Kühlwassertemperatur s204 Motor M274
Hallo,
bei meinem S204 hab ich beobachtet ,das die Kühlwassertempeperatur auf etwas über 80 Grad steigt und dann plötzlich auf unter 70 Grad fällt. Dann steigt die Temperatur wieder und der Vorgang wiederholt sich wieder.
Kann das das Thermostat sein ,oder der Kühlwassersensor? Habe mit dem Carly OBD Dongle ausgelesen
das Teil hat aber keine Fehler gemeldet.
Grüße an alle
Ähnliche Themen
11 Antworten
Hört sich fast nach Thermostat an.
Wie viel km hat deiner? Häufig scheinen die Wasserpumpen bei ca 150000 Probleme zu machen (zb bei meinem)
Bei meinem wurde die vor kurzem getauscht, da die Temperatur im Hochsommer auf über 120 Grad stieg. Das Verhalten um die 80 Grad und das hin und her der Anzeige war das auch schon so, jetzt in Winter bei den Temperaturen noch ein wenig ausgeprägter.
Laut xentry aber keine Fehler und laut einigen Berichten hier scheint die Normalisierung hier einen kleinen Temperaturbereich abzudecken und es kann als normal betrachtet werden..
Bei dir ist das Eco an der Seite, bei mir unten, weiß wer was die Autos unterscheidet?
Habe deine einen 06/2012er s204
Zitat:
@thorac2 schrieb am 21. Januar 2025 um 06:32:04 Uhr:
Wie viel km hat deiner? Häufig scheinen die Wasserpumpen bei ca 150000 Probleme zu machen (zb bei meinem)
Bei meinem wurde die vor kurzem getauscht, da die Temperatur im Hochsommer auf über 120 Grad stieg. Das Verhalten um die 80 Grad und das hin und her der Anzeige war das auch schon so, jetzt in Winter bei den Temperaturen noch ein wenig ausgeprägter.
Laut xentry aber keine Fehler und laut einigen Berichten hier scheint die Normalisierung hier einen kleinen Temperaturbereich abzudecken und es kann als normal betrachtet werden..
Bei dir ist das Eco an der Seite, bei mir unten, weiß wer was die Autos unterscheidet?
Habe deine einen 06/2012er s204
Hallo,
Bj 2014; 105TKm
Die Temperatur ist im Gegensatz zu Deinem Auto aber nie so hoch gegangen.
Deswegen habe ich vom Händler eine neue Wasserpumpe bekommen
Hallo,
war jetzt bei Mercedes, 2Temperatursensoren und das Thermostat defekt.
Zitat:
@kamener123 schrieb am 24. Januar 2025 um 13:24:21 Uhr:
Hallo,
Klingt mehr wie Teileweitwurf
Zitat:
@kamener123 schrieb am 24. Januar 2025 um 13:24:21 Uhr:
Hallo,
Wetten, es ändert sich gar nichts ???
Mal alle Teile tauschen fette Rechnung und hoffen das es der Fehler war!
Es macht sich heute in den Fachwerkstätten keiner mehr die Arbeit
den Fehler auf den Grund zu gehen, der Kunde zahlt ja.
Ist alles völlig normal. Ab 80° öffnet sich der große kühlere Kreislauf und vermischt sich mit dem 80° kleinerem Kreislauf, deshalb sinkt kurzzeitig die Temperatur.