ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kühlwasserverlust unten am Ausgleichsbehälter

Kühlwasserverlust unten am Ausgleichsbehälter

BMW 3er E36
Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 18:17

Hallo Leute!

Hab mal ne Frage, hatte auch schon im Forum geschaut und nichts passendes gefunden!

Ich verlier Kühlwasser, es tropft ausm Ausgleichbehälter unten an der blauen Schraube!

Muss ich die Schraube nur wieder fest anziehen oder befindet sich dort eine Dichtung??

Und ist die blaue Schraube auch ne Ablassschraube für Kühlwasser??

Weil es stört mich, immer wenn ich das Auto abstelle hab ich ein Fleck unterm Auto,Kühlwasserverlust ist zwar minimal aber gerade jetzt im Winter muss es ja net sein :(

Muss alle 2 Wochen nen halben Liter reinkippen!

 

Freue mich über eure Hilfe!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wie sicher bist du dir,das es nur an der Schraube liegt?

Darüber ist der Ausgleichbehälter,da kann ja ein Dichtgummi hinüber sein oder der Behälter ist eingerissen aufgrund seines Alters.Das Wasser würde auch dort unten abtropfen.

Und wenn du weiterhin fleißig Wasser nachfüllst,brauchst du demnächst bei -5 Grad garnimmer den Motor anlassen,weil das gesamte Kühlwasser dann eingefroren ist.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 19:30

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wie sicher bist du dir,das es nur an der Schraube liegt?

Darüber ist der Ausgleichbehälter,da kann ja ein Dichtgummi hinüber sein oder der Behälter ist eingerissen aufgrund seines Alters.Das Wasser würde auch dort unten abtropfen.

Und wenn du weiterhin fleißig Wasser nachfüllst,brauchst du demnächst bei -5 Grad garnimmer den Motor anlassen,weil das gesamte Kühlwasser dann eingefroren ist.

 

Greetz

Cap

Sicher bin ich mir ja net das es an der Schraube liegt,da hängen halt die Tropfen dran!

Ich kippe ja nicht nur Wasser nach sondern auch Kühlerfrost,aber alle 2 Wochen ne Flasche kaufen wird halt nach ner Zeit auch was zu teuer!Kann man den nur den Ausgleichsbehälter wechseln oder muss ich den Kühler komplett wechseln??

Und welches Dichtgummi meinst du und wo ist das?

Aber das der Ausgleichtsbehälter nen Riss hat kann ich mir nicht vorstellen,dann müsste er mehr Wasser verlieren oder?

lustigerweise kämpf ich gerade mit dem selben problem. bei mir kommt das wasser von weiter oben.

der ausgleichsbehälter ist geteilt (der durchsichtige teil und der schwarze darunter) dazwischen ist eine dichtung. weiter oben ist noch eine kleine, sieht man nur wenns ausgebaut ist.

wenns geht heb ihn mal hoch und schau mal genau hin wo das wasser herkommt warscheinlich ist das es von oben irgendwo runterläuft

hier mal ne explosionszeichnung:

http://www.realoem.com/bmw/diagrams/i/u/3.png

dichtung #3

@anmu

Müssen tut der garnix.

Online-ETK n Begriff?Da kannste alles sehen,was ich erwähnt hab. ;)

Klick

Und laß das Kühlsystem erstmal abdrücken,dann weiß man relativ schnell,wo es undicht is.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@anmu

Müssen tut der garnix.

Online-ETK n Begriff?Da kannste alles sehen,was ich erwähnt hab. ;)

Klick

Und laß das Kühlsystem erstmal abdrücken,dann weiß man relativ schnell,wo es undicht is.

 

Greetz

Cap

jaa der is mir ein Begriff Schlauberger!

tu netimmer so ob du alles besser weisst!!

Frage hier im Forum nach bevor ich sämtliche Teile tausche,ich bin kein KFZ-Mechaniker!

Ausserdem in DEINEM Bmw-teilekatalog sind noch net mal alle Teile aufgezählt!

Zitat:

Original geschrieben von anmu

Ausserdem in DEINEM Bmw-teilekatalog sind noch net mal alle Teile aufgezählt!

Doch!

Wenn du was anderes suchst,musst halt unter Motorkühlung oder so schaun:rolleyes:

http://de.bmwfans.info/.../

Oder sag doch einfach mal,was da fehlen soll!

Zitat:

Original geschrieben von anmu

jaa der is mir ein Begriff Schlauberger!

tu netimmer so ob du alles besser weisst!!

Frage hier im Forum nach bevor ich sämtliche Teile tausche,ich bin kein KFZ-Mechaniker!

Ausserdem in DEINEM Bmw-teilekatalog sind noch net mal alle Teile aufgezählt!

Okay,wieder einer,der um Hilfe bittet,aber sie doch ned haben will oder wie soll ich das Geblubber hier einordnen?

Ich hatte dir nen Tip gegeben,wie du GENAU rausfinden kannst WO es raussaut,aber den hast du sicher überlesen,wenn du mit DER Einstellung MEINE Postings liest....

Tu MIR n Gefallen und pack mich einfach auf deine Ignorierliste,dann haste keinen Streß mehr.Gibt auch andere User,die dir vll. helfen können oder wollen.Solltest du dieses Getue weiterhin an den Tag legen,wird sich das aber auch ausdünnen....

Schönen Abend noch,ich bin raus aus dem Kasperletheater.... :rolleyes:

 

Greetz

cap

Bei mir kommt das jeden Winter wenn es sehr kalt ist. Liegt wohl am Kühlmittelstand-Sensor. Mit purem Wasser auffüllen ist natürlich keine gute Idee.

hallo leute!

bei mir siehe foto rinnt es auch gerade..eigentlich im unteren teil des ausgleichsbehälters ABER oberhalb von dem grauen Zwischenstück...!

Bmw-e36-ausgleichsbehaelter
am 9. April 2016 um 17:27

Die dichtung die da sitzt.

es tropft genau am ende des ausgleichsbehälters...wenn man ein glas nimmt es anhebt .....tropft es.... bildlich

Such dir aus,wo dein Problem liegt:

Klick

 

Greetz

Cap

laut bildtafel rinnt es unterhalb von niveauschalter..!

will den ausgleichsbehälter mal rausnehmen und ihn mir anschauen, Welcher Profi weiss die schrauben und kann mir zack zack erklären--?

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kühlwasserverlust unten am Ausgleichsbehälter