ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. Kühlwasserschlauch wechseln

Kühlwasserschlauch wechseln

BMW 7er E38
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 8:56

Halli hallo

Nur eine kurze frage..da ich leider nix darüber finde und zwar geht es um die Nr. 4 auf dem Bild..kann mir da jemand ein tipp geben..wie ich da Motorseitig ohne viel Aufwand rankomme um ihn zu wechseln..hatte ihn versucht von unten rauszuziehen mit langen Schraubi klammer gelöst der sitzt aber so bombenfest und is auch so dumm verbaut das man kaum ran kommt..zum Auto isn BMW e38 735i facelift 99'..danke schon mal für die eventuelle hilfe

Ähnliche Themen
2 Antworten

Zitat:

@Thorin1980 schrieb am 14. Dezember 2016 um 09:56:51 Uhr:

Halli hallo

Nur eine kurze frage..da ich leider nix darüber finde und zwar geht es um die Nr. 4 auf dem Bild..kann mir da jemand ein tipp geben..wie ich da Motorseitig ohne viel Aufwand rankomme um ihn zu wechseln..hatte ihn versucht von unten rauszuziehen mit langen Schraubi klammer gelöst der sitzt aber so bombenfest und is auch so dumm verbaut das man kaum ran kommt..zum Auto isn BMW e38 735i facelift 99'..danke schon mal für die eventuelle hilfe

Leider musste ich auch schon mehrfach ans Kühlsystem. Die Schläuche sind manchmal extrem fest. Durch vorsichtiges hebeln von allen Seiten, kam ich aber bisher immer zum Ziel.

Leider gehen die Schläuche meist auch genauso schlecht wieder drauf, wie ab.

Notfalls neuen Schlauch besorgen und mit Gewalt ran ;-)

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 9:48

Das Problem dabei ist da ranzukommen..eventuell hinter der Radkastenverkleidund??

Kann doch nicht sein das man dafür Servopumpe Wärmetauscher usw ausbauen muss wäre echt ziemlich hart für den Wechsel von so einem kleinen Schlauch??

Deine Antwort
Ähnliche Themen