ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kühlwassertemperatur zu hoch

Kühlwassertemperatur zu hoch

Opel Insignia A (G09), Bitter Insignia
Themenstarteram 2. Juni 2013 um 13:21

hallo leute

bin zum zweiten mal stehengeblieben temperatur auf 130grad beim auslesen zeigt er keinen fehler an

külwasser alles ok was kann das sein ????

wenn der fehler gelöscht ist kann ich wie der fahren ungefähr 4bis5 wochen dann passierts wieder !!!!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cska23

hallo leute

bin zum zweiten mal stehengeblieben temperatur auf 130grad beim auslesen zeigt er keinen fehler an

külwasser alles ok was kann das sein ????

wenn der fehler gelöscht ist kann ich wie der fahren ungefähr 4bis5 wochen dann passierts wieder !!!!

Was denn nun ? Fehler oder nicht ?

Hilfreich wären auch Motor, Bj. usw

Gruß

Checkup

am 2. Juni 2013 um 14:56

Bei mir fing es ähnlich an. Kurz es lag da den steuerketten. Gelängt, das Wasserpumpenrad wurde verschließen und nicht mehr angetrieben, alle Kränze, ketten etc plus zylinderkopfdichtung neu. Kosten 4,2t.

Hoffe das bleibt dir jedoch erspart.

Das hätte ja ein Austauschmotor sein müssen für den Betrag ohne alle Anbauteile. Bist du da nicht über den Tisch gezogen worden?

Gruß RedEagle1977

M-T Team

 

Zitat:

Original geschrieben von Insignia4x4SportST

Bei mir fing es ähnlich an. Kurz es lag da den steuerketten. Gelängt, das Wasserpumpenrad wurde verschließen und nicht mehr angetrieben, alle Kränze, ketten etc plus zylinderkopfdichtung neu. Kosten 4,2t.

Hoffe das bleibt dir jedoch erspart.

am 2. Juni 2013 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Das hätte ja ein Austauschmotor sein müssen für den Betrag ohne alle Anbauteile. Bist du da nicht über den Tisch gezogen worden?

Gruß RedEagle1977

M-T Team

Zitat:

Original geschrieben von RedEagle1977

Zitat:

Original geschrieben von Insignia4x4SportST

Bei mir fing es ähnlich an. Kurz es lag da den steuerketten. Gelängt, das Wasserpumpenrad wurde verschließen und nicht mehr angetrieben, alle Kränze, ketten etc plus zylinderkopfdichtung neu. Kosten 4,2t.

Hoffe das bleibt dir jedoch erspart.

Nee, hab ja die Rechnung hier, hat 2 Wochen gedauert wegen Ostern und Leihwagen wurde auch nur mit 65€ berechnet.

Neuen Motor hab ich jetzt drin, kostet um die 8000€.

Zitat:

Original geschrieben von Checkup2110

Zitat:

Original geschrieben von cska23

hallo leute

bin zum zweiten mal stehengeblieben temperatur auf 130grad beim auslesen zeigt er keinen fehler an

külwasser alles ok was kann das sein ????

wenn der fehler gelöscht ist kann ich wie der fahren ungefähr 4bis5 wochen dann passierts wieder !!!!

Was denn nun ? Fehler oder nicht ?

Hilfreich wären auch Motor, Bj. usw

Gruß

Checkup

Wieso denn Motor? Erstens dürfen wir das doch nicht wissen und zweitens sind doch alle Insigniamotoren völllig gleich.

Oder doch nicht ? :rolleyes: :confused:

am 3. Juni 2013 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Wieso denn Motor? Erstens dürfen wir das doch nicht wissen und zweitens sind doch alle Insigniamotoren völllig gleich.

Oder doch nicht ? :rolleyes: :confused:

Logisch, oder wie erklärst du es dir sonst, dass alle 160PS Diesel hier knapp 250km/h laufen? :D

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Wieso denn Motor? Erstens dürfen wir das doch nicht wissen und zweitens sind doch alle Insigniamotoren völllig gleich.

Oder doch nicht ? :rolleyes: :confused:

Logisch, oder wie erklärst du es dir sonst, dass alle 160PS Diesel hier knapp 250km/h laufen? :D

Lahme Gurken. Die 130 PS´ler laufen ja schon 240 Km/h.

am 3. Juni 2013 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

 

Logisch, oder wie erklärst du es dir sonst, dass alle 160PS Diesel hier knapp 250km/h laufen? :D

Lahme Gurken. Die 130 PS´ler laufen ja schon 240 Km/h.

A propos...bin letztens mit meiner 130PS Dieselgurke mal über die Autobahn gebrettert und bei 220 km/h musste ich leider den Spurt abbrechen, da ich abbremsen musste.

Aaaaaaber...mein 2.0 CDTI 96kw ecoflex steht mit 207 km/h Maxgeschwindigkeit in den Papieren...komisch eigentlich. Dabei fühlte es sich fast so an, als wenn er immer noch nicht an seinem Maximum angekommen wäre. Da wäre vielleicht noch etwas drin gewesen.

Wie kommt das denn eigentlich? Find das schon sehr dufte! :D ;) ...und dabei noch die standardmäßig härtere Radaufhängung...mach rieseig Spaß!!! ;)

am 3. Juni 2013 um 13:21

Sorry...etwas OffTopic! :S

am 3. Juni 2013 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von Arehucas76

A propos...bin letztens mit meiner 130PS Dieselgurke mal über die Autobahn gebrettert und bei 220 km/h musste ich leider den Spurt abbrechen, da ich abbremsen musste.

 

Wie kommt das denn eigentlich? Find das schon sehr dufte! :D ;) ...und dabei noch die standardmäßig härtere Radaufhängung...mach rieseig Spaß!!! ;)

Kein Wunder dass Opel kaum OPC's verkauft.... :cool: 

 

Dir ist klar, dass die 220 km/h abzüglich der Toleranz des Tachos so ca. 200km/h bis 205 km/h gewesen sind?

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Kein Wunder dass Opel kaum OPC's verkauft.... :cool: 

Ist ja auch klar. Immerhin fahren manche 160PS Diesel (jedenfalls hier) schneller und brauchen weniger Sprit - warum dann OPC? <IRONIE aus>

Also meiner schafft mit viel Geduld 225-230kmh lt. Tacho. Also echte 210.... Reicht doch.

am 3. Juni 2013 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

Zitat:

Original geschrieben von Arehucas76

A propos...bin letztens mit meiner 130PS Dieselgurke mal über die Autobahn gebrettert und bei 220 km/h musste ich leider den Spurt abbrechen, da ich abbremsen musste.

Wie kommt das denn eigentlich? Find das schon sehr dufte! :D ;) ...und dabei noch die standardmäßig härtere Radaufhängung...mach rieseig Spaß!!! ;)

Kein Wunder dass Opel kaum OPC's verkauft.... :cool: 

Dir ist klar, dass die 220 km/h abzüglich der Toleranz des Tachos so ca. 200km/h bis 205 km/h gewesen sind?

Kann die Toleranz so viel sein? 15km/h??? :o Kann ich mir nicht vorstellen...wäre ja pervers, wenn ich dann bei ca. 50km/h auf dem tacho in etwa 35km/h real fahren! :O Dann müssten mich alle anhupen und überholen, wenn auch alle anderen dieselbe "Toleranz" haben.

:D

am 3. Juni 2013 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Arehucas76

Zitat:

Original geschrieben von OPC1969

 

Kein Wunder dass Opel kaum OPC's verkauft.... :cool: 

Dir ist klar, dass die 220 km/h abzüglich der Toleranz des Tachos so ca. 200km/h bis 205 km/h gewesen sind?

Kann die Toleranz so viel sein? 15km/h??? :o Kann ich mir nicht vorstellen...wäre ja pervers, wenn ich dann bei ca. 50km/h auf dem tacho in etwa 35km/h real fahren! :O Dann müssten mich alle anhupen und überholen, wenn auch alle anderen dieselbe "Toleranz" haben.

:D

Die Toleranz wie die Geschwindigekeit steigt % an, ich habe bei 268km/h reale 250km/h

am 4. Juni 2013 um 8:31

Zitat:

Original geschrieben von Insignia4x4SportST

Zitat:

Original geschrieben von Arehucas76

 

Kann die Toleranz so viel sein? 15km/h??? :o Kann ich mir nicht vorstellen...wäre ja pervers, wenn ich dann bei ca. 50km/h auf dem tacho in etwa 35km/h real fahren! :O Dann müssten mich alle anhupen und überholen, wenn auch alle anderen dieselbe "Toleranz" haben.

:D

Die Toleranz wie die Geschwindigekeit steigt % an, ich habe bei 268km/h reale 250km/h

Ick werd dat ma GPS-technisch unter die Lupe nehmen und berichten. ;) :D

Werde mal den MAX-Test durchführen und Infos reinstellen.

Danke für die Antworten! :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Kühlwassertemperatur zu hoch