ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kühlwasserkontrolllampe leuchtet obwohl genügend Kühlwasser drin ist.

Kühlwasserkontrolllampe leuchtet obwohl genügend Kühlwasser drin ist.

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 15:19

Hallo ,alle miteinander ,

habe seit heute folgendes Problem das Lämpchen für das Motorkühlwasser Leuchtet obwohl genügend Wasser im Behälter ist und der Kühler kühlt ganznormal wie bisher.

Habe mal den Stecker am Kühlausgleichsbehälter abgezogen ist dann sofort ausfgegangen . Habe auch den Stecker etwas gereinigt mit den Lappen etwas abgewischt und dann wieder eingesteckt und auch Motor mal ausgeschaltet Leuchtet trotzdem weiter.

Ist der Begrenzer oder wie auch das Teil heißt was im Behälter drinne ist eventuel zu verdreckt oder defekt oder ist der Kühler eventuel defekt ?

Hat vielleicht von euch jemand schon mal so etwas gehabt bitte um eure Ratschläge .

Kann ich jetzt noch mit dem weiter fahren oder lieber stehen lassen ?

Ähnliche Themen
15 Antworten

um Dir in Deiner Hilflosigkeit etwas zu helfen,

habe ich mal eine Datei (PDF) angehängt,

so weißt Du zumindest wie sich das, worüber Du schreibst, nennt ;)

desweiteren gebe ich, (bevor das "Geschnatter" :D losgeht)

noch einen Tipp außer Konkurrenz ab,

der wie folgt lautet : Kühlmittelstand ist zu gering :(

oder der geber im überdruckbehälter ist im eimer, sowas soll ja vorkommen.

ciao

ulf

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 22:35

Danke für eure schnelle Hilfe .

Werde morgen gleich mal einen neuen Kühlmittelstand-Geber beim freundlichen ordern .

weshalb gleich neu ?

hatte das auch mal . da war der geber von schlonz /glibber ummantelt -der hat partiell geleitet?

 ausgleichsbehälter ab , geber ausbauen , unter wasser reinigen , besser  neue dichtung und die birne glüht  nur noch vorm start.

geber geht nur in einer position ganz rein.

 

wenn das nicht reicht, kannste ja immernoch nen neuen besorgen .

kühlwasserwechsel bei der gelegenheit -wäre vllt nicht verkehrt.

 

mike

Themenstarteram 18. März 2008 um 23:44

Hab den Geber nach 3 monatiger Fahrt im Kofferraum endlich mal ausgetauscht jetzt ist im Tacho wieder alles erloschen keine Lampe leuchtet mehr .

Das gute Teil hat nur 22,00 Euro gekostet und ist nur ein kleiner Handgriff mit Schraubenzieher notwendig .

sorry,für die sinnlose investition hätteste passabel gut essen gehen können - reinigung hätte mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit gereicht.

 

aber schön ist es doch ,wenn nix mehr unmotiviert leuchtet . :D 

 

, was für basteltemp. herrschen denn bei dir ?

hier ist der winter - mit schneefall - ausgebrochen. alles weiß !!:eek:

 

mike

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

sorry,für die sinnlose investition hätteste passabel gut essen gehen können - reinigung hätte mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit gereicht.

aber schön ist es doch ,wenn nix mehr unmotiviert leuchtet . :D 

, was für basteltemp. herrschen denn bei dir ?

hier ist der winter - mit schneefall - ausgebrochen. alles weiß !!:eek:

mike

wenn das gehäuse haarrisse hat, kannste die reinigung getrost vergessen...:eek: der geber läuft dann sehr schnell wieder voll und gibt auch wieder leuchtzeichen von sich... ;)

so war es zumindest bei mir...vor ner weile...

ich hab das ding ausgebaut und grundgereinigt...mit erfolg!...für 3 tage...:(

dann das selbe spiel wieder...da hat nix geholfen...der musste neu!

zum glück hielt sich aber diese investition in grenzen... :D

J-T

 

an deinem rep.-ablauf is ja auch nix zu meckern - watt mutt dat mutt - aber erst mal versuchen ! ob es nicht auch ohne "gleich alles neu " geht. ( nat. gibt es rep. wo man sich allein wegen des aufwandes  "versuche" verkneift.- aber in dem Fall ?)

 

mfg  mike

 

 

Themenstarteram 19. März 2008 um 17:43

Zitat:

Original geschrieben von chauvi

sorry,für die sinnlose investition hätteste passabel gut essen gehen können - reinigung hätte mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit gereicht.

aber schön ist es doch ,wenn nix mehr unmotiviert leuchtet . :D 

, was für basteltemp. herrschen denn bei dir ?

hier ist der winter - mit schneefall - ausgebrochen. alles weiß !!:eek:

mike

Ich hab den auch schon gereinigt , hat aber nichts gebracht deswegen muste ein neuer her .

Der war schon total gelb und nicht mehr weiß wie der neue .

am 21. März 2008 um 18:43

Hallo

hatte grade das gleiche Problem meiner war aber sowieso grade bei MB die habens gemacht für 28,- zzgl. Mwst incl dichtigkeitsprüfung des Kühl-Systems

Gruß

Peter

der Wahrheit die Ehre 

 

dass ich meinen geber reaktivieren konnte /musste hat eine vorgeschichte.

die ausgleichsbehälterwand war so verschlammt , dass selbst mein design- tolerantes , funktionsbeherrschtes auge entschied einen neuen ausgleichsbehälter anzuschaffen - die kühlwasserlampe glimmte seit langem -am deutlichsten nachts .

 

beim zusammenbau stellte ich dann fest ,dass man vergessen hatte den geber mitanzuschaffen - also musste der alte reaktiviert werden -sonst hätte man den fußläufig  + ÖPN nachbesorgen müssen - und das war nix für DB-verwöhnte beinchen eines sportmuffels. 

 

seitdem glimmt auch nachts nix mehr - was nicht darf.

 

aus dieser erfahrung regte ich an , es erst mal mit ner reinigung zu versuchen -denn auch ein halbes jahr später glimmt da nix - auch wenn das teil schmutzig braun-gelb ? aussieht.

 

mike

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 18:59

Hier ist nochmal das Bild von einem Behälter mit dem Geber der ist mit dem Kreis markiert.

am 23. Juli 2008 um 9:25

sorry, aber wenn mein kühlmittelbehälter SO aussehen würde...

...hätte ich nicht nur den geber neu gemacht...

...das ist ja ne beleidigung für die augen...igitt...

Themenstarteram 23. Juli 2008 um 10:39

Das war nur aus dem Ebay ein x-beliegieger behälter. War nur zur demonstration wo der Geber sitz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kühlwasserkontrolllampe leuchtet obwohl genügend Kühlwasser drin ist.