Kühlwasser verlust ,viel zu viel.
Hallo Leute folgendes, seid 5 Tagen geht die Kühlwasseranzeige mal an mal aus , immer wenn es leuchtet, habe ich Wasser nachgefüllt wo sie eben aus ging manchmal geht sie von alleine aus, ich werde langsam unruhig , ich kann auch nicht sehen weil der Schwimmer nicht mehr das ist die ist in den Behälter gefallen durch eine dummheit eines Collegen, ich sehe das am Öl einfüll Deckel nichts weisses ist oder glibriges, wohin geht das ganze Wasser hin , könnt ihr mir auch eine Tipp geben wo ich am besten den Behälter holen kann was Preislich ok ist und wenn ihr eine Einbauanleitung habt wie man das ding wechselt wäre es auch super , irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, das es was Brutaleres ist als nur der Behälter .
PS. Wen den Behälter Deckel aufschraube sieht es aus als ob nichts drin wäre sobald ich was nachfülle wird das Wasser gefördert ,direkt oberhalb des behälters ist so ein kleines Loch wo es dann spritzt.
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13 Antworten
Mal in die Werkstatt fahren und das System abdrücken lassen. Hört sich nach einem geplatzten Ausgleichsbehälter an...
Martin , wenn es den so wäre hätte ich Ostern und Weinachten zusammen ich habe jetzt bamel das es der Zylinderkopf ist, weil ich sehe irgendwie nicht an dem Behälter oder kann man es schwer erkennen ich weiss es nicht.
Hallo ich habe heute den Behälter mal ausgebaut, bis auf das ich beim raus nehmen einige Zähne von den Halterungen kaputt gemacht habe, den Schwimmer habe ich raus bekommen Behälter wieder eingebaut und wasser neu eingefüllt, jetzt habe ich das Problem das das AUto beim Gas geben Pfeift ,sind das die riemen die nass geworden sind oder habe ich was kaputt gemacht es hört sich an wie ein tdi wenn man gas wegnimmt so richtige pippen,morgen hole ich erst einmal ein neuen Behälter mache den dran und dann gehe ich das System mal abdrücken lassen. Bitte euch mir eine ANleitung zu senden wie man die Kopfdichtung wechselt, wenn ich die Anleitung habe bekomme ich das hin.
Ich würde dir Raten so Reparaturen wie zb Zylinderkopfdichtung in einer Fachwerkstatt machen zu lassen, da du ja schon anscheinend Probleme hast irgendwelche Sachen auszubauen OHNE sie kaputt zu machen!
Thermostat und Behälter getauscht selber gemacht und siehe da, alles beim alten Thermo hat nicht geöffnet durch den überdruck im behälter würde das Wasser raus gedrückt.Ich hoffe es ist gut jetzt.
Also leute habe heute wieder zwe mal eingefüllt weil die leuchte an ging ,der Schwimmer im Behälter war auch ganz unten ,also langsam wird es echt lästig, was bringt den dieses ABdrücken beim Freundlichen können die mir sagen ob was mit dem Zylinderkopf ist.Schreibt doch mal was leute ,wo sind den die ganzen Profis hier.
du brauchst auf jeden Fall eine neue Zylinderkopfdichtung das wird wohl sehr teuer werden, lass dir mal bei BMW einen Kostenvoranschlag machen, wird sicher weit über 1000 Euro sein!!!!! Zylinderkopfdichtung war schon immer ein Problem von BMW genauso wie die Querlenker vorne!!
Also dan nehme ich mir ein Flex teil das verdammte ding in tausend stücke wenn es den so ist, morgen um 10uhr habe ich ein Termin beim Unfreundlichen.
Zitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
du brauchst auf jeden Fall eine neue Zylinderkopfdichtung das wird wohl sehr teuer werden, lass dir mal bei BMW einen Kostenvoranschlag machen, wird sicher weit über 1000 Euro sein!!!!! Zylinderkopfdichtung war schon immer ein Problem von BMW genauso wie die Querlenker vorne!!
Toll diese Ferndiagnosen. Da scheint ja jemand eine sehr hochwertige Glaskugel zu besitzen, dass er genau weiß, was da los ist.
Zustimm.
Zitat:
Original geschrieben von BeachBoy2005
du brauchst auf jeden Fall eine neue Zylinderkopfdichtung das wird wohl sehr teuer werden, lass dir mal bei BMW einen Kostenvoranschlag machen, wird sicher weit über 1000 Euro sein!!!!! Zylinderkopfdichtung war schon immer ein Problem von BMW genauso wie die Querlenker vorne!!
also bei den QLs stimme ich Dir zu, aber Zylinderkopfdichtungen hatten wir bei noch keiner unserer BMWs , und unser E39 ist von 0km bis 260tkm in der Familie
SO ich war heute bei BMW , die haben das System abgedrückt und an einem T stück vom Gasanlage was auch an Kühlsystem dran ist kam alles heraus gespritzt , Fehler wurde beseitigt , ich bin aufs Autobahn und habe mal Gas gegeben und siehe da kein Kühlwasser verlust dennoch ist es heute wieder vor gekommen als ich im ersten Gang beschleunigt habe, kam aus dem Auspuff wieder eine mächtig weisser Qualm ,ich fahre kurz strecken, fahre besser gesagt immer in der STadt, wenn ich ARbeite nur 4 km hin und zurück , ich denke immer noch das die ZKD hin ist, das müssten die beim Freundlichen doch wissen oder nicht.
Auch habe ich beobachtet das bei 22grad ein sehr leichtes Qualmen aus dem AUspuff kommt ist das vielleicht wegen der Gas ANlage .Wo sind den hier die richtigen Profis .Boo Leute ich will mit diesem Thema endlich abschliessen.Kann es aber nicht.Ist dieses Qualmen den Normal.MFG
Zitat:
Original geschrieben von TurboTdi
SO ich war heute bei BMW , die haben das System abgedrückt und an einem T stück vom Gasanlage was auch an Kühlsystem dran ist kam alles heraus gespritzt , Fehler wurde beseitigt , ich bin aufs Autobahn und habe mal Gas gegeben und siehe da kein Kühlwasser verlust dennoch ist es heute wieder vor gekommen als ich im ersten Gang beschleunigt habe, kam aus dem Auspuff wieder eine mächtig weisser Qualm ,ich fahre kurz strecken, fahre besser gesagt immer in der STadt, wenn ich ARbeite nur 4 km hin und zurück , ich denke immer noch das die ZKD hin ist, das müssten die beim Freundlichen doch wissen oder nicht.
Auch habe ich beobachtet das bei 22grad ein sehr leichtes Qualmen aus dem AUspuff kommt ist das vielleicht wegen der Gas ANlage .Wo sind den hier die richtigen Profis .Boo Leute ich will mit diesem Thema endlich abschliessen.Kann es aber nicht.Ist dieses Qualmen den Normal.MFG
Du erwartest viel aus dem Forum, Fenrdiagnose kannste in dem Fall knicken, gehe zu einem anderen Meisterwerkstatt.