ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kühlwasser aus Kopfdichtung

Kühlwasser aus Kopfdichtung

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 16:11

Nachdem mein original Motor wieder drin ist.

Und ich Kühlwasser aufkippen wollte läuft es unter der Kopfdichtung wieder raus.

(schwischen der ersten und zweiten glühkerze)

Hab aber ne neue dichtung eingesetzt.

Hab ich die falsche genommen ?

Baujahr: 91/CL

PS: 55/Diesel

Ähnliche Themen
25 Antworten

Das hab ich ja noch nie gesehen. Hast du alles richtig sauber gemacht und angezogen?

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 16:36

Ja und die schrauben hab ich mit nen drehmomontschlüssel angezogen.

Noch was : Es kommt nicht wenig raus.

Wie zählstz du erste/zweite Glühkerze? Im Regelfall fängt man auf der Zahnriemenseite an.

Thorsten

du hast aber die richtige Dichtung gekauft und auch richtig herum montiert (obwohl es schon schwer ist die falschrum aufzulegen)

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 17:16

@tmovbm Ja vom Zahnriemen aus.

@querys War bei ATU und hab mir die dichtung geholt. Hab gesagt ich brauch ne Kopfdichtung für'n 2'er und hab im den fahrzeugschein gegeben und er hat sie auzem lager geholt. Hat ja die alte mit zum vergleichen weil's ja mehrere gibt.

Hast du geprüft ob drer Kopf nicht verzogen ist,und neue Schrauben genommen?Das das Wasser so rausläuft ist schon krass...

Hast du die Schraubenlöcher ausgeblasen vorm Zusammenbau?

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 18:03

@Kramer79 : Is'n kopf vom andern motor den ich noch da hatte aber selbes modell, neue schrauben hab ich genommen geprüft hab ich in nicht.

@Earnd :Ja

Was war denn der andere Motor fürn Baujahr? Aber wenn das an der Dichtung läuft, muß der Kopf ja wohl eh noch mal runter

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 18:33

Keine arnung aber es ist auf jedenfall auch ne'n 1,6 D. Stand ja am Motorblock.

Beim Diesel gab es doch irgendwann mal eine Zweite Ölbohrung im Zylinderkopf, glaube so 87. wenn er älter ist, passt das eh nicht

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 19:19

Es ist ja kein loch es kommt dierekt zwischen kopfdichtung und motorblock raus. Und an der stelle würde auch keine leitung zweischen passen da ja ungefähr 1 cm dahinter die einspritzanlage sitzt.

In welcher Reihenfolge hast du den Kopf angezogen? VOn innen nach außen oder andersherum?

Themenstarteram 28. Oktober 2004 um 7:33

Ersten,Letzten,Zweiten,Vorletzten usw.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Kühlwasser aus Kopfdichtung