ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2,0l Benziner, ab 2017 mit Autogas-Umbau, Erfahrungen, Probleme, Ja / Nein

Kuga 2,0l Benziner, ab 2017 mit Autogas-Umbau, Erfahrungen, Probleme, Ja / Nein

Ford Kuga DM3 Facelift, Ford Kuga DM3
Themenstarteram 4. Oktober 2021 um 18:16

Hallo liebe Leute,

ich plane mir einen Ford Kuga, ab Baujahr 2017 zu kaufen.

Jetzt ist die Frage, Diesel oder Benziner mit Autogas.

Fahre jeden Tag ca. 150 Km

Gibt es hier im Forum Leute, die einen 2,0l mit Autogas fahren und die mal ihre Erfahrungen berichten.

Bin mir wirklich nicht sicher..........

Eigentlich bin ich eingefleischter Diesel-Fahrer........

Bin auf die Antworten gespannt..........

Gruß Lars

Ähnliche Themen
16 Antworten

Der 2.0L Ecoboost hat einen Konstruktionsfehler, daher würde ich es nicht machen. Kulanz kannst du später damit keine mehr erwarten.

Die Frage ist wie schnell willst du im Schnitt fahren ? Der Fronttriebler dürfte bei 90-100 unter 10 ltr. liegen. Da brauchst ne Weile bis sich das rechnet. Den gibts auch mit dem kleineren Diesel, wenn würd ich den nehmen.

Bei dir sind das 33000 kn zur arbeit und die Privaten km, dabei keine Kurzstrecken und für den Pickelfilter auch OK.

Ich habe auch schon mal nach umrüsten auf LPGgesucht und angefragt. Der 2.0 Ecoboost ist ein Direkteinspritzer und daher scheint es problematischer zu sein als beim Saugrohreinspritzer.

Bei Prins kommt folgendes:

https://www.prinsautogas.com/de/...-interesse-am-fahren-mit-lpgcng?...

Bei Vialle gibt es das LPdi System:

https://vialle-in-deutschland.de/lpdi/

Scheinbar aber nicht für den 2.0 Ecoboost, s. Tabelle

https://vialle-in-deutschland.de/lieferbar/

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 4. Oktober 2021 um 20:30:23 Uhr:

Der 2.0L Ecoboost hat einen Konstruktionsfehler, daher ...........

Wo oder was ??

Dann eher die VW 2,0, der Q5 hat jetzt den 3ten Motor. Bei Ford gibt eine best. Bauzeit beim 1,5er die schon mal ärgert.

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 17:24

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 4. Oktober 2021 um 20:30:23 Uhr:

Der 2.0L Ecoboost hat einen Konstruktionsfehler, daher würde ich es nicht machen. Kulanz kannst du später damit keine mehr erwarten.

Welchen Konstruktionsfehler hat der Motor ?

Zitat:

@treeworker01 schrieb am 9. Oktober 2021 um 19:24:33 Uhr:

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 4. Oktober 2021 um 20:30:23 Uhr:

Der 2.0L Ecoboost hat einen Konstruktionsfehler, daher würde ich es nicht machen. Kulanz kannst du später damit keine mehr erwarten.

Welchen Konstruktionsfehler hat der Motor ?

Ab 2015 hat der Motor Probleme mit dem Zylinderkopf

Es gibt seit einiger Zeit 2 Temp Regelbereiche - Kopf und ganzer Motor, diese Steuerventil wurde getauscht, vielleicht meint man das, sonst hört man ja nix über den 2,0Ltr. wenn das ein Problem wäre würden hier viel mehr Leute schreiben.

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 18:07

Zitat:

@idazuji schrieb am 9. Oktober 2021 um 19:46:46 Uhr:

Zitat:

@treeworker01 schrieb am 9. Oktober 2021 um 19:24:33 Uhr:

 

Welchen Konstruktionsfehler hat der Motor ?

Ab 2015 hat der Motor Probleme mit dem Zylinderkopf

Kann ich fast nicht glauben............

Mein Ford Schrauber ( Meister bei Ford seit fast 40 Jahren ) sagt , der Motor ist unproblematisch und läuft super.

Auch habe ich im Bekannten und Freundeskreis mehrere S-Max mit dem gleichen Motor, auch diese laufen sehr gut und unauffällig mit teilwiesen viel Km.

Da weis man das da nix ist beim 2,0 . So wie es aussieht haben beide kein Auto und wo die die Info her haben wollen ? Wenn man sowas behauptet sollte man schon auch was nachweisen können, sonst kanns auch mal Komisch werden.

Zitat:

@Bitboy schrieb am 9. Oktober 2021 um 20:15:28 Uhr:

Da weis man das da nix ist beim 2,0 . So wie es aussieht haben beide kein Auto und wo die die Info her haben wollen ? Wenn man sowas behauptet sollte man schon auch was nachweisen können, sonst kanns auch mal Komisch werden.

Ich fahre selbst einen 2.0 EcoBoost allerdings im Mondeo MK4. In dem Wagen war es die erste Generation von dem 2.0 EcoBoosr und der erste EcoBoost überhaupt. Da ich diesem Thread https://www.motor-talk.de/.../...effend-alle-modelle-t6759619.html?... erfahren/gelesen habe das auch der 2.0 von diesem Problem betroffen ist, hab ich mal ein wenig Recherche betrieben und bin darauf gestoßen das es ab 2015 einen komplett neuen 2.0 EB gibt der wenig mit dem ersten 2.0 EB gemeinsam hat

Zitat:

@idazuji schrieb am 9. Oktober 2021 um 19:46:46 Uhr:

 

Ab 2015 hat der Motor Probleme mit dem Zylinderkopf

Den 2.0L hat es zu dem Zeitpunkt im Kuga nicht gegeben. Soweit ich weiss war damals der 1.8L verbaut

Zitat:

@passat-baer schrieb am 9. Oktober 2021 um 20:48:54 Uhr:

Zitat:

@idazuji schrieb am 9. Oktober 2021 um 19:46:46 Uhr:

 

Ab 2015 hat der Motor Probleme mit dem Zylinderkopf

Den 2.0L hat es zu dem Zeitpunkt im Kuga nicht gegeben. Soweit ich weiss war damals der 1.8L verbaut

Es gab nie einen 1.8 im Kuga, sondern nur einen 1.6 EcoBoost und 1.5 EcoBoost wobei zu diesem Zeitpunkt es nur den 1.5 noch gab. Wie auch immer. Der 2.0 EcoBoost der zweiten Generation wurde aber bereits ab 2015 in diversen Ford Modellen verbaut wie z.B Mondeo Mk5, Galaxy oder auch S Max

Beim Kuga gab es den "richtigen" 2.0 EB nur vom November bis Juni.

Ziemlich kurze Bauzeit, dem entsprechend auch weniger Autos und weniger Probleme.

Meiner wird jetzt bald 4 Jahre, wie jeder ;-) und ich bin top zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Kuga 2,0l Benziner, ab 2017 mit Autogas-Umbau, Erfahrungen, Probleme, Ja / Nein