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Kühlwasser Verlust 1 Inhalt innerhalb 2 1/2 Tankfüllung mit MKL
Hallo , wir fahren ein Ford Focus Turnier mk3 Baujahr 2016 125 Ps 3 Zylinder Ecoboost
Gestern ging die MKL an
Auslesen hat angezeigt
Lamdasonde Heizkreis Bank 1 Sensor 2
Verbrennungsaussetzer erkannt
Motorleistung Begrenzung aktiv
Lamdasonde Funktionsstörung
Meine frage dazu
Indem ich innerhalb 6 Wochen Kühlwasser nachfüllen musste (1300 km ca)
Hat es damit zu tun?
Ist das der Klassiker Motorschaden und das war’s?
Typischer Kolbenfresser ?
Der Verbrauch liegt bei dem 3 Zylinder bei 7.0 Liter auf 100 km , find ich dafür bissl viel . Oder?
Reicht es aus die Lamdasonde und Kat zu reparieren?
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15 Antworten
Wieviel Wasser musste in welchem Abstand nachgefullt werden? Ich würde mich zuerst mit Zündaussetzer beschäftigen ( weil einfacher )und danach nach der Sonde schauen, wobei der Zusammenhang nicht ausgeschlossen ist. Also Zündspulen und Zündkerzen zuerst und dabei gleich Kompression messen.
Wasser nachfüllen nach 2x tanken von Benzin ( 1300 km ein Kühlwasser Tank ca. )
Bin gespannt , was die Werkstatt heute sagt
Zündkerze war im Eimer.
So und nu Ursache? Genial sollte auch gefunden werden
Evtl ist der Ausgleichsbehälter undicht. Gab's hier schon öfter
Wir beobachten
Lampe leuchtet nach sage und schreibe 9 Tagen wieder, gefahren sind wir ca 4-5 davon .
Jetzt wollen sie Montag wieder auslesen und Dienstag ein Ersatzfahrzeug geben und reparieren . Zündkerzen waren es nicht
Fasst doch mal unter den Ausgleichsbehälter ob der da nass ist
Qualmt er hinten weiß raus? Bei den Autodoktor war auch wieder mal ein Ecoboost, mit hohem Wasserverbrauch. Ende vom Lied war nach nicht einmal 70tsd Kilometer, Motorschaden.
Nein im kalten Zustand schwarz wie ein Diesel. Kühlwasser hat er keins mehr verloren.
Er hatte am Donnerstag an einer Ampel einen unruhigen Motorlauf im Standgas
Und die Lampe brennt wieder
Lamdasonde Tausch, Zündkerzen getauscht, Motorlager gewechselt . Über 4 Wochen hin und her . Jetzt läuft er .
Wie ist denn das Kühlwasserproblem gelöst worden?
Das wurde durch die Erhitzung durch defekt Lamdasonde bzw. der Zündkerzen verdunstet, anders kann ich mir nicht vorstellen . Denn er hat jetzt auch nicht mehr so eine etwas erhöhte Motortemoeratur
War gerade 75 km unterwegs, so gut wie heute lief er noch nie
Kat wieder auf jedenfalls auch defekt sein.