ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kündigung der Versicherung

Kündigung der Versicherung

Themenstarteram 29. November 2006 um 18:57

Hallo Leute,

Ich habe heute einen schönen Brief meiner Versicherung bekommen, dass die Beiträge erhöht und nicht verringert wurden.

War erst etwas geschockt, zumal sich das am Telefon alles nach verringert anhörte :eek:

Naja wie dem auch sei, ich werde wohl mal mit meinem Nachbarn sprechen müssen (Versicherungsfuzzi) was das denn bitte soll.

Nun meine Frage: Wie lange kann ich bei einer Beitragserhöhung noch kündigen? Der Brief ist heute erst gekommen, also sehr clever, weil knapp vor dem 30.11. :rolleyes:

Verlängert sich das Kündigungsdatum in solch einem äusserst dreisten Fall?

Gruß

Chris

Ähnliche Themen
16 Antworten

hmmm ja jetzt wird es knapp mit kündigen

am 29. November 2006 um 19:01

Mann Chris.. Du wusstest doch, dass grad mein Versicherungsmensch da war. Hättest was gesagt dann hätte ich ihn gefragt..

Aber meinem Kenntnisstand hast du bei Erhöhung der Beiträge eh n ausserordentliches Kündigungsrecht...

wenn die beiträge steigen kann man bis 31.12. kündigen

Sonderkündigungsrecht

Sie haben ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Versicherung den Beitrag erhöht. Das gleiche gilt, wenn die Versicherung die Vertragsbedingungen, Typ- oder Regionalklassen ändert. Sie haben dann ein einmonatiges Sonderkündigungsrecht ab Zugang der Mitteilung.

http://www.aspect-online.de/aspect/woPage/page=PkwIntroPage&sIndex=5

Zitat:

Original geschrieben von BMWRider

wenn die beiträge steigen kann man bis 31.12. kündigen

aha,das wußte ich nicht...danke...;)

ich denke 99% der Leute hier haben den Brief mit dem neuen Beitrag auch erst diese Woche erhalten.Du hättest aber auch bei deiner bisherigen Versicherung vorher telefonisch nach dem neuen Beitrag nachfragen können.Mein Versicherungsfuzzi hatte den neuen Beitrag seit letzter Woche,den Brief habe ich aber auch erst Gestern erhalten.

am 29. November 2006 um 19:14

Re: Kündigung der Versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Hallo Leute,

Ich habe heute einen schönen Brief meiner Versicherung bekommen, dass die Beiträge erhöht und nicht verringert wurden.

War erst etwas geschockt, zumal sich das am Telefon alles nach verringert anhörte :eek:

Naja wie dem auch sei, ich werde wohl mal mit meinem Nachbarn sprechen müssen (Versicherungsfuzzi) was das denn bitte soll.

Nun meine Frage: Wie lange kann ich bei einer Beitragserhöhung noch kündigen? Der Brief ist heute erst gekommen, also sehr clever, weil knapp vor dem 30.11. :rolleyes:

Verlängert sich das Kündigungsdatum in solch einem äusserst dreisten Fall?

Gruß

Chris

Würde mal interessehalber wissen um wieviel sich dein Beitrag jetzt erhöht hat?

Gruß

am 29. November 2006 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Sie haben ein Sonderkündigungsrecht, wenn die Versicherung den Beitrag erhöht.

dann hatte ich doch recht.. gut zu wissen das ich doch noch nich ganz verkalkt bin :D:D

Themenstarteram 29. November 2006 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

ich denke 99% der Leute hier haben den Brief mit dem neuen Beitrag auch erst diese Woche erhalten.Du hättest aber auch bei deiner bisherigen Versicherung vorher telefonisch nach dem neuen Beitrag nachfragen können.Mein Versicherungsfuzzi hatte den neuen Beitrag seit letzter Woche,den Brief habe ich aber auch erst Gestern erhalten.

Das habe ich ja getan und die freundliche Frau meinte, dass die Beiträge pro Jahr für beide Autos (BMW und Benz) jetzt sogar ca. 100 Euro günstiger werden. Also ganz schön dreist will ich mal behaupten!

Auf jeden Fall Vielen Dank für eure Antworten. Ich wusste doch, dass da irgend etwas mit Sonderkündigungsrecht war ;)

Gut zu wissen, dann kann ich meinem Nachbarn das morgen unter die Nase reiben :p

Gruß

Chris

Themenstarteram 29. November 2006 um 19:26

Re: Re: Kündigung der Versicherung

 

Zitat:

Original geschrieben von wossi-tg

 

Würde mal interessehalber wissen um wieviel sich dein Beitrag jetzt erhöht hat?

Gruß

Die Erhöhung geht Hand in Hand mit der Mehrwertsteuererhöhung. Das ist für mich ja auch offensichtlich.

Ich bin allerdings erstaunt darüber mit welcher Dreistigkeit die Frau, mit der ich telefoniert habe, einfach die angekündigten Vergünstigungen unter den Tisch fallen lassen hat!

Da war wie bereits gesagt die Rede von circa 100 Euro Vergünstigung, währenddessen ich nun lediglich eine Erhöhung von circa 25 Euro vorliegen habe.

Insgesamt wären das - mit den Vergünstigungen - immer noch 75 Euro Ersparnis. Das werde ich so garantiert nicht auf mir sitzen lassen. Ich melde mich morgen nochmal, wie die Sache sich entwickelt hat!

Gruß und nochmal danke

Chris

am 29. November 2006 um 19:34

Was ich mich frage ist wie den eine Erhöhung des Beitrages begründet ist? Ich zahle jetzt trotz der Mwst.-Erhöhung 5€ im Monat weniger als bisher.

Zitat:

Original geschrieben von wossi-tg

Was ich mich frage ist wie den eine Erhöhung des Beitrages begründet ist? Ich zahle jetzt trotz der Mwst.-Erhöhung 5€ im Monat weniger als bisher.

typklassen für den compact vllt hochgegangen?

wird günstiger, für jüngere leute erschwinglicher, die bauen mehr unfälle etc.?

am 29. November 2006 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

typklassen für den compact vllt hochgegangen?

wird günstiger, für jüngere leute erschwinglicher, die bauen mehr unfälle etc.?

Danke...:)

Zitat:

Original geschrieben von wossi-tg

Danke...:)

ja nee ich weiß es ja nicht! nur ne mutmaßung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kündigung der Versicherung