Kühlwassertemp
Hey,
& zwar folgendes, bei meinen Peugeot308 Cc von 2010, schwankt die Temperatur Anzeige vom Kühlwasser plötzlich stark. Von 70 auf 90 usw. Hab das Gefühl er kann es nicht halten. Noch dazu bläst der Lüfter extrem laut wenn ich das Auto anstelle & ausschalte. Allerdings heizt er ganz normal auf & beschleunigt auch ganz normal. Kann es nur der Sensor sein oder auch die Wasserpumpe betreffen? Ich verlier auch kein Kühlwasser.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
6 Antworten
Was für ein Antrieb? Laufleistung?
Schaltgetriebe, 156 ps, 1,6 Liter. Hat ca 145000 km gelaufen
Welche Farbe hat dein Kühlerfrostschutz? Immer noch Blaugrün?
Ferndiagnosen sind schwierig, aber es hört sich stark nach dem Thermostat an.
Der Lüfter vermutlich, weil ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt ist. Das ist ein Notfallprogramm.
Ich hab mir das nie angeschaut, zuletzt hat mir die Werkstatt ne rosane Farbe reingeschüttet.
Damals als ich das Auto kaufte, hat es mir die Fehlermeldung angezeigt das des Kühlwasser zu wenig ist, dort wurde dann der Behälter getauscht. & dann war gut.
Alles Klar, dann geh ich Dienstag wirklich mal die Werkstatt. Hoffe es wird nicht zu teuer, das Auto hat mir schon soviel Geld aus der Tasche gezogen.
Das wird dann wohl ein universeller Kühlerfrostschutz sein. Wenn man das selbst macht wohl okay. Aber jemand anderes steht dann erstmal vor der Frage, welcher Kühlerfrostschutz nun eingefüllt ist.
Es war einer aus der Werkstatt der mein Auto gut kennt. & das war ca im September seitdem keinerlei Probleme mehr bis jz eben. Mal sehen was die in der Werkstatt sprechen, hoffe mein Suto schafft es dorthin ca 30 Km