 2 Auto an ohne Schlüssel glaube Schliesszylinder??Langt wenn ich bei Bmw nur codierter Schlüssel kaufe oder muss man auch Lenkradschloss tauschen??

Bitte helft mir würde mich sehr freuen!!!!

Vielen Dank im Voraus euer Aleks

Beste Antwort im Thema

Hallo. Erstmal willkommen im Forum.

zu 1: Da ist halt was undicht im Kühlsystem, und wenn der Kühlwasserstand zu niedrig ist versagt als erstes die Heizung. Da musst suchen wo es undicht ist, und wenn du nichts findest, musst es mal abdrücken lassen

zu 2: da wird sich wohl ein Stellmotor verabschieden

zu 3: Da wird dein Schließzylinder kaputt sein. fahr zu BMW und bestell einen passenden zu deinen Schlüsseln. Ist nicht so teuer, habe da was von 30 - 40€ im Kopf

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

zu 1: Da ist halt was undicht im Kühlsystem, und wenn der Kühlwasserstand zu niedrig ist versagt als erstes die Heizung. Da musst suchen wo es undicht ist, und wenn du nichts findest, musst es mal abdrücken lassen

zu 3: Da wird dein Schließzylinder kaputt sein. fahr zu BMW und bestell einen passenden zu deinen Schlüsseln. Ist nicht so teuer, habe da was von 30 - 40€ im Kopf

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

...habe da was von 30 - 40€ im Kopf

65 € + ca. 20-25 € der Einbau.

*edit*

Willkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Zitat:

...habe da was von 30 - 40€ im Kopf

65 € + ca. 20-25 € der Einbau.

*edit*

Willkommen.

Kann sein, so genau wusste ich es nicht mehr. Aber 65€ ist jetzt auch nicht die Welt

War kein Vorwurf. Nur der Hinweis. Habe es im Winter für Diana machen lassen, daher weiß ich es so genau ;)

Hab es auch nicht als Vorwurf aufgefasst.;) Ist ja gut, wenn es jemand genau weiß

Hier noch eine mögliche Kühwasser-Verlust "Quelle":

http://www.motor-talk.de/.../...sserverlust-316i-compact-t2152006.html

Hätte mich beinahe in den Wahnsinn getrieben.

Es war dieser Stutzen er hatte einen Riss!

Themenstarteram 18. November 2011 um 13:29

Vieln dank euch allen auf euch kann man sich verlassen

Zitat:

Themenstarteram 18. November 2011 um 13:30

vieln dank an euch alle

am 18. November 2011 um 13:31

Bei mir war der Kühler irgendwie Dicht.

Und dann ist er oben wo der Schlauch angesetzt ist geplatzt.

Da strömte es dann raus.

Heizung ging nicht.

Habe einen neuen Motorkühler für 70,99 euro gekauft.

Thermostat und Wasserpumpe gewechselt.

Seitdem geht Heizung super.

Und auch die Kühlung ist wieder in Ordnung

Hallo....an die Fachmänner hier..:-)

ich müsste mal eure Hilfe in anspruch nehme...und zwar ist es so!

Mein Schließzilinder von meinem BMW 3er Compact ist kaputt...habe mir bei BMW ein neues bestellt...

jetzt komt es , bevor es eingebaut wurde, passte der Schlüssel, nach dem Einbau passt er nicht mehr was soll ich mache...

würde mich über eine antwort freuen.....

lg nanny

Versuch mal einen anderen Schlüssel. Kann sein, das deiner schon so zugeschliffen ist, das er im neuem Schloss nicht mehr geht. Dein altes Schloss war wohl auch schon so ausgelutscht

ja mache dasmall eben...dan gebe ich bericht ab..ok Danke

keiner von den Schlüßeln geht nur einen millimeter rein...!!

kann das sein das die mir bei BMW das schloß falsch codiert haben...

Deine Antwort