1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Kufatec und Bluetooth Media Wiedergabe

Kufatec und Bluetooth Media Wiedergabe

VW Phaeton 3D

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Phaeton 2009 BJ (GP2) gekauft.
Verbaut ist die Freisprecheinrichtung von Kufatec Fiscon (Mainboard: 2.13 / PBoard: 3.24.7). Mein Handy verbindet sich auch und es funktioniert eigentlich alles.
Jedoch bin ich mit der Soundqualität nicht zufrieden. Die Musikwiedergabe per A2DP scheint als Anruf übertragen zu werden. Da klingt selbst das Radio besser.
Von mir aus würde ich alles wieder zurückrüsten, da ich sehr selten im Auto telefoniere, nur stellen sich mir ein paar fragen:
1) Ist die Adapterlösungen zur Bluetooth Wiedergabe qualitativ besser über den CD Wechsler als mit dem Kufatec Gerät?
2) Das Kufatec Gerät bringt im MFA ein weiteres Menü mit, muss ich danach noch etwas codieren falls ich zurückgerüstet habe?
3) Generell warum gibt es die Freisprecheinrichtung von Fiscon, wenn auch das Navi ein Button hat mit "Phone" hat?
Was ich bisher so gelesen hab gäbe es eine Media Buchse im Handschuhfach, mein Phaeton hat eher Buchhalterausstattung. Links neben CD Wechsler findet sich dort nur ein Fach und Kartenhalter.
Bin auch gerne über andere Vorschläge dankbar.
VG Mario