Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. kühlwasser verschwindet,aber temp bleibt normal

kühlwasser verschwindet,aber temp bleibt normal

Volvo V70 1 (L)
Themenstarteram 26. September 2011 um 18:04

HALLO ZUSAMMEN.BIN ERST VOR EINE PAAR TAGEN ZU MEINEM VOLVO GEKOMMEN,ALSO NOCH SEHR UNBEHOLFEN IN SACHEN TECHNIK.HAB MIR EINEN V 70 2,5 turbo AWD GEKAUFT.DER WAGEN HAT DIVERSE MÄNGEL,WAS ABER KLAR WAR.ER IST VON 10/1997 UND HAT 172000 KM GELAUFEN.

ZUM GRÖSSTEN PROBLEM.ER WIRD IM KÜHLMITTELBEHÄLTER HEISS,WASSER IST NACH CA 50KM FAST LEER UND ES ZISCHT.DIE ANZEIGE IM AUTO BLEIBT ABER IN DER MITTE,AUCH BEI SCHNELLEN FAHRTEN.ES IST AUCH KEIN ÖL IM WASSER ODER UMGEKEHRT ZU SEHEN.

MEIN ZWEITES PROBLEM.DIE KARDANNWELLE FÜR DEN ALLRAD WURDE AUFGRUND EINES SCHADENS DEMONTIERT.IST ES AUF DAUER GEFÄHRLICH NUR MIT DEM FRONTANTRIEB ZU FAHREN,UND KANN ES SEIN DAS ICH DADURCH GERÄUSCHE HÖRE,ICH MEINE VON DER FEHLENDEN KARDANWELLE?

 

VIELEN DANK FÜR EURE MÜHEN.

Gruß bernd

Beste Antwort im Thema

Jungs, so langsam hab ich das Gefühl hier entwickelt sich einiges in Richtung Sandkasten. Ich verstehe nicht, warum immer wieder aus 'ner Mücke ein Elefant gemacht werden muss. Es reicht doch, wenn einer ein Statement zu dem Schreien abgibt oder nicht? Alle anderen, die sich zusätzlich zu einer sachlichen Anmerkung reinhängen, tragen null zum Forenfrieden bei. Und das betrifft auch alteingesessene User, die die Netiquette (denn auch sowas gehört dazu) mittlerweile kennen sollten!

@dabeiseinjetzt: dir empfehle ich ein Erststudium der Netiquette

@alle anderen: vielleicht ist jetzt der Zeitpunkt zur weiteren Problemlösung gekommen

Gruß Tom

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dabeiseinjetzt

HALLO ZUSAMMEN.BIN ERST VOR EINE PAAR TAGEN ZU MEINEM VOLVO GEKOMMEN,ALSO NOCH SEHR UNBEHOLFEN IN SACHEN TECHNIK.HAB MIR EINEN V 70 2,5 turbo AWD GEKAUFT.DER WAGEN HAT DIVERSE MÄNGEL,WAS ABER KLAR WAR.ER IST VON 10/1997 UND HAT 172000 KM GELAUFEN.

 

ZUM GRÖSSTEN PROBLEM.ER WIRD IM KÜHLMITTELBEHÄLTER HEISS,WASSER IST NACH CA 50KM FAST LEER UND ES ZISCHT.DIE ANZEIGE IM AUTO BLEIBT ABER IN DER MITTE,AUCH BEI SCHNELLEN FAHRTEN.ES IST AUCH KEIN ÖL IM WASSER ODER UMGEKEHRT ZU SEHEN.

 

MEIN ZWEITES PROBLEM.DIE KARDANNWELLE FÜR DEN ALLRAD WURDE AUFGRUND EINES SCHADENS DEMONTIERT.IST ES AUF DAUER GEFÄHRLICH NUR MIT DEM FRONTANTRIEB ZU FAHREN,UND KANN ES SEIN DAS ICH DADURCH GERÄUSCHE HÖRE,ICH MEINE VON DER FEHLENDEN KARDANWELLE?

 

 

VIELEN DANK FÜR EURE MÜHEN.

 

Gruß bernd

Hallo,

Wäre es möglich normal zu schreiben nämlich in Groß-umd Kleinschreibung.

Es macht mir Mühe deine Frage zu lesen.Danke

Deine anderen Beiträge waren in Kleinschreibung.

