- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Kühlwasserverlust
Kühlwasserverlust
Moin, habe seit einiger Zeit Kühlwassernverluste. Z30DT. Öl ist sauber, Leckage gibt es nicht. Zylinderkopfdichtung, oder fällt euch noch was anderes ein?
Gruß Peter
Ähnliche Themen
24 Antworten
AGR Kühler ..... Kühlsystem-Verschlussdeckel ....
Das AGR Ventil hat eine Kühlung? Wie meinst du das mit dem Deckel? Hab das System abgedrückt, über den Ausgleichsbehälter...ohne Deckel. Danke Peter
der Deckel hat Ventile und kann undicht werden, sieht man kaum, das das auslaufende Wasser hinten abgeleitet wird.
Der AGR - Kühler ist zumindest bei 1.9 CDTI Wassergekühlt und wird auch bei anderen Autos ab und an undicht, dann verschwindet das Wasser ubsichtbar in den Auspuff hinein und wird all zu oft als ZKD Schaden diagnostiziert....
Hast du frühs eine beschlagene Frontscheibe von Innen? Wenn ja, Wärmetauscher defekt. Hatte ich vor 1 Jahr.
Die Deckel sind so beschissen, ich habe beim Z18XER schon den dritten original Deckel drauf, die werden nach einer Weile undicht, sieht man wenn es am Überlauf immer feucht ist. Der billige von JPGroup hat nach einem Jahr völlig versagt, ist das Überdruckventil hängen geblieben und das gesamte Kühlwasser drückte es raus.
Frontscheibe ist trocken. AGR kühler muss ich dann mal suchen...Danke erstmal!
Mal ne andere Frage, komm ich an die servopumpe nur von unten ran??
Hatte bei mir eine undichte Standheizung - Brennraum durchkorrodiert...
So, Montag kommt der neue Deckel...mal sehen...
Hallo, kann mir jemand sagen, wo der AGR kühler beim Z30DT zu finden ist?
Im v zwischen den drallklappen
Dankeschön, das werde ich finden
Kann mir jemand sagen, was passiert, wenn ich Kühlwasser beim AGR-Kühler dichtsetze?
Ungekühlte Abgase in der ansaugung....ja ob das gutgeht
Dann lieber nicht