ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Kühlwasser anzeige

Kühlwasser anzeige

Opel Astra J
Themenstarteram 18. April 2011 um 16:40

Hallo habe seit ein paar tagen das problem das immer mal angezeigt wird kühlwasserstand zu niedrig bitte prüfen war schon bei opel und naja behählter war genau maximal nun kommt das aber weiterhin öfter kennt das jemand dieses problem

Ähnliche Themen
31 Antworten

Lies mal in diesem Thread , da solltest Du bestimmt fündig werden.

Ich schließe mich meinem Vorschreiber an! :D

am 18. April 2011 um 19:08

Habe genau das selbe Problem bei meinem 1.4 Turbo, werde das in zwei Wochen, bei der Inspektion, mal zur Sprache bringen

am 19. April 2011 um 15:01

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem, da ich letzte Woche bei meinem FOH war habe ich gleich mal nachgefragt. Es handelt sich wohl um ein bekanntes Problem, mir wurde dann auch gleich noch mitgeteilt das bei meinem Auto noch weitere "Produktverbesserungen" anstünden und das diese in dem Zuge gleich mitgemacht werden sollen. Unter anderem soll die Feder vom Kupplungspedal erneuert werden, dann wie gesagt wird der Kühlwasserbehälter komplett getauscht und ein Softwareupdate soll ebenfalls durchgeführt werden, außerdem sollen die Sensoren des Bremspedals erneuert werden da eventuell das Bremslicht flackern könnte.

Ansonsten kann ich mich aber nicht beschweren.

am 22. Juni 2011 um 20:49

meine Erfahrung das der Behälter in Ordnung ist ! ich muß jetzt in die werkstatt, da ich festgestellt habe , das die schnellverschlüss anschlüse vom Heizkühler undicht sind. verbrauche 1 lieter Waser aus 500 kilometer. Anschlüsse sitzen direkt hinter den Motorblock sind gut sichtbar ! mein auto ist 5 tage alt , die külwasseranzeige meldete sich nach 300km . Opel hat ein schönes neues anschlussverfahren entwickelt um die probution zu vereinfachen, andere marken habens auch schon verwendet und dort war es auch nicht 100 % dicht .

Habe auch dieses Problem war beim FOH er meinte Kopfdichtung (nach2800Km ) diese gewechselt aber Problem nicht weg jetzt heist es evtl. Motorwechsel. Und wie er getan hat bin ich nicht der einzige. Offenbar hat Opel einige Qualitätsprobleme mit diesem Motor.

Wie weiter oben geschrieben gibt es doch schon einen Thread zu dem Thema. Ich hatte das Problem auch. Nach Ausstausch des Kühlmittelbehälters inklusive Fühler hat alles wieder bestens funktioniert.

am 14. August 2011 um 11:42

Hallo

Hatte das gleiche Problem. Bei mir wurde der Behälter und der Sensor ausgetauscht. Danach war wieder alles in Ordnung.

bekanntes problem, da sich der schwimmer im behälter aufhängt. behälter wird getauscht, danach sollte wieder alles funktionieren.

Auch bei meinem Astra ist das Problem aufgetreten. Abhilfe: Kühlflüssigkeitsbehälter und Kühlmittelsensor wurden getauscht. Seit dem keine Meldung mehr.

Habe nun auch die gleiche Meldung im BC...

Diese tritt jedoch nur sporadisch auf. Habe daraufhin mehrere Tage hintereinander den Külmittelstand gecheckt und festgestellt, dass nix ausgelaufen ist...

Nun meine Fragen:

1. Wie lange dauert der Austausch des Behälters?

2. Kann ich damit trotzdem noch fahren (hab die nächsten zwei Wochen keine Zeit, zum FOH zu fahren, da ich in Urlaub fahre)

3. Wenn die Reparatur länger dauert, wie siehts mit nem Ersatzfahrzeug aus (habe Garantie)????

Danke schonmal....

am 2. Oktober 2011 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Oecher74

Habe nun auch die gleiche Meldung im BC...

Diese tritt jedoch nur sporadisch auf. Habe daraufhin mehrere Tage hintereinander den Külmittelstand gecheckt und festgestellt, dass nix ausgelaufen ist...

Nun meine Fragen:

1. Wie lange dauert der Austausch des Behälters?

2. Kann ich damit trotzdem noch fahren (hab die nächsten zwei Wochen keine Zeit, zum FOH zu fahren, da ich in Urlaub fahre)

3. Wenn die Reparatur länger dauert, wie siehts mit nem Ersatzfahrzeug aus (habe Garantie)????

Danke schonmal....

Wenn der Fehler unterwegs auftritt kannste jeden FOH aufsuchen,hast doch Garantie.

... und wie siehts mit dem Weiterfahren aus, kann ich trotzdem weiterfahren, ohne dass mein Astra Schaden nimmt oder was passiert?

am 2. Oktober 2011 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Oecher74

... und wie siehts mit dem Weiterfahren aus, kann ich trotzdem weiterfahren, ohne dass mein Astra Schaden nimmt oder was passiert?

Wenn geung Wasser im Behälter ist kein Problem,da der Fehler im Sensor für die Anstandanzeige liegt.

Gruss Mobahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen