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  7. Kühlwasser Anzeige an, obwohl genug Wasser vorhanden, motor notlauf ist an.

Kühlwasser Anzeige an, obwohl genug Wasser vorhanden, motor notlauf ist an.

Mercedes ML W163
Themenstarteram 5. Februar 2025 um 22:31

Moin in die Runde der Fachleute, und die es eventuell wissen.

Ich habe bei meinem ml270 ein Problem, das sich durch den Motor notlauf bemerkbar machte.

Ich sah zunächst die gelbe Anzeige mit der Flüssigkeit, hatte dann sofort die Fahrt unterbrochen und kontrolliert ob sich Wasser im behälter befindet. Dies war der Fall.

Die motor Temperatur blieb konstant wie sie immer steht.

Heute hatte ich nach dem auslesen den Luftfilter gereinigt. Da im Protokoll etwas mit Luftmassensensor sensor steht.

Aber es gab keinen Veränderung.

Habe heute den luftmassensensor bestellt, würde den ungern montieren auf Verdacht.

Der turbolader schaut noch recht gut aus, vor einiger Zeit habe ich die kraftstoff Leitung sowie die vorförderpumpe sowie die dichtung am hochdrucksenspr am real "die gerne einfach nur grüne dichtung genannt wird" getauscht da diese defekt war. Bin nun 5000km gefahren ohne Problem.

Derzeit leuchten 2 Lampen

Wasser

Bas.

P.s. Bremsbeläge kommen morgen....

Ich hoffe ihr könnt helfen

Mercedes ml270 w163 fehler
Mercedes ml270 w163 fehler
Mercedes ml270 w163 fehler
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10 Antworten

Im Fehlerspeicher steht: Motorlüfter! Einige Fehler im Motorlüfter führen auch zum Notlauf, das wird über die Kühlflüssigkeits-Kontrollampe angezeigt. Siehe BA!

Wenn du eine Diagnose hast, dann gabs bestimmt auch eine Liste der Fehlercodes dazu? Daraus sollte sich die Abstellung des Fehlers herleiten lassen. Wenn nicht, dann ist die 08/15-Diagnose das Geld nicht wert gewesen.

https://www.motor-talk.de/.../...lauf-max-3000-u-min-t6812456.html?...

Schau mal in diesen Beitrag und prüfe die Sicherung 7,5-10A

Der elektrische Lüfter ist entweder mit 75A oder mit 100A abgesichert. Die Sicherung befindet sich direkt am Pluspol der Batterie. Mit 10A kommt man da nicht weit...

Richtig, die Sicherung an der Batterie war zuerst nur 75A und ist dann durch 100 A ersetzt worden.

Aber wenn die durch ist hat das auch eine Ursache :confused::confused::confused: und ersetzen bringt den TE nicht weiter.

Der letzte hier mit diesem Problem, hatte jemandem Starthilfe gegeben und hinter der Sicherung abgegriffen...

Ja prima aber hier geht es um die Steuerspannung für zb EKAS und der Ausfall der SI zieht dann einige Folgefehler nach sich.

Alter das is ja mal ne Liste :D Da kannst schon mal einkaufen :D

BZW auf die Suche nach Teilen machen. Die Sicherung ist nicht das einzige Problem :D

Ja schon klar die SI prüfen ist der erste Schritt auf einem Langem Weg!

"Pfeif drauf" ist genau der richtige Soundtrack für Befundung und Rep.

Naja wenn man Bock hat, ständig im Notlauf herumzufahren mag das stimmen.

ICH hätte es nicht, geht nicht viel. Und wenn dann noch weniger geht :D :D

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