- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Kühlwasseranzeige im Kombiinstrument ohne Funktion – Golf 1 Cabrio Classic Line 2H
Kühlwasseranzeige im Kombiinstrument ohne Funktion – Golf 1 Cabrio Classic Line 2H
Hallo zusammen,
ich habe vor Kurzem ein wunderschönes Golf 1 Cabrio Classic Line aus dem Jahr 1991 in Dunkelgrün mit beiger Innenausstattung erworben. Der Wagen läuft insgesamt einwandfrei, allerdings ist mir kurz nach dem Kauf aufgefallen, dass die Kühlwasseranzeige im Kombiinstrument nicht funktioniert.
Das Problem äußert sich wie folgt:
• Beim Starten des Motors blinkt die Kontrollleuchte der Anzeige kurz auf,
• Die Temperaturanzeige selbst bleibt jedoch dauerhaft auf Null und bewegt sich auch nach längerer Fahrt nicht,
• Der Motor läuft ansonsten völlig normal, zeigt keine Anzeichen einer Überhitzung,
• Der Lüfter springt nach gewisser Zeit wie gewohnt an,
• Der Golf geht nicht in den Notlaufmodus – auch nicht nach längerer Fahrt.
Mein Cabrio hat den 2H-Motor mit 98 PS. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Könnte es am Temperaturfühler liegen, oder gibt es andere typische Fehlerquellen?
Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen!
Viele Grüße
Leonard