ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kühlwasser Verlust

Kühlwasser Verlust

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 27. Mai 2024 um 16:13

Moin

Ich habe extrem kühlwasserverlust

 

Bei einer Fahrt auf die Autobahn war nach 4 km der Behälter leer habe ich nach gefüllt zwei Tage später nach 30 km wieder der Behälter auf min mir ist auf gefallen beim fahren auf der Autobahn verliert er am meisten sonst fahre ich noch in der Stadt

 

Ich habe so im Motorraum geguckt, wo das raus spritzen könnte

 

Gesehen habe ich auf dem Lüfter also Motor Lüfter ist so bisschen Kühlwasser drauf frisch und auf die Leitungen vorne am Riemen und sowas auch bisschen Spritzwasser drauf. Was könnte das sein? Wer hat die Erfahrung gehabt?

 

 

 

 

Vielen lieben Dank

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

da gab es schon mal einen ähnlichen, sehr aufschlussreichen Beitrag:

https://www.motor-talk.de/.../...rverlust-2-0-und-3-0tdi-t4674129.html

Ich habe letztes Jahr das Problem gehabt....

Schöne Grüße

@Tobichen :

kannst du nicht bisschen deutlicher werden oder diesen aufschlussreichen Beitrag verlinken statt des 202 Seiten großen Thread, wie soll man denn in so einem riesigen Thread den Beitrag finden, ohne zu wissen, welchen du meinst?

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 9:06

Habe gelesen es soll im v Bereich sich Kühlwasser befinden. aber nicht gesehen. Nur etwas Öl befindet sich dort.

Ich frage mich was noch sein kann.

 

Kein Bock mehr auf die Autos fahre bald Bahn habe die Schnauze voll.

Einen speziellen Beitrag meine ich hier nicht. Letztlich lässt sich sehr schwer auf die Entfernung sagen, was es genau ist. Bei mir ist es aus dem V des Motors raus gelaufen und hat sich mit zunehmender Undichtigkeit überall verteilt. Anfangs dachte ich, es sei die Wasserpumpe. Leider nicht. Meistens ist es wohl wie in den ca. 200 Beitragen öfters erwähnt, das es aus dem V heraus kommt.

Leider wird das eine nicht ganz so günstige Sache.

Ich denke, wenn du genau wissen willst, was Sache ist, wird dir der Weg in die Werkstatt nicht erspart bleiben.

Unten im V sitzt wohl ein Ventil, was gerne undicht wird, was Genaueres kann ich aber nicht dazu sagen, da es meinen 4G noch nicht betroffen hat.

Bahn statt Auto? OK, dann viel Spaß bei der Bahn, die ist ja immer so zuverlässig und pünktlich :D

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 9:24

Haha

Die Teile an sich ist nicht teuer ca 200€ alles mit Ventil und Öl kühler Dichtungen und Krümmer Dichtungen etc.

Habe sehen wie es gemacht wird aber weiß nicht ob ich es schaffe ohne Schrauben zur verlieren:)).

Naja, ich glaube da muss man wissen was man sich zutraut. Ich könnte es nicht:)

Themenstarteram 28. Mai 2024 um 11:20

Mal schauen ich mach erst mal ein Drucktest und mal kicken. Vielleicht ist es doch gar nicht im V Bereich weil da habe ich gesehen es ist nur Öl. Ich hab keine Kühlflüssigkeit gesehen mal schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Kühlwasser Verlust