Seelze 01

Bitte hör' auf hier so herumzuschreien , oder klemmt bei Dir die Shift-Taste? :confused:

VGR

Themenstarteram 27. September 2011 um 14:42

klappt doch mit dem lesen

Zitat:

Original geschrieben von robert_do

Bitte hör' auf hier so herumzuschreien , oder klemmt bei Dir die Shift-Taste? :confused:

VGR

Hallo Bernd,

Gruppen und Gesellschaften geben sich Regeln. Die Regeln über die Sprache und die richtige Schreibweise der Wörter in dieser Sprache sind auch soziale Regeln.

Ich kenne das aus anderen Foren oder anderen Gelegenheiten im Internet, wo auch das Problem auftaucht, wie der Text geschrieben wird. Es gibt da viele Möglichkeiten, die jenseits der sozial üblichen Art liegen. Die Texte werden geschrieben in

- nur Kleinbuchstaben

- nur Großbuchstaben

- keine Leerzeichen nach Satzzeichen

- öfter Mal kein Leerzeichen zwischen zwei Wörtern

- Groß- und Kleinschreibung öfter mal mischen, am

besten noch im selben Wort

Ich habe Texte gelesen, die waren ein designmäßiges Buchstabenchaos, sie waren sehr schwer zu lesen und wegen schlechten Sprachstils auch noch unverständlich. Warum sollen die Rezipienten solcher Texte sich das antun, sie zu lesen?

- Weil sie als Masochisten so was freiwillig tun?

- Weil sie in abhängiger Position sind und nichts verweigern können?

- Weil sie hilfsbereite Menschen mit geringem Selbstwertgefühl sind?

- Weil arrogante Menschen sie für "gutmütige Deppen" halten sollen?

?Du hast Antworten von Seelze 01 und von robert_do bekommen. Danach hast Du eine Antwort reingehauen. Ich zitiere:

"klappt doch mit dem lesen"

Das ist ja mal jetzt ne fast korrekte deutsche Schreibweise bei Dir. Da kann ich auch nur sagen: " Klappt ja auch wohl bei Dir!" Hast Du die kleinen Buchstaben wiedergefunden? Bis auf den Rechtschreibfehler, "Lesen" muß man hier groß schreiben, weil hier "das Lesen" gemeint ist, ist der Text doch ganz "normal" gelungen.

Ich empfinde diese Antwort von Dir als ziemlich pampig und rüpelhaft. In neuerer Sprachweise, dem "Neudeutsch," wird es auch als "assig" bezeichnet. Du könntest jetzt geneigt sein, in dem Wort "assig" einen Hinweis auf Hartz IV zu sehen oder auf arme Leute. Nein das ist weit gefehlt. Auch arme Leute sind sich darin einig, daß "assig" mit anti sozial zusammenhängt. Menschen wollen sich nicht dauernd mit Regelveränderungen in derselben Sache auseinandersetzen. Was wollen diese anderen Schreibweisen denn sein, Kritik an der Gesellschaft? Ist die nicht regelkonforme Schreibweise für Dich Ausdruck einer politischen oder religiösen Gesinnung? Ist es Deine Art gegen zu hohe Kfz-Steuern, zu hohe Steuern auf Alkohol und Benzin zu protestieren?

Es soll ein chinesisches Sprichwort geben, das da lautet:

"Wer nicht lächeln kann, sollte kein Geschäft eröffnen."

Ich denke, der Satz passt zu Dir.

Ich hätte noch eine Lebensweisheit, sie stammt von mir, aber auch andere Menschen vor mir haben sie bestimmt schon befolgt, Ich coache jemanden, der sich in einer schwierigen Lebenssituation befindet. Ihm habe ich immer wieder den Satz aufgesagt und exemplifiziert:

"Wenn Du von jemandem etwas willst,

dann mach ihn nicht zu Deinem Feind."

Wenn ich den ersten Absatz Deines Themenstartes lese, dann bezeichnest Du Dich selbst als "noch sehr unbeholfen." Du bist hier eindeutig in der unterlegenen, abhängigen Position. Du willst doch etwas von den "Wissenden," also schlag ihnen nicht unnötig vor den Kopf. Bewahre den sozialen Frieden! Niemand will helfen, wenn er auch noch verhöhnt wird.

Es wäre ganz passend, wenn Du die offizielle Schreibweise der Deutschen Sprache anwenden könntest. Einige Schreibfehler im Text sind erträglicher, als völlig unübliche Schreibweisen. Zu diesem Forum gibt es auch irgendwo eine "Netiquette" oder Nutzungsbedingung. Dort steht vielleicht nicht explizit etwas über die Rechtschreibung und den "richtigen Gebrauch der Buchstaben" in der deutschen Sprache, aber über den sozialen Frieden steht da bestimmt was drin. ??

