ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. kühlwasser verlust

kühlwasser verlust

Themenstarteram 10. November 2009 um 22:45

servus

Ich hab nen 220 cdi bj 05 wo zur Zeit nach nem Wasserpumpen Wechsel nen mortz wasser verlust hat bei etwa 30 km 1Liter Wasserverlust... habe schon durch Luftdruck die Leitungen prüfen lassen aber die scheinen dicht zu sein... neuer Deckel hab ich mir auch zu gelegt... was kann ich noch machen um festzustellen was es sein könnte ???

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Wo hast du den Wasserpumpe austauschen lassen? Warum ?

Fahre so NIE auf der Autobahn es kann sein, das es dann Blitzartig zu heiss wird wohlgemerkt 120 Grad, dann ist es zu Spät, dann brauchst du einen Neuen ZylinderKopf !!! Ich hatte diesen Pech !!!!

Gr Levos

Weißer Rauch aus dem Auspuff???

he2lmuth

Hoffentlich nicht !!!!!

Guten naben alle zusammen...

ich arbeite seit paaren schon seit meiner lehre...

wir hatten das problem vor zwei tagen das der immer wieder Kühlmittel verliert. Darauf hin haben wir den wagen bei uns in der Werkstatt behalten um uns ein bild zu machen. Wir sind Wagen nur drei kilometer gefahren und haben ihn für halbe stunde nach draußen gestellt. Am Abend haben wir uns den noch mal angeguckt und es fehlte wieder was. Ich ein bisschen Öl abgelassen und angeguckt. Das ganze Kühlmittel war im Motor. Das Motor zerlegen kann ich nicht beschreiben, weil ich das nciht gemacht habe.

Also zu Mercedes fahren und alles auf garanti machen

Themenstarteram 12. November 2009 um 9:09

morgen ...

dank euch für die antworten !!!

habe damals die wasser pumpe gewechselt weil sie kaputt war aber habe es damals von nem kollegen machen lassen ... ja und seit dem voll den wasser verlust aber temperatur bleibt zum glück immer bei 80 grad rum aber das ständige wasser auffüllen nervt halt....

ja meint ihr das es dann die zilinderkopf dichtung ist oder ????

mit was für kosten kann ja da rechnen ung.????

Leider hast Du meine Frage, mit der ich Dein Problem eingrenzen wollte, nicht beantwortet :(

Tschüss

Themenstarteram 12. November 2009 um 9:59

sorry darauf hab ich noch nie geschaut !!!!

was ist wenn ja ?

Jazanova

Wasserverlust ist überhaupt kein gutes zeichen, an deiner stelle würde ich das auto sofort bei der Werkstatt abstellen. Lass es am Besten bei MB machen. Du bekommst volle GArantie da drauf und nicht irgendwo in einer werkstatt. Denn wenn du das zur leichten schulter nimmst wie ich es getan habe, musst du dann schlimmstenfalle dein Zylinderkopf austauschen lassen. Und das tut weh......... ich hab es hinter mir....

Themenstarteram 16. November 2009 um 8:50

morgen ... also ich habe mich jetzt erkundigt es ist die zylinderkopfdichtung mehr weis man erst wenn man den kopf mal runter gemacht hat ....

aber ich bedanke mich für eure antworten ....

Ich möchte dir keine Angst machen, aber wenn die diesen Zylinderkopf runter haben,müssen dieses dann testen ob dieser Kopf auch dicht ist,wenn nicht mussen sie dir ein neues einbauen und das Kostet sehr viel geld.

Nur der Zylinderkpfdichtung dauert bei mercedes 3 Tage musst du wohl mit 2500-3000 € Rechnen. Wenn es der Kopf ist dann....Gute Nacht.

Wie lange hattest du Kühlwasserverlust ??? Seit wann ???

Gr levos

Themenstarteram 25. November 2009 um 8:59

ja so etwa ein zwei monate ... also zylinderkopfdichtung und plan drehen hat mich jetzt 950 euro gekosstet...

 

weis jemand wer vieleicht schöne günstige felgen hat von euch ???

Wie ? Du hast für die Zylinderkopfdichtung 950€ bezahlt ?

Wenn ja, aber net MB oder ???

Themenstarteram 27. November 2009 um 14:05

ne nicht bei mb aber der macht nur benz und hat dort gelernt !!!!

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 9:34

okay muss mir verbessern war jetzt doch 1230 euro weil der zylinder leicht verzogen war ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen