1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Kürzere Antenne+ Radio Adapter für 206+ ?

Kürzere Antenne+ Radio Adapter für 206+ ?

Peugeot
Themenstarteram 20. Juli 2010 um 20:54

Hi Leute,

ich habe heut meinen 206+ abgeholt. Mich nerven direkt 2 Sachen.

1. Die riesige Antenne. War dann beim ATU aber der hat keine mit dem richtigen Gewinde. Was für ein Gewinde brauch ich da, oder wo bekomme ich eine kurze Antenne her?

und

2. Das Radio gefällt mir nicht( Höre NUR meine eigene Musik, daher reichen 20 Tracks per CD nicht( kein Bock auf ewiges gebrenne)), gibt es ein Adapter womit ich ein Radio von Hersteller X anschließen kann und womit trotzdem noch die Bedienungseinheiten am Lenkrad benutzen kann?

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Antworten. Jede nützlich bekommt selbstredend ein Daumen ;)

Ähnliche Themen
23 Antworten

Beim 206 mit der Antenne vorne kann man die Antenne des 206cc verwenden. Die ist ca. 1/3 kürzer bei gleichem Empfang. Die Antenne gibt es für 3-4€ beim P-Händler.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 7:45

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Beim 206 mit der Antenne vorne kann man die Antenne des 206cc verwenden. Die ist ca. 1/3 kürzer bei gleichem Empfang. Die Antenne gibt es für 3-4€ beim P-Händler.

Sehr cool,Dankeschön :) da wollt ich eh heute vorbei :D

am 21. Juli 2010 um 19:05

Sicher, dass die vom 206cc passt?

Ich habe bhisher auch gesucht und die 206er Antenne hat ein anderes Gewinde.

Bitte mal berichten.

PS: Radio.

Also wenn du ein anderes Radio willst, so ist das problemlos möglich, da die Stecker mittlerweile nach ISO Norm sind und die radios auch oft iso Norm Anschlüsse haben.

Die Bedieneinheit kannst du dir dann aber abschminken. Genauso die Anzeige im Display für Radiosender und co.

Ich habe einige Sachen für mein Becker Radio abgeklappert, aber da der 206+ ein derart kleines Nischenmodell ist wirst du kaum etwas finden. Wenn ja, bist du dann allein für die Benutzung des Bedienhebels bereit 200Euro auszugeben?

Beim normalen 206, der die Antenne ebenfalls vorne hat, passt die 206cc Antenne. Ich hatte sie selbst lange Zeit an meinem alten 206.

am 21. Juli 2010 um 19:31

das sagt jetzt immer noch nichts über den Anschluss der Antenne vom 206+, oder?

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Sicher, dass die vom 206cc passt?

Ich habe bhisher auch gesucht und die 206er Antenne hat ein anderes Gewinde.

Bitte mal berichten.

PS: Radio.

Also wenn du ein anderes Radio willst, so ist das problemlos möglich, da die Stecker mittlerweile nach ISO Norm sind und die radios auch oft iso Norm Anschlüsse haben.

Die Bedieneinheit kannst du dir dann aber abschminken. Genauso die Anzeige im Display für Radiosender und co.

Ich habe einige Sachen für mein Becker Radio abgeklappert, aber da der 206+ ein derart kleines Nischenmodell ist wirst du kaum etwas finden. Wenn ja, bist du dann allein für die Benutzung des Bedienhebels bereit 200Euro auszugeben?

zur Antenne:

War heut beim P-Händler, haben vom CC und SW die Antennen abgemacht und auf den 206+ gebastelt. Ergebnislos. kleineres Gewinde. Kann aber sein das es beim 206 passt

Zum Radio:

Ja gut, das ich da ein anderes Radio reinkriege war mir klar.Aber ich wollte halt wissen ob es eine bezahlbare lösung gibt das "neue" Radio mit den Bedienelemten zu benutzen, aber das darf ich mir wohl abschminken, also geld nehmen und Rohlinge kaufen <_<

Dank dir für die Auskunft ;)

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Beim normalen 206, der die Antenne ebenfalls vorne hat, passt die 206cc Antenne. Ich hatte sie selbst lange Zeit an meinem alten 206.

Du hast bestimmt einen "normalen" 206 oder?

am 21. Juli 2010 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von Three Sixty

[...]

Zum Radio:

Ja gut, das ich da ein anderes Radio reinkriege war mir klar.Aber ich wollte halt wissen ob es eine bezahlbare lösung gibt das "neue" Radio mit den Bedienelemten zu benutzen, aber das darf ich mir wohl abschminken, also geld nehmen und Rohlinge kaufen <_<

Ärgere dich nicht! Stell dir mal vor, du baust nen anderes Radio ein und stellst dann fest, dass du die Displayeinstellungen und auch andere Fahrzeugeinstellungen nur mit dem Peugeot Radio erreichen kannst. Das Radio ist mit dem Fahrzeug intesiv vernetzt.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von Strikeeagle

Zitat:

[...]

Zum Radio:

Ärgere dich nicht! Stell dir mal vor, du baust nen anderes Radio ein und stellst dann fest, dass du die Displayeinstellungen und auch andere Fahrzeugeinstellungen nur mit dem Peugeot Radio erreichen kannst. Das Radio ist mit dem Fahrzeug intesiv vernetzt.

Ja Danke ;) bin am SA auf der arbeit ( Media Markt), hab zwar urlaub , muss aber kram einkaufen ;)

da guck ich nach rohlingen und ner hülle :D

Zitat:

Du hast bestimmt einen "normalen" 206 oder?

Genau. Ich hab aktuell meinen zweiten 206 (keinen 206+).

Ich finde es nur verwunderlich, dass man beim 206+ das Antennengewinde geändert haben soll, man aber weiterhin diese Peitschenantenne vorne verbaut, wie beim 206 (und sonst bei keinem Peugeot).

Möglich ist es natürlich, aber ich finde es sehr komisch, da man sonst ja auch vieles vom 206 übernommen hat.

Für den normalen 206 gibt es auch von vielen Hifi Herstellern Adapter für die Lenkradfernbedienung, von einigen sogar für das Display. Nutze selbst einen solchen Adapter von Pioneer an einem DEH-P88RS. Von Alpine und Sony sind mir ebenfalls solche Lösungen bekannt. Soweit ich weiß hat sich am Bussystem beim 206+ nichts geändert. Es ist also evtl. möglich diese Adapter auch dort zu nutzen, aber dafür will ich nicht die Hand ins Feuer legen...

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 23:45

Zitat:

Original geschrieben von einblumentopf

Für den normalen 206 gibt es auch von vielen Hifi Herstellern Adapter für die Lenkradfernbedienung, von einigen sogar für das Display. Nutze selbst einen solchen Adapter von Pioneer an einem DEH-P88RS. Von Alpine und Sony sind mir ebenfalls solche Lösungen bekannt. Soweit ich weiß hat sich am Bussystem beim 206+ nichts geändert. Es ist also evtl. möglich diese Adapter auch dort zu nutzen, aber dafür will ich nicht die Hand ins Feuer legen...

ja gut das ist kein Problem,ich sitze an der wuelle,kann also Basteln und tüffteln :D

Gibt doch diese Scheibenantennen zum Nachrüsten. Wäre evtl. eine Alternative.

PS: Hat der 206 nach dem Facelift nicht seine Antenne immer hinten gehabt? Warum wurde das beim 206+ wieder geändert? :rolleyes:

mfg

Nein, auch nach dem Facelift hatte die Einsteigerversion die Antenne immer vorne.

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 22:47

kennt einer von euch noch einen Peugeot Shop wo ich eine kürzere Antenne herbekomme ?

Deine Antwort