Gruß Max

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von dabeiseinjetzt

 

klappt doch mit dem lesen

Aber anscheinend nicht mit den Antworten! :p

VGR

 

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 17:07

Zitat:

VGR,hatte mir schon Gedacht das ich hier nur auf Schwätzer treffe,und daher einen Freundlichen Volvo Händler besucht.

Original geschrieben von robert_do

Zitat:

Original geschrieben von dabeiseinjetzt

 

klappt doch mit dem lesen

Aber anscheinend nicht mit den Antworten! :p

VGR

Kühlwassertemperaturanzeige arbeitet mit Toleranz, Schwankungen werden deshalb nicht sofort angezeigt. Wie Du berichtest, ist nur das Wasserreservoir praktisch leer, also der Wasserkühler dann noch voll. Würde bald eine Werkstatt beauftragen mit Abklärung, denn normal ist dies nicht. Kann sonst sehr teuer werden.

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass der Reifen auf der Hinterachse auf Deinem Foto ja nahezu den Radlauf berührt. Das habe ich bisher so noch nie gesehen und in der Praxis so nicht vorhanden. (siehe Foto's)

2rxe8wl
Img-7535
Verlaagd1

Zitat:

Original geschrieben von astra33

...

 

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass der Reifen auf der Hinterachse auf Deinem Foto ja nahezu den Radlauf berührt.

:D Die Reifengröße könnte hier eine Info geben. Könnten auch die Hinterachslager sein. Oder der "Gute" hat was auf den Arxxx bekommen ;).

 

 

LG

Vidaman

 

 

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 12:36

Zitat:

Hallo.Das mit dem Reifen ist mir garnicht so aufgefallen.Schleift aber auch nichts.war in der Werkstatt und es wurde leichter Wasseraustritt am Turbo festgestellt.Er braucht in etwa 500ml Wasser auf 300km.MFG Bernd

Original geschrieben von astra33

Kühlwassertemperaturanzeige arbeitet mit Toleranz, Schwankungen werden deshalb nicht sofort angezeigt. Wie Du berichtest, ist nur das Wasserreservoir praktisch leer, also der Wasserkühler dann noch voll. Würde bald eine Werkstatt beauftragen mit Abklärung, denn normal ist dies nicht. Kann sonst sehr teuer werden.

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass der Reifen auf der Hinterachse auf Deinem Foto ja nahezu den Radlauf berührt. Das habe ich bisher so noch nie gesehen und in der Praxis so nicht vorhanden. (siehe Foto's)

Zitat:

Original geschrieben von Max Weber

Hallo Bernd,

Gruppen und Gesellschaften geben sich Regeln. Die Regeln über die Sprache und die richtige Schreibweise der Wörter in dieser Sprache sind auch soziale Regeln.

Ich kenne das aus anderen Foren oder anderen Gelegenheiten im Internet, wo auch das Problem auftaucht, wie der Text geschrieben wird. Es gibt da viele Möglichkeiten, die jenseits der sozial üblichen Art liegen. Die Texte werden geschrieben in

- nur Kleinbuchstaben

- nur Großbuchstaben

- keine Leerzeichen nach Satzzeichen

- öfter Mal kein Leerzeichen zwischen zwei Wörtern

- Groß- und Kleinschreibung öfter mal mischen, am

besten noch im selben Wort

Ich habe Texte gelesen, die waren ein designmäßiges Buchstabenchaos, sie waren sehr schwer zu lesen und wegen schlechten Sprachstils auch noch unverständlich. Warum sollen die Rezipienten solcher Texte sich das antun, sie zu lesen?

- Weil sie als Masochisten so was freiwillig tun?

- Weil sie in abhängiger Position sind und nichts verweigern können?

- Weil sie hilfsbereite Menschen mit geringem Selbstwertgefühl sind?

- Weil arrogante Menschen sie für "gutmütige Deppen" halten sollen?

?Du hast Antworten von Seelze 01 und von robert_do bekommen. Danach hast Du eine Antwort reingehauen. Ich zitiere:

"klappt doch mit dem lesen"

Das ist ja mal jetzt ne fast korrekte deutsche Schreibweise bei Dir. Da kann ich auch nur sagen: " Klappt ja auch wohl bei Dir!" Hast Du die kleinen Buchstaben wiedergefunden? Bis auf den Rechtschreibfehler, "Lesen" muß man hier groß schreiben, weil hier "das Lesen" gemeint ist, ist der Text doch ganz "normal" gelungen.

Ich empfinde diese Antwort von Dir als ziemlich pampig und rüpelhaft. In neuerer Sprachweise, dem "Neudeutsch," wird es auch als "assig" bezeichnet. Du könntest jetzt geneigt sein, in dem Wort "assig" einen Hinweis auf Hartz IV zu sehen oder auf arme Leute. Nein das ist weit gefehlt. Auch arme Leute sind sich darin einig, daß "assig" mit anti sozial zusammenhängt. Menschen wollen sich nicht dauernd mit Regelveränderungen in derselben Sache auseinandersetzen. Was wollen diese anderen Schreibweisen denn sein, Kritik an der Gesellschaft? Ist die nicht regelkonforme Schreibweise für Dich Ausdruck einer politischen oder religiösen Gesinnung? Ist es Deine Art gegen zu hohe Kfz-Steuern, zu hohe Steuern auf Alkohol und Benzin zu protestieren?

Es soll ein chinesisches Sprichwort geben, das da lautet:

"Wer nicht lächeln kann, sollte kein Geschäft eröffnen."

Ich denke, der Satz passt zu Dir.

Ich hätte noch eine Lebensweisheit, sie stammt von mir, aber auch andere Menschen vor mir haben sie bestimmt schon befolgt, Ich coache jemanden, der sich in einer schwierigen Lebenssituation befindet. Ihm habe ich immer wieder den Satz aufgesagt und exemplifiziert:

"Wenn Du von jemandem etwas willst,

dann mach ihn nicht zu Deinem Feind."

Wenn ich den ersten Absatz Deines Themenstartes lese, dann bezeichnest Du Dich selbst als "noch sehr unbeholfen." Du bist hier eindeutig in der unterlegenen, abhängigen Position. Du willst doch etwas von den "Wissenden," also schlag ihnen nicht unnötig vor den Kopf. Bewahre den sozialen Frieden! Niemand will helfen, wenn er auch noch verhöhnt wird.

Es wäre ganz passend, wenn Du die offizielle Schreibweise der Deutschen Sprache anwenden könntest. Einige Schreibfehler im Text sind erträglicher, als völlig unübliche Schreibweisen. Zu diesem Forum gibt es auch irgendwo eine "Netiquette" oder Nutzungsbedingung. Dort steht vielleicht nicht explizit etwas über die Rechtschreibung und den "richtigen Gebrauch der Buchstaben" in der deutschen Sprache, aber über den sozialen Frieden steht da bestimmt was drin. ??

Gruß Max

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zu dem hängenden A****: vielleicht sind die Niveaumaten einfach durch. Oder er steht schon lange.

Ansonsten beim Wasser: Auffüllen, ne Runde wam fahren und dann mal bei laufendem Motor gucken, wo es raus sifft.

mfg

Patrick

Er hängt nicht durch auf der HA, sondern das Rad steht mir einfach zu weit nach vorne. Man soll doch das Foto vom TS mal genau ansehen.

Die Hinterräder federn nicht wie beim FWD vertikal nach oben,sondern nach oben/hinten,da der AWD eine ganz andere Hinterachse hat.

Beim meinem XC stehen die Hinterräder auch sehr weit vorne.

Du kannst weiterhin nur mit FWD ohne Kardanwelle fahren,aber dann erschließt sich mir der Sinn eines Allradlers nicht mehr.

Hast Du die Welle noch?

Ist das Verteilergetriebe noch in Ordnung?

Wenn nein,dann würde ich zusehen,den Wagen schnellstmöglich wieder abzugeben und mir einen normalen V 70 I zu kaufen.

AWD-spezifische Teile sind selten und TEUER und es gab vom 850 AWD zum V 70 I AWD Mj.97/98 zum Mj.99/00 wieder Unterschiede,so das viele Teile im Antriebsbereich nicht kompatibel sind.

Martin

Hallo,

kontrolliere mal den Schlauch welcher vom Ausgleichbehälter zur Spritzwand geht. Dort endet der Schlauch in einem Rohr welcher über die gesamte Motorbreite geht.

Da wo der Sclauch mit einer Rohrschelle an das Rohr geht, schau mal bei heißem laufendem Motor ob da das Kühlwasser rausspritzt. Bei mir war das so, weil die Schelle nicht mehr richtig klemmte und bei heißem Motor ging da Kühlwasser bei Druck raus !!!!!

Neue Schelle und alles war gut.

Mennzer:)

Moin,

bevor jetzt jeder beteiligte oder gar unbeteiligte User aus diesem Bereich dieses Thema per Alarm meldet, möchte ich doch um ein wenig Geduld bitten bis ein Markenmoderator online ist.

Grüße

Steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. kühlwasser verschwindet,aber temp bleibt normal